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Dagmar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Viel zu teuer für den Zustand! Abgenutzt, dreckig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hotel heruntergekommen und größtenteils renovierungsbedürftig! Absolut schlechtes Preis- Leistungsverhältnis! Essen teilweise lauwarm und nicht gut zubereitet! Zum Frühstück keine Abwechslung, jeden Tag die gleiche Auswahl an Wurst und Käse, unliebevoll dahingeklatscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie „Dagmar“, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und die Kritik, welches wir gerne annehmen. Natürlich hätte ich gern mit Ihnen vor Ort über die angesprochenen Mängel gesprochen, gern nehme ich aber auch auf diesem Weg Stellung. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Mein Team, meine Frau und ich arbeiten täglich daran unser Haus entsprechend instand zu halten und eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Das man in einem historischen Gebäude, mit einer etwas anderen Vergangenheit als man sie in einem Familienhotel sonst findet (Romantik Hotel), damit etwas mehr zu tun hat als üblich soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht eine Erklärung. Aber besonders diese ( vielleicht manchmal plüschige ) Atmosphäre wird von unseren Gästen eigentlich geschätzt. Ich habe Verständnis, dass man das auch als mangelnde Renovierung sehen kann. Wir sind aber ständig auf dem Weg Moderne mit einzubringen, ohne den Landhaus Charakter zu verlieren, z. Beispiel unsere neue Lounge Bestuhlung auf der Seeterrasse. 10 Mitarbeiter sind ständig damit beschäftigt sich außerhalb des normalen Hotelangebotes um unser 30.000 m² großes Gelände zu kümmern. Kosten für Betreuer im Happy Club ( an 6 Tagen pro Woche ), Pfleger für unsere Tiere ( Ponys, Ziegen, Hasen, Katzen ), Hausmeister, Techniker, Gärtner und Bootsbetreuer sind natürlich im Preis mitberechnet und sollten beim Betrachten des Preis-Leistungsverhältnisses bitte mit berücksichtigt werden. Man bezahlt bei uns nicht nur ein Zimmer und Essen, sondern die komplette Ferienanlage mit all ihren Angeboten und der exponierten Lage im Müritz – Nationalpark, was natürlich sehr schön ist, aber im Umkehrschluss sehr viel mehr Einsatz erfordert als auf der grünen Wiese. Wir haben sofort unsere Hausdamen und Zimmermädchen angewiesen sich noch gewissenhafter um die Sauberkeit zu kümmern, auch wenn das mitten im Wald ( uns sehr viel Sand überall ) manchmal eine schier unmögliche Aufgabe ist. Besonders nach heftigen Stürmen, die momentan fast täglich auftreten weht so einiges in das Haus, was eigentlich in den Wald gehört :-). Wir werden das Team der Putzkräfte sofort aufstocken um der Situation vollkommen Herr zu werden. Ich konnte leider Ihre Zimmernummer nicht recherchieren, sodass ich dies Zimmer persönlich auf Herz und Nieren geprüft hätte. Vielleicht sind Sie so lieb und schicken mir dazu eine kurze Mail. Unser Frühstück besteht aus einem umfangreichen Sortiment, welches auf unserer Homepage auch in aller Ausführlichkeit beschrieben ist. Ich prüfe sofort mit dem Küchenchef ob diese Standards eingehalten wurden. Ebenso das aufgetretene Problem der Warmhaltung. Aus hygienischen Gründen verzichten wir darauf den Aufschnitt in Fächern, Röllchen oder sonstigen Dekorationen zu präsentieren, sonder stapeln so, wie man es vom Metzger kennt. So wird unnötiger Luftkontakt vermieden und man kann im Zweifel die oberste Scheibe entsorgen. Sie haben vollkommen Recht, dass der Preis dafür die Optik ist. Ich hoffe Ihnen im Nachgang auf diese Weise ein wenig den Ärger genommen zu haben und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden. Wir sind jung und dynamisch und arbeiten weiter an der Perfektion. Mit herzlichen Grüßen Alexander Borchard