- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Lage am See, grundsätzlich schöne Anlage. Leider gab es doch zahlreiche Minuspunkte, die bei dem Preis aus unserer SIcht nicht akzeptabel sind wie u.a. ein recht eingeschränktes All Inclusive und das Zimmer war nicht schön. Wir werden es daher nicht mehr buchen.
Absolut unangemessen für das Geld. Alte Möbel, das Kinderzimmer war nur durch eine nicht vollständig schließbare Schiebetür getrennt und hatte ein Fenster nur nach innen zum Hauptraum, das sich wiederum nicht sinnvoll abdunkeln ließt. Am schlimmsten: Das Zimmer war muffig, roch nach alter Wäsche. Auch eine Teppichreinigung half hier nicht. Absolutes No Go bei dem Preis aus unserer Sicht.
Das Abendessen (Buffet) fanden wir klasse. Sehr abwechslungsreich und lecker. Das Frühstück war ebenfalls gut bis sehr gut. Das Mittagessen war meist sehr redzuziert und deutlich liebloser. Zwei Sonnen Abzug tatsächlich, weil der Kuchen am Nachmittag eine echte Enttäuschung war. Für die Kinder gab es jeden Tag Fertigkuchen aus der Tüte (sowas würde ich meinen Kids zu Hause niemals anbieten) und für die Erwachsenen ganz wenig Auswahl und zudem ebenfalls Fertigware (TK). Warum nicht mal frische Waffeln bspw.? Das kostet nicht viel und ist superlecker. Ebenfalls enttäusch waren wir von dem eingeschränkten All Inclusive. Das kennen wir so nicht - weder von anderen Familotels noch von Hotels im Süden. Keine Markensoftdrinks im Direktzugriff, keinerlei Cocktails oder Getränke wie Aperol Spritz bspw. sind inklusive. Alles kostet extra - dazu ist die Bar zumeist nicht besetzt gewesen. Die Weine hingegen waren immer auch flaschenweise erreichbar und lecker. Sehr gelungen fanden wir die Weinbar im Innenhof. Eine Bar oder zumindest ein Kühlschrank direkt am See wäre wirklich schön gewesen.
Sehr durchwachsen - vereinzelt fühlten wir uns sehr freundlich empfangen, möglicherweise sind wir hier aber auch sehr verwöhnt bspw. vom Sonnenpark, der hier auf einem völlig anderen Level ist. Gerade beim Essen gab es Situationen wie bspw., dass ich eine Mitarbeiter in der Küche frage, Lachs nachzulegen und er mir nur sagt, dass er nicht zuständig ist, statt einen Kollegen zu fragen. Die Bar war ständig nicht besetzt, was ich unpraktisch fand. Ein absolutes Vorbild an Freundlichkeit waren die Chefin und der Chef, daher auch die vier Sonnen. Schade, dass das nicht von allen so adaptiert wird. Katastrophal fanden wir die Reaktion der Verantwortlichen für die Zimmerreinigungen - als ich bspw. nach einem Raumduft wegen des muffigen Zimmers fragte war die Unfreundlichkeit ein totales No Go.
Dass es wenig drumherum gibt, weiß man vorher - die Lage am See und mitten im Wald ist wirklich schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Superklasse sind das Zirkuszelt und der Spielbus. Auch toll das Indiandercamp mit Tieren und natürlich der wirklich schöne See. Leider waren weniger Liegen als Gäste da, so dass es trotz ausreichend Fläche etwas eng wurde (aber nicht vergleichbar mit den Pools auf Mallorca o.Ä.). Wir waren im Sommer da und da reichte das vollkommen aus. Das Schwimmbad ist modern, aber sehr einfach (Schwimmbecken und eine Kinderrutsche), es konnte auch in Corona-Zeiten täglich eine Stunde genutzt werden. Der Happyclub war ok, innen durchaus groß, wie ein typische Kindergarten gestaltet. Insgesamt gibt es kaum Indoorangebote (bis auf Pool und Happy Club), so dass das Hotel im November für uns keine Option wäre. Sowas wie Entertainment am Abend gab es nicht, das könnte ggf. auch Corona geschuldet sein, daher nicht wertend. Schade fanden wir, dass es keinerlei "Goodies" gratis gab, was wir von anderen Familotels auch anders kennen. Bspw. kosten Fahrräder extra, Tretboote extra (dazu echt teuer), die Floßfahrt 50€ für eine Stunde mit der Familie, Ponyreiten extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Hendrik, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Rookhus und das FeedBack. Wir haben zwar leider keine Weiterempfehlung erreichen können, aber immerhin 4 Sonnen, vielen Dank dafür. Es tut mir leid, dass wir nicht ganz überzeugen konnten, wir werden uns bemühen die angesprochenen Punkte zu analysieren und wenn möglich und gewollt Verbesserungen schaffen. Selbstverständlich werden wir das Zimmer entsprechend prüfen und reagieren. Das Kabinensystem für die Kinder ist in der Zimmerbeschreibung genau beschrieben, wir haben auch Appartements mit komplett separaten Kinderzimmern mit Außenfenstern etc. Was die Mitarbeiter angeht, so sind wir momentan froh überhaupt fleißige Helfer zu haben die den Betrieb am Laufen halten. Wir werden den Winter nutzen diese weiter auszubilden, momentan kann ich Corona bedingt nur darum bitten das ein oder andere Auge zuzudrücken. Viele Kollegen Schließen mittlerweile oder verkürzen die Öffnungszeiten, weil sie gar kein Personal mehr haben. Die Bar permanent besetzt zu halten ist weder ökonomisch noch personell möglich. Es sind aber (fast) immer Mitarbeiter oder die Gastgeber in der Nähe, ich glaube nicht, dass jemand schon mal länger als ein paar Minuten warten musste. Deshalb sind meine Frau und ich auch fast 24/7 im Betrieb, um bestmöglichen Ablauf zu gewährleisten. Neben den 40.000qm Hotelaußenanlage betreiben wir eine komplette eigene kleine Marina mit insgesamt 8 Booten, Kanus und SUB, die gepflegt, gewartet, instandgehalten und ständig ersetzt werden müssen, das geht natürlich nicht kostenfrei! Das betrifft auch unsere kleine Farm mit insgesamt 12 Tieren zzgl. Kleintiere. Die Fahrräder sind von einem externen Anbieter aus Wesenberg ( support your local dealer ) . Den Direktzugriff von Cola und den anderen Süßlimonaden haben wir auf Wunsch der Mehrheit der Gäste abgeschafft und geben diese nur an der Bar heraus. Cocktails und Longdrinks frei auszuschenken, entspricht nicht unserer Philosophie, dafür haben wir sehr hochwertige Flaschenweine/ Prosecco eines Bio VDP Winzers aus dem Rheingau unbeschränkt im Angebot. Außerdem führen wir auch alkoholfreien Wein und Sekt im All In Programm. Gern hätte ich Ihnen die ein oder andere Situation auch persönlich erklärt und kann nur alle, die dieses lesen bitten, uns direkt während des Aufenthaltes anzusprechen. Dann kann man als Gastgeber noch reagieren, im Nachgang leider nicht. Wir freuen uns aber sehr, dass sie "Ihr" Familotel im Sauerland gefunden haben. Das Schöne an unserer Kooperation ist ja, dass jedes Haus sein eigenes Konzept, Philosophie und Style hat. Vom großen modernen Club, über eher kleine und gemütliche Landhäuser ( wie wir es sind) bis zum Bauernhof, es ist fast für jeden etwas dabei. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und noch viele schöne Aufenthalte in den Familotels. Mit herzlichen Grüßen Alexander Borchard Gastgeber - aus Leidenschaft