- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist überschaulich, was ich gerade mit Kind als sehr angenehm empfand. Die Zimmer an sich sind in Ordnung, näheres siehe unten). Die Kinderbetreuung ist super (mehr dazu weiter unten) Das Schwimmbad ist toll, gerade zu dieser Jahreszeit, wo es so früh dunkel wird, konnte man hier tolle Nachmittage erleben. WLan gibt es kostenlos, was ich auch sehr angenehm fand. Außenanlage Das Gelände am Eingang sowie zwischen den Hotelgebäuden wirkte gepflegt. Man muss beachten, dass November ist und dementsprechend nicht unbedingt das Wetter für Outdooraktivitäten. Vielleicht war es dem geschuldet, dass die Außenanlagen, welche nicht direkt an den Hotelgebäuden lagen, nicht besonders einladend aussahen. Allerdings naturbelassen oder nicht, dass im Indianercamp eine Holzplatte am Fass lose ist, so dass es vermutlich demnächst runter kommt darf meines Erachtens einfach nicht sein (das erinnerte mich irgendwie an das Lüftungsgitter im Zimmer). Es war auch kein Wetter zum am Strand spielen, aber eine offene Kiste mit Sandspielzeug welches im Laub ertrinkt wirkt ebenfalls nicht schön (Deckel drauf oder wegräumen und schon fällt es nicht mehr auf).
Wir hatten ein Familienappartement. Dabei handelt es sich um ein Zimmer, in dem mittels Trockenbau ein kleines Kinderzimmer abgetrennt wurde. Die Größe war für uns ausreichend, wobei man allerdings sagen muss, dass es nur einen Stuhl im Raum gab, was aber platzmäßig auch kaum anders möglich war. Das Zimmer sah gemütlich aus, so wie es das Romantikhotel erwarten lässt. Doch leider sind die Möbel sehr unpraktisch um den Kofferinhalt darin zu verstauen. Im Kinderzimmer gab es nur einen Nachttisch mit 2 Schubladen und eine offene Ablagefläche unter dem Wickeltisch. Sowohl im Kinderzimmer als auch im Elternzimmer gab es Stehlampen, die einen recht wackeligen Eindruck machten, was mit einem Kind im Krabbelalter nicht unbedingt vorteilhaft ist, da man ständig hinterher sein muss. Das Badezimmer war zweckmäßig, doch sollte beim Saubermachen auch die Babywanne und die Tritthocker mal zur Seite genommen werden, damit sich dort nicht Haare und Staubflusen ablagern. Leider fiel mir am zweiten Morgen beim Öffnen des Kinderzimmers ein Lüftungsgitter (Plastik) auf den Kopf. Die Dame an der Rezeption entschuldigte sich und das Lüftungsgitter wurde umgehend wieder eingesetzt. Allerdings hätte ich schon eine Reaktion der Gastgeber erwartet, wo doch so ein Wert darauf gelegt wird, dass diese immer anwesend sind (was auch der Fall ist), und engen Kontakt zu den Gästen suchen.
Durch die geringe Belegung wurden alle Gäste im Restaurant Nikolaus untergebracht, welches sehr gemütlich ist und einen tollen Blick auf den See bietet. Es wäre jedoch zu überlegen, ob man den mittleren Tisch am Durchgang vielleicht entfernen sollte, da es hier doch sehr eng und ungemütlich ist, wenn andere Gäste zu ihren Tischen wollen (mehr als einmal bleiben andere Gäste am Stuhl unserer Tochter hängen. Auf Nachfrage haben wir am zweiten Tag einen anderen Tisch bekommen, was allerdings nur ging, da an diesem Tag viele Gäste abgereist sind. Die Servicekräfte sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und noch dazu immer für ein Späßchen mit den Kids zu haben, auch wenn diese gerade sowohl den Tisch als auch den Boden in ein Schlachtfeld verwandeln. Das Essen war gut, immer war reichlich da und die, die das Gästeessen nicht mochten haben sich halt beim Mitarbeiteressen bedient ;-). Für den gemütlichen Abend sorgt die Bar. Diese ist urig an zu sehen, jedoch sind nur einige der Sitzgelegenheiten wirklich für einen ganzen Abend gemacht (Die Bänke sehen zwar schön aus, sind jedoch sehr ungemütlich).
Das gesamte Personal ist freundlich, höflich und hilfsbereit. Und vielleicht das Wichtigste für ein Familienhotel, alle scheinen Kinder zu mögen und gehen immer auch auf die Kleinen ein.
Mitten im Wald und direkt am See, für uns genau das Richtige um zu entspannen. Wer Nightlife oder Shopping will, sollte allerdings lieber nicht hier her kommen;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns das Wichtigste war die Kinderbetreuung, da wir nach 11 Monaten entlich auch mal wieder Zeit zu zweit erleben wollten. Der Happy Club ist im ausgebauten Dachboden des Hotels zu finden. Hier gibt es viel Platz zum drinnen spielen, wobei ein extra Raum für die ganz Kleinen sogar mit Schlafecke abgetrennt ist. Für unsere Tochter (knapp 11 Monate) war es das erste Mal, dass sie bei Fremden bleiben sollte, dementsprechend skeptisch war ich anfangs, aber ich muss sagen es war einfach super. Die Betreuerinnen haben sie mit einer Selbstverständlichkeit aufgenommen, die weder das Kind noch uns zweifeln ließen, dass alles gut ist und wenn sie dann doch nicht mehr wollte, wurden wir angerufen und haben sie abgeholt. Für die Größeren gab es jeden Tag ein anderes Programm und es wurde auch darauf geachtet, dass die Kinder an die frische Luft kamen. Ich kann nur sagen, in diese Hände würde ich mein Kind jeder Zeit wieder geben. Die Blocksauna läd zum Verweilen in gemütlicher Zweisamkeit ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikola |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Familie "Nikola", vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Rookhus. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat. Auch mein Team besonders Service , Küche und Happyclub haben sich sehr über das Lob gefreut. Die Hinweise haben wir dankend aufgenommen und insbesondere die Latte am Fass am Indianerclaim wieder befestigt und die Hausdamen auf mehr Aufmerksamkeit gebrieft. Leider wurde mir und meiner Frau nicht durchgestellt, dass das Plastikgitter heruntergefallen ist. Nach Rücksprache mit meiner Mitarbeiterin an der Rezeption sah sie dazu keine Veranlassung, da es ihrer Meinung nach zu keinem direkten Schaden kam. Bitte verzeihen sie diese Einschätzung, ich habe die Damen an der Rezeption entsprechend sensibilisiert. Hätte ich es gewusst, hätte ich mich selbstverständlich um ein "Trostpflaster" gekümmert und mich nach Ihrem Befinden erkundigt und entschuldigt, was hiermit nachhole. Ich hoffe, Sie geben mir dafür eine erneute Gelegenheit und würde mich freuen Sie und den Rest der Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Alexander Borchard Gastgeber