- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Familotel wird seinen 5 Kronen gerecht. Ruhige Lage, übersichtliches Gelände, gepflegte und natürliche Anlage. Die Eigentümer sind sehr herzlich und freudlich, immer präsent, machen jeden Spaß mit. Zum täglichen Programm gehört das Piratenlied incl. Tanz am Buffet mit den Kids und die wöchentliche Zaubershow, die sehr lustig ist und bei den Kids sehr gut ankommt. Der Happy Club hat sonntags komplett sowie Dienstag und Donnerstag Nachmittag geschlossen, was ich völlig ok finde. Der Happy Club ist echt groß und bietet genug Platz für viele Kinder. Die täglichen Angebote sind prima. Das offene Spielzimmer ist schön und gut mit Spielzeug gefüllt (vorwiegend Alter bis ca. 5), nebenan gibt's das Kinozimmer, im EG das Teen-Zimmer. Das Schwimmbad ist nicht riesig, aber schön und ausreichend und vor allem sauber. Das große Babybecken ist toll, die große Rutsche für die Kids ebenfalls.
Die Zimmer sind soweit in Ordnung. Das Hotel war vor etlichen Jahren ein Romantikhotel, was man an der Ausstattung der Zimmer noch erkennen kann. Unser Zimmer hatte eine Badewanne, es ist aber reparaturbedürftig (die berühmten Stockflecken, Duschabtrennung und Waschbecken sind in die Jahre gekommen und nicht mehr schön). Auf Anfrage erhielten wir einen Wäscheständer, den wir auf die Terrasse stellen konnten. In jedem Zimmer befand sich ein Deckenventilator. Das kleine Zimmerchen der Kids hatte nur eine Tür, kein Fenster nach draußen.
Zur kulinarischen Seite kann ich nur sagen: top top top! Es ist sehr lecker, immer frisch, täglich Frontcooking, abwechslungsreiche Gerichte, ein Hammer Frühstücksbuffett, verschiedene Kaffeesorten (und Tee u.s.w.). Das Kinderbuffett ist sehr gut. Nachmittags gibt es verschiedene Sorten Kuchen, Kekse etc. Uns hat es an nichts gefehlt!! Zu Stoßzeiten war es ein bisschen eng, was aber normal ist. Speziell in einem Kinderhotel geht's da zu wie in einem Ameisenhaufen. Das störte uns nicht. Eis für die Kids gab es täglich von 12:30 - 20:00 Uhr, der Limo-Automat öffnete um 10 Uhr. Gegessen wurde in drei verschiedenen Restaurants oder draußen. Wir hatten immer den gleichen Platz.
Da gibt's volle 6 Sonnen! Der Service war flott und sehr freundlich. Benutztes Geschirr war schnell abgeräumt, Getränke von der Bar wurden gebracht (ansonsten konnte sich jeder alkoholfreies selbst am Automat zapfen).
Das Hotel liegt ruhig gelegen mitten im Wald am großen Labussee. Es ist in verschiedene Häuser unterteilt. Je nach dem wo man wohnt, kann man bei Regen trockenen Fußes zum Restaurant bzw. zum Schwimmbad gelangen. Zum Hotel gehört ein kleiner Strand am See. Dort stehen genug Liegen für alle parat. Die Kinder können sich im Sand und an der Seewasser-Schwengelpumpe austoben. Überall gibt es Möglichkeiten zum Spielen, Klettern oder Tiere besuchen. Man kann sich Fahrräder ausleihen und die Gegend erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote vom Hotel sind gut und ausreichend: Fahrrad fahren, Sport, Massage, Kosmetikbehandlung, Bootfahren (Kanu, Kinderelektroboot, Motorboot, großes Floß fahren), Reiten auf den Ponys, und und und. Die Ausflugsziele in der Nähe haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Marion, vielen Dank für die tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut! Ein Teil der Zimmer ist bereits refreshed und die restlichen Zimmer folgen, sodass wir auch in diesem Bereich voll punkten können. Liebe Grüße an den Rest der Familie und hoffentlich bis bald. Ihr Gastgeber Alex mit Familie und Team