- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr nettes Kinderhotel mit etwas gehobeneren Ansprüchen. Auf den ersten Blick wirkt es etwas unschön, daß das Haupthaus und das Nebengebäude durch eine Straße getrennt sind. Die Gebäude sind allerdings durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, und die Straße eine Sackgasse. Frühstücksbuffet und Abendessen gibt es im Restaurant mit festen Tischen und festen Servicekräften. Mittagbuffet und Kuchenpause gibt es im zweiten Gebäude mit großer Terrasse, direkt am Spielplatz und Außenbadebereich. Das Flair entspricht einem angenehmen etwas gehobenen Ambiente, und keineswegs dem Bahnhofshallenflair wie in manch anderen Kinderhotels. Das Essen hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Tatsächlich besteht die Gefahr, daß man sich gnadenlos überfuttert, wenn man alle Angebote nutzt. Die Kinderbetreuung ist nicht so sehr auf Altersgruppen aufgeteilt, wie es sich wohl liest, aber durch die offenen Räumlichkeiten hat es sehr gut funktioniert. Als Elternteil konnte man erstmal am Rand sitzen, bis das Kind sich wohlfühlte, und man muß nicht durch eine geschlossene Tür gehen, was die Hemmschwelle hoch setzen würde. Stattdessen gibt es eine Pforte, die man per oben angebrachtem Knopfdruck öffnen kann. Das Programm ist nichts zu besonderes, aber völlig ausreichend. Einzelreitstunden sollte man allerdings 2 Wochen vorher buchen, kurzfristig bekommt man nichts. Das Innenschwimmbad ist ausgesprochen nett, das Becken ist ca 80 cm tief, so daß Kindergartenkinder problemlos darin stehen können. Auch die Temperatur ist angenehm warm. Mit am schönsten fanden wir für den Sommer den Außenbereich, wo ein kleiner Naturbadeteich ist und eine mehrere Meter lange Wasserrutsche. Der Bereich ist vom Zutritt gesichert, so daß keine kleinen Kinder unbeobachtet in den Teich hüpfen können. Auch der Wellnessbereich war sehr nett, die Mitarbeiter sehr freundlich. In Summe kommen wir immer wieder gerne hierhin.
Wir haben bisher das Familienzimmer Pluto (Superior) und die Mickey Suite gehabt. Beide waren neu renoviert. Das Familienzimmer ist natürlich deutlich enger, man muß schon eher mal gucken, wo man seine Sachen ablegt, und die Toilette ist nicht separat, so wie in der Suite. Dafür wirkt es aber ausgesprochen gemütlich. Das Bad ist offensichtlich im Pluto neu gewesen, hier fehlten noch ein paar Details, wie zB Haken, um Kulturbeutel oder Bademantel aufhängen zu können. Generell sind die Bäder aber immer gut für Kinder geeignet, mit Toilettensitz, Badhocker, Kinder Toilettenartikel, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Anne, vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt. Es ist schön zu lesen, dass bei Ihnen alles gepasst hat und nehmen Ihre Kritik bezüglich der kleinen Details gerne auf. Auf das angekündigte Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen vom Achensee Familie Hlebaina & das Familienparadies-Team