- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Familienhotel in schöner Lage mit abwechslungsreichem Kinderprogramm, leider aber einiges kostenpflichtig.
Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer mit einem neuen Bad. Das Kinderzimmer war etwas eng, für die Kinder aber vollkommen ausreichend.
Das Essen war gut, keine Spitzenküche, aber für einen Familienurlaub ansprechend. Was wir im Vergleich zu Familotels bzw. Kinderhotels weniger gut fanden ist, dass für jedes Getränk egal ob alkoholisch oder alkoholfrei zusätzlich bezahlt werden muss. Außerdem wäre es schön, dass wenn neben der Halbpension auch noch der Kaffee inklusive wäre. Was auch weniger schön bzw. etwas komisch war ist, dass wenn die Kinder von dem Kuchen, welcher für die Erwachsenen kostenpflichtig zur Verfügung stand, ein Stück haben wollten, dieser auch für die Kinder bezahlt werden musste.
Der Service war fast durchweg positiv. Manchmal hatte man bei dem ein oder anderen Servicepersonal den Eindruck, dass wenn man etwas wollte oder nachfragte, dass dies eher lästig war, was sich an dem Gesichtsausdruck ablesen ließ. Hier sind aber nur ein oder zwei Kolleginnen aus dem Service aufgefallen, der Rest muss hier gelobt werden.
Das Hotel liegt in ruhiger schöner Lage, inmitten der fränkischen Schweiz. Von hier aus lassen sich sehr gut Ausflüge planen und viele Ziele sind auch relativ schnell erreichbar (Teufelshöhle, Felsenbad, Rodelbahn, etc....).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben dem Service im Restaurant ist uns auch aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen Kinderhotels die Betreuung weniger auf die Kinder eingegangen ist bzw. etwas wortkarg war. Holger hingegen hat sich voll ins Zeug gelegt. Hier stellt sich allerdings die Frage was passiert, wenn er das Hotel verlässt. Wir hatten es nämlich so verstanden, dass er nicht direkt beim Hotel angestellt ist, sondern aktuell hilft, die zukünftige Ausrichtung des Hotels mit zu gestalten und zu unterstützen. Hier wäre es vielleicht auch noch schön, wenn noch mehr am Kinderprogramm kostenfrei wäre und man sich hier evtl. neu ausrichtet. Der Außenpool war für die Kinder der Hit, da das Wetter auch gepasst hat und wir uns daher viel im Außenbereich aufgehalten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Daniel, vielen Dank, dass Sie Ihren Familienurlaub bei uns verbracht haben. Anscheinend haben Sie in Ihrem Angebot und bei Ihrer Buchung nicht bemerkt, dass wir nur Halbpension anbieten und nicht "ALL IN" oder Halbpension Soft! (Hier wären Getränke inklusive). In jedem öffentlichem Restaurant müssen Sie Kaffee und Kuchen bezahlen. Sie erhalten bei uns im Rahmen der Halbpension täglich ein frisch zubereitetes, reichhaltiges Salatbüfett und eine Suppe vom Büfett. Das Hauptgericht wird für jeden Gast frisch zubereitet, wobei Sie die Auswahl zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarisch haben. Wir verwenden nur heimische frische Produkte. Zum Abschluss erhalten Sie noch ein Dessert. Ein Gourmetrestaurant bieten wir nicht. Weitere zusätzliche Getränke sind in Ihrem bezahlten Preis nicht enthalten und werden von uns auch nicht angeboten. Im Service arbeiten in unserem Hotel ausgebildete Hotelfachfrauen mit Unterstützung von jungen Studentinnen. Dass diese jungen Menschen wortkarg sind ist mir noch nicht aufgefallen. Woher Sie die Informationen haben, dass unser Mitarbeiter Holger, der erst seit 2 Jahren in unserem Haus tätig ist, nur aushilft bleibt wohl Ihr Geheimnis? Zu Ihrer Information: Der Friedrichshof besteht seit über 30 Jahren. Sehr dankbar sind wir für ernst gemeinte Wünsche und Anregungen unserer Gäste. Wir versuchen diese auch umzusetzen, damit wir auch weiterhin viele zufriedenen Gäste in unserem Familienhotel begrüßen dürfen. Ich Ihrer Bewertung finden wir kein Verbesserungspotential? Sie haben von uns die angebotenen Leistungen erhalten, die Sie gebucht haben. Ihre Familie Dümler