Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Felsenhof wurde in den Jahren 2015 und 2016 in folgenden Bereichen renoviert: der Flur,das Restaurant, die Lobby, Buffet und Bar.( Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 20017)
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren fünf Tage Ende Jänner zu Gast. Familie mit 2 Kindern (30 Jahre, 4Jahre und Baby mit 4 Monaten) Kinderbereich im Keller nett eingerichtet mit kleiner Kletterwand, Tischfußball, Tischtennis, Billardtisch. Kinderbetreuung Vormittags und Nachmittags. Die Betreuerin sehr nett und einfühlsam. Die war aber leider die einzige die nett zu unserem Sohn war. Dazu aber später. Wellnessbereich neu eingerichtet. Pool jedoch zu klein und viel zu kalt. Kleines Babybecken. Wassertemperatur solala. Jedoch keine Attraktionen für die Kinder. Sauna, Dampfbad war top. Zimmer hatten wir ein Appartement im Nebenhaus. Zwei getrennte Schlafzimmer, kleine Küche, Bad und WC getrennt. Sauber jedoch schon sehr abgewohnt. Ecken und Kanten heruntergebrochen, Risse an den Wänden und der Decke. Bad klein und alt. Essen war eine Katastrophe. Im unteren Drittel anzusetzen. Für ein 4 Stern Hotel hätten wir uns mehr erwartet. Salatbuffet übersichtlich und wenn mal etwas aus war dann dauerte es ewig bis Nachschub kam. Kinderbuffet war jedoch vollkommen OK. Die Klaren Suppen waren lecker und auch selbstgemacht. Das war aber das Einzige selbstgemachte. Die Soßen stammen alle aus dem Päckchen, Fleisch viel zu sehr durchgebraten oder undefinierbar. Mein Mann hatte eine gefüllte Putenbrust bestellt. Die Konsistenz war jedoch Geleeartig. Meine Kartoffelrösti waren ein Convenienceprodukt. Lapprig und ohne Geschmack. Da ich an einer Laktoseintolleranz leide war es für mich nicht ganz einfach das passende zu bestellen. Dachte jedoch dass es für ein 4 Stern Hotel nicht allzuschwer sein kann ein bisschen auf meine Bedürfnisse einzugehen. Falsch gedacht. Im Menü gab es eine gebundene Suppe. Die darf ich leider nicht essen. Normalerweise lass ich dann einfach den Gang aus. Da es aber am Dessertbuffet Palatschinken (Pfannkuchen) gab, bestellte ich mir einfach eine Frittatensuppe. Bekommen hab ich dann eine Klare Suppe ohne Einlage mit dem Kommentar dass es nicht möglich sei mir Frittaten zu servieren. Nächster Tag selbes Problem. Als Hauptspeise gab es gefülltes Kalbsschnitzel mit Spinat, Rohschinken und Käse. Auf meine Frage ob ich das Schnitzel nur mit Spinat und Rohschinken haben könnte kam die Antwort: Nein das geht nicht weil das alles schon am Nachmittag hergerichtet wird und Änderungen nicht möglich wären weil alles schon paniert ist. Ich bestellte etwas anderes mein Mann probierte das Schnitzel. Hätten eigentlich beim Kommentar schon stutzig werden sollen. Den das Schnitzel war ledrig und die Panade lapprig. Ist ja kein Wunder, denn das Schnitzel lag ja schon mehrere Stunden. Könnte ich jetzt noch einige Geschichten verfassen, würde aber den Rahmen sprengen. Fazit: Essen sehr enttäuschend. Frühstücksbuffet überschaubar. Drei Sorten Käse - Drei Sorten Wurst. Sehr lieblos angerichtet. Einfach übereinander gestapelt. Die Rühreier wenn überhaupt vorhanden kalt. Das einzig Positive. Es gab Laktose freie Butter, Milch und Joghurt. Das Personal war und Erwachsenen gegenüber freundlich jedoch mit Kindern können Sie überhaupt nicht umgehen. Sohnemann ( 4 Jahre) war am Abend etwas übermüdet vom Schifahren und dadurch grantig. Mitten in der Trotzphase schnappte ihn mein Mann und dadurch fing er laut zu weinen an. Die Reaktion vom Kellner war: So ein Fratz! Fall Nr. 2 die Rezeptionistin: Kinder liefen umher und dadurch kam es zu einer Kollision. Ihre Wort waren: Pass doch auf in einem sehr scharfen Ton. Also wenn ich mich als Familienhotel auszeichne dann sollte das Personal auch liebevoll mit den kleinen Gästen umgehen. Hatten uns eigentlich auf unseren Urlaub gefreut und wurden sehr enttäuscht. NIE WIEDER Felsenhof.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S., betroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Einige Feststellungen wollen wir nicht widerspruchslos stehen lassen: Die modern ausgestattete 200 m² große Kids Area liegt im Erdgeschoss unseres Hotels und ist tageslichtdurchflutet nach Süden ausgerichtet und nicht im Keller. Das Wasser im Pool hat konstant 32° Grad im Kinderbecken und 28,7° Grad im Erwachsenenbecken. Das Salatbuffet bietet mit 12 verschiedenen Salaten eine breite Auswahl und wird laufend nachgefüllt. Zu Ihrer Laktoseintoleranz: Die meisten Gäste informieren uns bereits beim Check-in oder im Vorfeld über eventuelle Allergien oder Intoleranzen. Damit kann unser Küchenteam sehr leicht darauf eingehen. Wir haben wöchentlich, mal mehr mal weniger davon betroffene Gäste im Haus und bisher keinerlei Probleme, was auch auf Bewertungsplattformen nach zu lesen ist. Weiters liegt das Menü täglich am Frühstückstisch auf, wo jegliche Wünsche notiert werden können und dann auch gerne erfüllt werden. Drei Sorten Käse und drei Sorten Wurst entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. Auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie täglich 7-8 verschiedene Schinken und Wurstsorten, sowie 3-4 Hartkäsesorten und mehrere Weichkäsesorten. Natürlich müssen im Bedarfsfall auch diese neu zubereitet werden und das braucht Zeit. Selbiges gilt auch mal für die Rühreier. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere kleinen Gäste. Wie auch aus den anderen Bewertungen hervorgeht, wird die Kinderfreundlichkeit unserer Mitarbeiter besonders betont. Außerdem bietet unser Hotel täglich ein Kinderbuffet beim Abendessen mit allem was Kinder lieben – sie können selbst wählen, was ihnen schmeckt. Außerdem gibt es direkt neben den Restaurants ein eigenes Spielzimmer, so dass unsere kleinen und großen Gäste entspannt das Abendessen genießen können. Familie Kohlmayr