Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Ein Hotel mit ein wenig Rost auf den Sternen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben unseren FamilienSkiUrlaub im Burgstaller verbracht. Leider wurden wir schon bei der Anreise sehr enttäuscht. Beim Empfang war nur die Begrüßung serviceorientiert, der Rest fehlte total. Keinerlei weitere Information die für den Aufenthalt nützlich sein könnten. (Ski-Schule, Skipässe ect. , dazu später mehr) . Dieses fehlten auch komplett auf dem Zimmer, selbst in jeder gut geführten Frühstückstpension findet man eine Informationsmappe. Wir durften unser Zimmer im 4. OG beziehen, was bedeutet 3 Etage mit dem Aufzug und dann eine Etage zu Fuss. Was bei einem Winter/SkiUrlaub mit etwas mehr Gepäck und zwei Kindern nicht so wirklich viele Jubel auslöste. Naja, im Zimmer an gekommen, folgte gleich der Enttäuschung zweiter Streich. Als Familiensuite beim Reiseveranstalter (DERTOUR) gebucht, erhielt man die "Panorama-Suite". Laut Hoteleigenen Angaben im Internet und Prospekt handelt es sich bei der FJ um andere Zimmer, zwei sep. Schlafräume 2TV, etc. Aber, an der Rezption machte man uns "freundlichst" darauf aufmerksam, das dies die .DERTOUR-Zimmer wären. Bei diesem Zimmern handelt es sich um notwendigerweise renovierte Zimmer im überholten 70/80er Jahre Style. Dusche mit Vorhang, habe ich schon lange in keinem 4* Hotel nicht mehr gesehen. Keine Möglichkeiten sein Handtuch aufzuhängen, außer über dem Badewannenrand. Das WC, hat einen nicht zu überhörbaren funktionieren Abluftventilator. Der vom Nachbarzimmer, funktionierte auch. Welcher sich noch besser akustisch im unserem Zimmer präsentierte. Hygieneeimer im WC, hmm Fehlanzeige, kein Problem tragen wir halt alles durch den Flur in Bad oder spülen es hinunter? Und es ging weiter. Nach dem Abendessen,(hier muss etwas mehr Zeit eingeplant werden, gute Getränke und guteSpeisen brauchen ihre ZEIT) was wirklich sehr lecker für die Erwachsenen war, für die Kinder gab es Wahlessen zwischen ESS-ICH oder ESS-ICH-NICHT ( keinerlei Alternativen) an einem netten zugigem Tisch, ging es ins Bett. Das tolle Stockbett war auch schon etwas in die Jahre gekommen, in der unteren Etage konnte selbst unsere 10 jährige nicht aufrecht sitzen und es wackelte enorm. Jedes Kind hatte eine Leseleuchte, welche mit einer (in Dtl nicht mehr erhältlichen) 40W Glühbirne ausstattet war. Diese werden ja auch so gar nicht warm? Aber, auch dies sollte kein Problem sein, da ja genug Wärme über den lockeren Fensterrahmen abgegeben werden kann. Beim öffnen musste man wirklich mit Vorsicht vor gehen um nicht Fenster mit Rahmen zu öffnen. Aber, irgendwie haben wir doch geschlafen. Frühstück war sehr reichhaltig und gut, nur das Eier kochen müsste noch gelernt werden, weiche Eier sind ja gut, aber wenn das Eiweiß noch flüssig ist, geht das doch zu weit. Nachmittags nach dem Skifahren, mit großem Hunger, haben wir uns auf die Nachmittagsjausen gefreut, leider war es mehr das Reste- Essen der Kinderbetreung. Wir haben unsere Tage auf der Piste sehr genossen und haben von daher einen sehr schönen Urlaub erleben können. Leider machte der Aufenthalt im Burgstaller nicht perfekt. Die Abreise stand an, das zahlen der Rechnung alles kein Problem, bis dann die Frage kam ob wir noch Skipässe hätten. Warum, die haben wir doch direkt an der Bahnstation geholt und dort auch wieder zurück gegeben? "Ach über uns hätten sie doch 20% Ermäßigung erhalten!" war die Aussage der Dame an der Rezeption. Auch nett, bei einem Wochenpreis für eine Familie keine unerhebliche Summe. Wenn man in schon sehr gute 4*Hotels in Österreich Gast sein durfte, ist dies hier leider ein 4*Hotel mit sehr viel Rost auf den Sternen. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:3