- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Familienhotel ruhig und doch gleichzeitig zentral gelegen. Haupthaus mit schönem Garten plus großen Spielbereich für Kinder und einem wunderschönen Naturbadeteich. Im Haupthaus befinden sich Zimmer, kleinere Appartements, das Restaurant mit einer sehr schönen Terrasse, ein kleines Schwimmbad, eine Sauna, Spielzimmer für die Kinder. Nur durch eine kleine Dorfstraße getrennt liegt das etwas modernere Nebenhaus mit mehreren Appartements und dem Fitnessraum, Skikeller, u.ä. .
Wir waren mit sechs Personen im Appartement Edelweiß Luxus, das nett und auch zweckmäßig eingerichtet war. Besonders schön war die helle moderne Wohnküche im ersten Stock und die zwei großen Balkone. Das Badezimmer mit Dusche und zwei Waschbecken war geräumig. Es gibt nur eine separate Toilette. Natürlich wären zwei schöner gewesen und ein Waschbecken direkt bei der Toilette auch, doch man kann sich auch arrangieren. Ein kleines Schränkchen, um vielleicht ein paar Schuhe aufzunehmen und als weitere Ablage im Flur, würde unter die Treppe, die zur Wohnküche hochführt, passen und wäre sicher eine Bereicherung :-)
Eine tolle Idee mit der "Morgenpost" nicht nur Informationen zu Ausflugszielen, nette/lustige Texte, sondern auch eine tägliche Menüwahlmöglichkeit zu bekommen (für die Erwachsenen, wie auch für die Kinder). Wir hatten ein Arrangement in den zwei Wochen unseres Aufenthalts u.a. sechs Mal am Abendessen teilzunehmen (wir konnten morgens frei entscheiden, wann es uns zeitlich und auch vom Angebot der Gerichte her am besten entsprochen hat) und es gab auch zwei Mal Kuchen/Kaffee/Eis am Nachmittag. Sehr gut fanden wir auch die kulinarischen Themenabende, wie der Grillabend. Die Backwaren waren alle wirklich vorzüglich (auch das Hausbrot, das es zum Abschied gab, haben wir genossen). Aber auch die anderen Gerichte waren alle sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Sehr entspannend mit vier Kindern war die Möglichkeit des Kinder-, aber auch Salat- und Nachtisch-Büffets und die freien Softgetränke beim Essen. Wir wurden von jedem Mitarbeiter/jeder Mitarbeiterin des Serviceteams immer sehr persönlich und zuvorkommend behandelt. Alle hatten auch genügend Geduld mit unseren Kindern. Im Restaurantbereich und auf der wunderbaren Terrasse konnte man sich immer sehr wohlfühlen.
Wir sind immer sehr nett und zuvorkommend bedient worden. Frau Färbinger und ihr gesamtes Team hatten jederzeit ein offenes Ohr für unsere Fragen - sei es am frühen Morgen bis hin zum späten Abend. Sehr angenehm - und sicher auch nicht überall bei Buchung eines Appartements üblich - die Möglichkeit jederzeit frische Hand-/Geschirrtücher und sogar Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier zu bekommen.
ruhig und doch zentral / den Wildbach, der direkt am Nebenhaus vorbeifließt, hört man natürlich, was wir aber als sehr schön empfunden haben Eine größere Seilbahn mit Mittel- und Bergstation ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. wunderbare Natur ringsherum, aber auch zahlreiche Radwege, prima Einkaufsmöglichkeiten auch sehr gut zu Fuß erreichbar (vom Spielzeugladen bis hin zum Spar)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Herrlich wenn man alles sozusagen unter einem Dach hat - vom Naturbadeteich mit wunderbarer Außenanlage (Lieblingsort der Mutter), kleinem Schwimmbad (hier vergnügte sich vorallem der Jüngste), Fitnessraum, Kinder-Spielbereiche innen und außen ( nette vielseitige Kinderbetreuung), Sauna (hier war manchen nicht klar, ob mit oder ohne Textilien), Fitnessraum,... Im Ort Lofer und auch in den nahegelegenen Nachbarortschaften gab es in der Hochsaison viele Feste. Wenn man in der weiteren Umgebung z.B. Seilbahnen, Sommerrodelbahnen u.ä. nutzen möchte, sollte man sich überlegen, ob sich eine zusätzliche "Salzburg-Card" rechnet, da die im Arrangement enthaltene "Touristenkarte" natürlich nur die allernächsten Anlagen beinhaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Angelika mit Familie! Herzlichen Dank für die ausführliche Info. Für die Tipps im Appartement mit dem Schuhablagen sind wir dankbar und überlegen uns eine Lösung. Es freut mich ungemein, dass ihr alles zusammen einen entspannte und erholsamen Urlaub hier bei uns verbracht hat. Aber es liegt aus sehr viel an Euch, da ihr relaxt und entspannt seid und viele Sachen besser genießen könnt als manch gehetzter Mensch. Uns war es eine Freude Euch kennenzulernen und wir hoffen auf ein Wiedersehen Liebe Grüße Regine