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Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
In vielen Bereichen kein 4-Sterne Niveau!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann mit seiner vortrefflichen Lage punkten und für die Belange von Rollstuhlfahrern und Familien mit Kindern wird viel getan. Wenn man ankommt, wirkt es etwas bäuerlich. Wir hatten Ruhe und Erholung gesucht, das war leider kaum zu finden. Hohe Gästefluktuation und viel Kindergeschrei, insgesamt sehr unruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Es war durch Bauarbeiten etwas laut im und rund um das Hotel. Wollte man mittags ein wenig schlafen, ging das deswegen oft nicht. Das Zimmer an sich war gut und zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ausgewogen und schmackhaft, gute Auswahl, schöne Getränke. Atmosphäre im Speisesaal durch Kinderlärm bedenklich für ein Hotel dieser Kategorie, einfach zu laut und hektisch. Servicepersonal sprach oft sehr laut und man bekam z. B. Unpässlichkeiten anderer Gäste mit, kaum Diskretion. Buffet steht offen herum ohne Abdeckung und Hunde sind im Speiseraum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeptionsteam zeigte bei Auskunftsanfragen nicht immer letzten Einsatz. Hohe Lautstärke und kalte Flure im Wellnessbereich, dort das Personal sehr hemdsärmelig. Meine Partnerin und ich wurden fast immer mit "ihr" statt "Sie" angesprochen, die Saunamitarbeiterin duzte mich einfach, für eine Berghütte in Ordnung, aber bitte nicht im Vier-Sterne-Hotel! Service bei Tisch offenbar überfordert, ständig fiel Besteck beim Abräumen hin. Schwierigkeiten bei der Bestellungsaufnahme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da gibt es nichts zu kritisieren. Unverstellbarer Blick auf die Bergkulisse und herrliche Umgebung. Über einen schönen Wanderweg gelangt man recht schnell nach Oberstdorf, ist man nicht gut zu Fuß, gibt es Bus oder Fahrdienst vom Hotel. Schöne Ausflugsziele, Anfahrtzeit ca. sieben Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zweimal gab es Livemusik im Haus beim Abendessen, das war unterhaltsam. Fitnessraum gut. Wellnessanlage gut aber ständig beeintächtigt durch Hausmeister und Techniker, die im Wellnessbereich (!) ihre Räume haben, geht gar nicht! Man kann dort nicht wirklich entspannen. Pool zu klein und oft überfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Natürlich finde ich es schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen können. Ich kann verstehen, dass Ihnen als ruhesuchendes Paar die Familien mit kleinen Kindern im Hotel nicht gefallen haben. Während Ihres Aufenthalts, nämlich in der zweiten Ferienwoche mussten kurzfristig, uns auferlegte Brandschutzmaßnahmen durchgeführt werden. So wurden im Treppenhaus und in verschiedenen Zimmern Türen ausgetauscht, allerdings nur in einem Trakt. Es tut mir leid, dass Sie hierdurch Beeinträchtigungen erleiden mussten. Ich habe persönlich alle Gäste in diesem Trakt gefragt, ob sie davon gestört wurden. Außer einer Familie, die sich fast den ganzen Tag im Zimmer aufhielt, bekam ich keine negative Rückmeldung. Schade, dass Sie es uns nicht gesagt haben, Sicher hätten wir mit einem Zimmertausch mit Upgrate eine schnelle Verbesserung herbeiführen können. Sie haben recht, im November haben mussten die Hausmeister auch des Öfteren in den Technikraum, der sich neben dem Eingangsbereich des eigentlichen Wellnessbereichs liegt. Auch wurden durch Revisionsarbeiten die wir nur in der ruhigen Zeit durchführen können zeitweise Arbeiten im Wellnessbereich durchgeführt. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich optisch und akustisch beeinträchtigt fühlten. Dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption bzw. im Wellnessbereich nicht hilfsbereit seien oder gar die Gäste duzen ist mir neu. Natürlich bin ich der Sache nachgegangen. Was durchaus üblich ist und auch bei uns praktiziert wird ist, dass man bei den Saunaaufgüssen etwas lockerer mit den Gästen spricht. Da wir viele junge Gäste an den Wochenenden im November im Haus hatten, kann es durchaus sein, dass der/die Aufgießer(in) die Gäste begrüßt mit: "ich hoffe Euch geht es gut", oder "hattet ihr einen schönen Tag?". Es tut mir leid, dass Sie sich durch diese Ansprache brüskiert fühlten. Was den Service im Restaurant anbelangt haben Sie Recht, dass öfter etwas hinuntergefallen ist. Unsere Auszubildenden, die im Herbst ihre Lehre begonnen haben, waren noch nicht so versiert. Wir nutzen gerne die etwas ruhigere Zeit im Hotel um unsere jungen Kollegen zu schulen. Schade, dass Ihnen das gemischte Publikum in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir werben als barrierefreies Familienhotel. Vielleicht haben sie dies überlesen, denn wir weisen sowohl auf unserer Homepage als auch in jedem Angebot und Bestätigung darauf hin. So hoffe ich, dass sie trotz allem etwas Erholung mit nach Hause nehmen konnten, und eine schöne Erinnerung an Oberstdorf/Rubi behalten. Mit besten Grüßen Julia Ess (Hotelleitung)