Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unzufrieden
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

es war sehr frisch anfang mai als wir unseren kurzurlaub antraten, nach den heissesten april ever ein sehr kühler mai. leider war das "economy"zimmer nicht beheizt und mit 17 grad (smartfon hat temp messer) dementsprechend frisch (und ich hoffe das es nicht das standardzimmer war, denn noch tiefer wäre grausig). auf die nachfrage wie man die heizung einschaltet wurde uns gesagt das das zimmer keine heizung hätte. am nächsten tag hies es die heizsaison ist vorrüber und es wird nirgends geheizt! also vorsicht bei einem kalten juli wie letztes jahr ! ist wie in öffentlichen gebäuden da wird nach KALENDER geheizt nicht nach AUSSENTEMPERATUR. gut, wir bekamen einen ölradiator aufs zimmer, leider wurde die zwischentür zum bad geschlossen , also abends schlafzimmer sauheiss, bad saukalt. Dusche mit Schimmel befallen (ist keine schande, aber man kann das PUTZEN!!) bilder gibts davon. frühstückssemmerl zumindest vom vortag! und keine frischen semmerl geht gar ned!! frühstück allgemein das schlechteste an allen! auch keine wahlmöglichkeit von filter und espressokaffee (gibts auch nirgens mehr) was uns besonders ärgert ist der umstand das dies ein geburtstagsgeschenk von meiner schwiegermutter an ihre tochter sein sollte, und das total in die hose ging. alle dateils in der detailbewerung unterhalb! unser tipp: ein anderes hotel nehmen! ps: in anderen hotels sind es 1 euro kurtaxe, hier 1,90 euro ...man fragt sich warum?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • sehr alt, mit einer dicken säule mitten im raum, das bad alt, klo alt. teppich neu, der fernseher ist kleiner als mein handy, naaj ned ganz aber fast! so einen kleinen hab ich gedacht gibt es nur als spielzeug! also zum fernsehen untauglich, weil so gute augen habe ich nicht. das neueste war wohl der DICKE SCHIMMEL in der dusche! sowas bietet man doch ned mal seinen ärgsten feind an, wo ist das das housekeeping? und das controlling dazu? also am ersten tag keine dusche am abend...katzenwäsche an der waschmuschel brrr... am zweiten tag erst reklamiert WEIL JA KEINE REZEPTION AM ABEND DA IST !! , und gottseidank an anderes zimmer bekommen, ein zimmer das ich als standard ansehe für heutige tage (kost ja doch auch 74 euro pro nacht und paar lt preisliste) , ausgeschrieben ist es allerdings als SUPERIOR ...naja, ist ansichtssache...vorallem bei dem wuzziwuzziwaschbecken, das ist so ein wc-gästewaschbekcen, wie man es eben kennt um den beengten platz zu nutzen. was uns besonders ärgert ist der umstand das dies ein geburtstagsgeschenk von meiner schwiegermutter an ihre tochter sein sollte...und eben diese schwiegermutter einige wochen nur vorher in den SUPERIOR ZIMMER einquartiert waren, und beide urlaube beim selben anbieter erworben wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • abendessen gibt es ein HP auswahlmenü, karte gross aber nicht sehr innovativ, also eher hausmannskost. wer gesund und leicht essen will muss sehr genau schauen. das salatbüffee ist klein aber ok. ABENDESSEN : sehr gut! einzige kritik: BITTE ECHTES SCHLAGOBERS verwenden, sprühtopping zum topfenstrudel oder schokomousse geht gar nicht. so teuer ist das zeug ned! FRÜHSTÜCK: extrem schlecht! und das mein ich nicht übertrieben, sowas hab ich noch nie erlebt! so gut das abendessen war, so echt mies war das frühstück. im detail: keine frischen semmerl! am ersten tag altbackene, am zweiten tag die selben noch mal nur kurz im rohr aufgebacken, bröslert und trocken, man kennt das von zuhaus. sollten das frische semmerl gewesen sein dann rate ich dem bäcker den job zu wechseln und elektriker zu werden, das kann er dann auch ned schlechter machen. dem hotelier sei aber gesagt das solche mindere qualität nicht in der billigsten pension anzutreffen ist. die wurst war am randl eingetrocknet, der käse dito, es gab keine brotvariationen, nur kornspitz. keine warmen frühstückssachen wie eier, speck, würstl etc. auch nichts ausgeschildert oder keine beratung ob es etwas in die richtung gäbe.. . die müslischalen waren steinhart zusammengepickt alles, ( bissl aufrühren täte dem müsli gut in der früh ! ) joguhrt zum müsli fehlte auch! zum zweiten grossen manko: ich vertrage keinen filterkaffee wegen der bitterstoffe die beim zubereiten ausgeschwemmt werden, also die frage ob ich bitte einen espresso bekäme...leider nein, das gibt es nur als aufpreis...(ich komme seit jahren beruflich viel herum in österreich und es sind nicht immer standardhotels, aber DAS gab es immer, einen espresso statt 2 liter filterkaffee) also nur orangensaft getrunken und das war mein frühstück am ersten tag! am zweiten hat mir dann der kellner einen verlängerten gebracht, wo ich aber nicht wusste geht das von ihm aus, oder hat es die hotelleitung arranigert...aber zu den noch immer grausigen semmeln ned wirklich eine aufmunterung. ich holte mir jedes mal danach bei örtlichen bäckern nachher noch ein frühstück, NEVER NEVER AGAIN!


    Service
  • Eher schlecht
  • abends keine rezeption, rezeption nur selten besetzt. kellner im restaurant abends freundlich, am morgen hintern tresen versteckt und für gäste wohl n icht erreichbar. mehr haben wir nicht gesehen an personal. beschwerden wurden teils behoben, teils nicht --> siehe frühstück


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ahe der therme loipersdorf, will man ins schaffelbad muss man aber trotzdem rundherumfahren, weil der untenliegende eingang ncht frei benutzt werden kann, grosses minus...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    gibts dort sowas? wurde uns zumindest nicht gesagt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:1