- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der historische Teil des Hotels hat Stil und entspricht den Erwartungen, die "Schloss"hotel implizieren, der Neubau ist optisch 0815. Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Blick in den Rosengarten im historischen Teil. Zimmer sehr sauber, architektonische Feinheiten: Toilette direkt neben dem zweiten Waschbecken, der Handtuchhalter war so angebracht, dass das Handtuch direkt am WC streifte... Frühstücksbuffet OK, Service - je nach anwesendenem Personal - manchmal etwas "lahm", aber nix, was explizit den Preis oder 5 Sterne rechtfertigen. In Velden gibt es einige 4Stern-Häuser, welche denselben Komfort und Service um wesentlich weniger Geld bieten. Wer nicht unbedingt im Schloß wohnen möchte, sollte sich überlegen, dort zu buchen. Das "Nein" bei der Weiterempfehlung resultiert einfach daraus, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wir sind gerne bereit, Top-Preise zu bezahlen - aber dann sollte die Leistung insgesamt auch "top" sein - und das war sie einfach nicht.
Standard-Doppelzimmer im historischen Teil mit Balkon, Blick auf den Rosengarten. Größe ca. 35 m², Ausstattung gediegen und den Erwartungen entsprechend. WLAN war in unserem Zimmer sehr schwach und hat kaum funktioniert.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Ein Hauben-Lokal, das wir nicht probiert haben und das Restaurant Seestern am Seecorso, das wir ausprobiert haben. Karte relativ klein. Die von uns gewählten Speisen und Getränke waren ausgezeichnet. Preise entsprechen einem Top-Restaurant.
Bezüglich Service sind unsere Erfahrungen sehr gemischt. Beim Frühstück war eine der während unseres Aufenthaltes täglich anwesenden Kellnerinnen sehr "auf Zack" - bei Ihr hat alles funktioniert. Alle anderen waren teils "vergesslich" oder es dauerte für unsere Begriffe viel zu lange, bis die Bestellung gebracht wurde. Die von uns bestellte Zeitung erhielten wir - nach zweimaliger Urgenz - dann ab dem dritten Tag. Zimmerreinigung war in Ordnung - einmal wurden uns beim Turn-Down-Service abends die Handtücher aus dem Bad entfernt und keine neuen hineingelegt. Die Shower Lotion erhielten wir erst nachgefüllt, als wir einmal zufällig beim Turn Down anwesend waren und darum baten. Das zum Hotel gehörende Restaurant Seestern ist OK, Karte nicht besonders umfangreich, Service passt. Die angeschlossene Lounge hingegen hätte z.T. Verbesserung-Potential beim Bedienungspersonal - eine der Damen ist etwas sehr vergesslich und konfus. Der Service im Beach Club ist gut. Getränke und Snacks werden zu den Liegen gebracht und die Wartezeit ist sehr kurz. Bei der Schlossbar waren wir am ersten Abend sehr enttäuscht - wir mußten auf zwei simple Single Malts geschlagene 15 min. warten, da sich kurz vor uns zwei Gruppen eingefunden hatten und dafür einfach zu wenig Personal da war. Aber an den folgenden Abenden wurden wir dafür mit sehr zuvorkommendem Service mehr als entschädigt - dankeschön!!!
Lage sehr zentral, Zimmer zum Garten hin sehr ruhig. Der Orskern, Restaurants, Cafés, Bars, Casino, etc. zu Fuß gut erreichbar. Eigener Beach Club, durch einen Tunnel unter der Strasse durch direkt vom Hotel erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa-Wellness-Angebot, Indoor Pool, beheizter Outdoor Pool und Fitneßraum. Einzig die Duschen des Beach Clubs waren teilweise nicht besonders sauber und Duschgel mußte aus der Nachbardusche entnommen werden, weil leer. Liegen in der ersten Reihe waren z.T. ganzen Tag mit "Reserviert"-Schildern gekennzeichnet und konnten so bis Badeschluß nicht benutzt werden, obwohl sie von niemanden als reserviert beansprucht wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ella |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |