Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ausstattung top, Service flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Baulich imposantes Hotel, es wurde kein Aufwand gespart, eine der besten Hotel "Hardware", in denen ich weltweit übernachtet habe. Auch von den Preisen her absolut am obersten Ende angesiedelt für ein Hotel außerhalb einer Metropole. Leider teilweise deutliche Mängel bei der "Software" im Service, Personal entspricht nicht überall dem Anspruch des Hauses. Direktion scheint Haus nicht richtig "im Griff" zu haben. Unser Aufenthalt fällt in die teuerste Hauptsaison, in der das Haus gut ausgelastet ist, aber man als Gast auch Engpässe spürt. So ist z.B. das kostenfreie WLAN sehr langsam bis unbenutzbar. Problem ist dem Haus bekannt, scheint aber relativ egal zu sein. Ist halt voll und dann ist es halt langsam. Achtung: die teilweise beworbene Kinderbetreuung ist in zur Saison 2015 eingestellt worden. Es gibt überhaupt kein Angebot für Kinder mehr. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man auch deshalb gebucht hat, und das erst bei Anreise erfährt... In Summe tolle "Hardware" und ziemlich durchwachsene "Software". Hätte absolut das Potential, eines der besten Hotels der Welt zu sein , ist da aber leider noch nicht. Für Familien mit Kindern nur noch sehr eingeschränkt geeignet wegen fehlender Kinderbetreuung und tiefen Einstieg in den See, aber dafür gibt in der Gegend ja viele bessere Alternativen. Würde ich wiederkommen? Mit Kindern nein, ohne Kinder vielleicht. Hotel ist mit Abstand das teuerste Haus am Platz und auch weltweit im Vergleich von Hotels außerhalb von Metropolen sehr weit oben angesiedelt. Um diesen Preis dauerhaft zu rechtfertigen, reicht imposante Ausstattung alleine nicht. Der Service muss stimmen und das tut er im Moment nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Junior Suite ist knapp 45qm groß, sehr wertig ausgestattet, gehört zu den besten Hotelzimmern, die ich weltweit gesehen habe. Leider bei Anreise nicht vollständig sauber (siehe oben)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück sehr gut, sehr schöne Terrasse mit Seeblick, andere Restaurants teuer, aber geschmacklich gut. Service siehe oben.


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben schon geschrieben, ist der Service sehr durchwachsen. Insgesamt sind die Mitarbeiter alle freundlich (was ja schon einmal sehr wichtig ist), aber teilweise überfordert und entsprechen nicht dem Anspruch des Hauses. Für mich sind es die vielen kleinen Sachen, die einen Service entweder sehr gut oder halt auch schlecht machen. Viele von diesen sind leider bei unserem Aufenthalt nicht gut gelaufen, jeweils für sich kein Drama, aber in Summe einfach nicht gut. Dem Haus fehlt der letzte Schliff und die gute Führung. Einige Beispiele: -Wir haben das Hotel explizit gebucht, weil zum Buchungszeitpunkt mit Kinderbetreuung und Kinderclub geworben wurde. Leider haben wir erst beim Check-In erfahren, dass beides in der Session 2015 ersatzlos gestrichen wurde. Das ist ein echter Knicker... -Check-In hat unsere Buchung zu erst verwechselt und konnte uns nicht finden. Erst nach einigem Suchen und deutlichem Hinweis richtige Buchung gefunden. -Obwohl wir schon gegen 12:00 Uhr vor Ort waren, wurde unsere Suite erst um 16:00 fertig. Mehr ist prinzipiell bei Buchungauch nicht versprochen, aber ein wirklich gutes Haus zieht ein Zimmer vor, wenn der Gast schon auf der Matte steht, und schöpft nicht den vollen Rahmen bis 16:00 Uhr aus. Uns wurde keinerlei Alternative für die Wartezeit angeboten, wir sollten uns doch ein bisschen "im Ort umschauen". -Wir sind dann auf eigene Faust in das Hotel-Restaurant Seespitz zu Mittag essen gegangen und Service war dort eine absolute Katastrophe. Es hat über 30 Minuten gedauert, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten und wir haben nach dem Essen mindestens genauso lange vor unseren abgegessen Tellern gesessen. Keinerlei Nachfrage, ob wir noch einen Wunsch hätten. Zum Zahlen der Rechnung musste ich aufstehen und einen Kellner animieren, mir die Rechnung zu bringen. Ich habe selten einen so schlechten Service erlebt. Ein Grund dafür dürfte sein, dass parallel für eine Abendveranstaltung vorbereitet wurde (White Nights), damit hatte der Service des Restaurants aber wenig zu tun. Die standen recht untätig herum und waren deutlich mehr mit sich selbst als mit den Gästen beschäftigt. -White Nights ist eine Abendveranstaltung in der Innenstadt von Velden, bei der die ganze Innenstadt abgesperrt wird und es eine strenge Kleiderordnung (alles in Weiß) gibt. Schöne Veranstaltung, nur leider sind wir erst am Tag der Veranstaltung angereist, wussten nichts davon und hatten auch nicht die notwendige Kleidung dabei. Da das Hotel mitten im Ort liegt, konnten wir also an dem Abend nicht wirklich vor die Tür. Ein wirklich gutes Hotel hätte die an diesem Tag anreisenden Gäste vorab auf die Veranstaltung hingewiesen. -Als die Suite dann endlich um 16:00 fertig war, war sie leider nicht komplett sauber. Das Duschpanel war komplett verkalkt und deutlich in der Funktion eingeschränkt. Das wurde leider erst nach zweimaliger Beschwerde bei der Rezeption behoben. -Es gibt im Haus keinen Concierge - sehr ungewöhnlich für ein Haus dieser Klasse. Die Damen an der Rezeption haben leider nur beschränkte Ortskenntnis und sind nicht immer hilfreich für eine Empfehlung. -Außerdem sollte man ihnen beibringen, dass das Telefon warten kann, wenn man gerade mit einem Gast spricht. Ich bin in 2 Minuten zweimal von einem Telefongespräch unterbrochen worden und habe mir dann die Informationen lieber bei Google selbst rausgesucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am See in Velden, sehr gutes Umfeld, sehr gute Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten. Sehr schöner Beachclub direkt am Seestrand mit sehr gutem Service. Eigenes Seewasser-Schwimmbecken. Nachteil: Es gibt keinen flachen "Einstieg" in den See,sondern nur einen Steg ins tiefe Wasser. Für Nichtschwimmer/Kinder ist das Spielen/Plantschen im See nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beach Club sehr gut, Service am Beach Club auch, der Herr vor Ort hat das echt im Griff, zusätzlich Seewasser-Pool, einziger Nachteil: nur Steg in den See, kein flacher Einstieg. Das macht das Baden im See für Nichtschwimmer/Kinder schwierig. Deshalb eine Sonne Abzug. Spa ist baulich phantastisch mit zusätzlichem Außen- und Innenpool, gehört zu dem besten, was ich weltweit gesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tom, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es betrübt mich sehr zu lesen, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Schade, dass Sie sich nicht direkt an uns vor Ort gewandt haben. Wir werden alle Kritikpunkte intern ernsthaft diskutieren, natürlich möchten wir uns in jedem Bereich verbessern, wie Sie jedoch bei den vielen anderen Bewertungen lesen konnten ist unsere Servicequalität auf einem sehr hohen Standard und aus diesem Grund wird das Hotel auch so gut gebucht. Schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht überall entsprachen, geloben aber Besserung! Dennoch würden wir uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen. Sonnige Grüße Dalibor Skvorc Resident Manager