Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne Schloß mit 6 Sterne Wellness-Bereich
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Schloßhotel wie es im Buche steht, mit dem modernen Anbauten und Wellnessbereich der heutigen Zeit gewachsen. Liegt nicht direkt am See - durch eine Straße getrennt War vorher nirgends zu lesen oder aus den Bildern zu erkennen. Der Beach-Club ist jedoch unterirdisch vom Hotel direkt zu erreichen. Würden das nächste Mal auch mal ausser Haus essen Den Beach-Club konnten wir im Oktober leider nicht mehr testen, da dieser natürlich geschlossen war. Bis zur nächsten Saison soll dort eine Champagner-Bar gebaut werden. Sicher ein zusätzliches Highlight! Wir haben uns über die Flasche Schloss-Sekt und die Pralinen aufgrund der Goldkarte sehr gefreut und diese aud dem Balkon genossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Neubau sehr modern. Wir mögen diesen Stil. Die Einweisung bei Bezug des Zimmers ist nötig, da nichts mehr per Hand geht. Die Suite war sehr groß und geräumig. Die Badewanne direkt vor dem großen Zimmer ist traumhaft. Der Wasserhahn an den 2 Waschbecken optisch schön, sonst jedoch totale Fehlplanung. Haare waschen oder Zähne putzen ist hier nicht möglich. Sehr großer, nicht einsehbarer Balkon, auf den wir von morgens bis 16:00 Uhr nachmittags Sonne hatten. Mit 2 super bequemen Liegen, 2 Stühlen und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Das Personal war super nett, freundich und hat jeden Wunsch erfüllt. Wir konnten Mitte Oktober noch auf der Terasse frühstücken! Abends hatten wir immer 4-Gänge im Bartholomäus. Ambiente war ruhig und schön. Wir wurden nie gefragt, ob eine Pause zwischen den Gängen gewünscht wird. Meines Erachtens sind die Portionen für Männer eher klein. Fur uns war es in Ordnung. Es wurde immer gemeinsam serviert und sogar abgeräumst. Die Beratung zum Essen/Ge- tränken war perfekt.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen in Ordnung. Auf ausdrückliche Anfrage hatten wir ein Schloßzimmer reserviert. Bei der Anreise wurde uns ein Zimmer im Neubau zugewiesen, ohne darauf hinzuweisen. Nachdem es ein upgrade in eine Junior Suite mit seitlichen Seeblick und sonnigem Balkon war, haben wir nicht reklammiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben, durch eine Straße vom See getrennt. Im Oktober hatten wir das Gefühl, in einem Nest zu sein. Es war trotz Traumwetter gar nichts mehr los. Velden wirkte sehr verlassen, 2/3 aller Hotels und Cafe usw. war geschlossen. Ist im Sommer sicher ganz anders.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Erstklassig! Haben selten einen so schönen Wellnessbereich erlebt. Obwohl bei uns sehr wenig Gäste im Hotel waren, die Rezeption war immer besetzt. Leider wuder das täglich angebotene Peeling um 17:00 Uhr vor dem Dampfbad nicht durchgeführt. Und der in allen anderen Falkensteiner Hotels obligatorischen AquaPura Aufguss um 17:00 Uhr hat ebenfalls gefehlt. Schade! Morgens im Aussenbecken schwimmen, Nebel auf dem See, blauer Himmel, das gelbe Schloss und Sonne im Gesicht - es gibt fast nichts Schöneres. Das Bistro ist sehr schön gestaltet und gemütlich.Das Personal im gesamten Bereich sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:92
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Brigitte, vielen Dank für Ihre wertvolle Meinung. Wir freuen uns, dass Sie sich im Schlosshotel rundum wohlgefühlt haben und auch den 3600m² großen SPA Bereich ausgiebig genutzt haben. Desweiteren sind wir froh, dass unsere ausgezeichneten Restaurants Ihren Ansprüchen entsprachen und Sie sich kulinrisch verwöhnen lassen haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße Dalibor Skvorc Resident Manager