- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt bei der Skipiste und der Gondel. Wir waren zum 2. Mal im Hotel, da wir schon bei unserem ersten Besuch ein paar Dinge wie Sauberkeit am Zimmer beanstandet haben und uns die Hotelleitung dankenswerter Weise dafür einen Gutschein ausgestellt hat. Leider auch diesmal wieder ein bisschen Verbesserungspotenzial bei den Zimmern, Sauberkeit und beim Essen. Im Vergleich zu anderen Falkensteiner-Hotels (wir waren schon in mehreren) ist es eines der schwächsten.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Das Zimmer ist sehr schön und groß. Trotz unseres zweiten Besuchs war die Sauberkeit nicht immer ganz gegeben. Im Badezimmer waren bzw. sind große Spinnweben, Flecken am Teppich und der Couch, Staub rund ums Bett. Wir waren eine größere Gruppe und hatten 3 Zimmer gebucht. Was uns alle gestört hat, war, dass die Zimmer fast immer erst am späteren Nachmittag gereinigt wurden. Wir waren schon in sehr vielen Hotels im In- sowie Ausland. Noch nie wurde unser Zimmer erst gegen 17 Uhr gereinigt. Wir haben dies auch direkt mit dem Zimmerpersonal besprochen. Außerdem haben bei allen 3 Zimmern (!) die Zimmerkarten nicht richtig funktioniert. Wir mussten die Karten ohne Übertreibung 10x austauschen und ständig das Zimmerpersonal suchen, damit wir in unser Zimmer konnten.
Die Auswahl des Essens war ok. Leider waren öfter Gerichte dabei, die uns nicht geschmeckt haben, selbst den Männern, die normalerweise alles essen. Auch das haben wir den Kellnern gleich mitgeteilt. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass uns unser Hauptkellner gefragt hat, ob er etwas anderes zum Essen bringen darf. Im Restaurant bei den Weinflaschen hinter den Bänken gehört dringendst Staub gewischt!!! Ist in einem Restaurant absolut unhygienisch.
Das gesamte Personal war höflich und freundlich. Einige können leider kaum Deutsch und haben uns somit nicht immer verstanden.
Hotel gleich neben der Gondel Millenium Express und neben der Skipiste. Eigener Skistall, somit die Wege mit Skischuhen und Ski sehr kurz. Nur für Nicht-Skifahrer, die trotzdem mit der Gondel zum Gipfel wollen, kostet eine Fahrt € 17,-!! Das ist eindeutig zu viel und war der Grund warum der Rest unserer Familie nicht nach oben gefahren ist. Dafür kann aber das Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Zum Skifahren und Spazieren ideal. Massagen waren super. Der Wellnessbereich ist recht klein, aber sehr schön. Der (beheizte) Pool und das Babybecken sind für den Winter zu kalt. Wir waren mit unserer Tochter nur ganz kurz drin. Spitze fanden wir den Kinderspielraum mit den Rutschen inklusive eigener Betreuerin. Dort verbrachten wir sehr viel Zeit. 2x am Abend gab es Live-Musik. Wir haben bereits über ein Monat im Voraus eine Kutschen-/Schlittenfahrt (Noriker Haberle, wird im Hotel beworben!) als Überraschung für den Rest unserer Familie gebucht. Leider haben wir mit unserer 2-Jährigen Tochter umsonst in der Kälte gewartet, denn gekommen ist niemand. Nach mehrmaligen Versuchen den Besitzer zu erreichen, hat er dann nach 30 Min. endlich zurückgerufen und uns mitgeteilt, dass er seinen eingeteilten Mitarbeiter nicht erreichen kann. Wir haben keinen Ersatztermin genommen, denn unsere Überraschung war somit dahin und wir haben uns nur noch über diese Unzuverlässigkeit gegenüber Kunden geärgert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Claudia, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Ihre Punkte helfen uns, unsere Leistungen zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen. Ihr Carinzia Team