Alle Bewertungen anzeigen
Silke&Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nicht das wir erwartet haben, kann bestimmt besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr großes Hotel mit viel Potenzial nach oben. In dieser Preisklasse erwartet man 3/4 Pension, zumindest eine kleine Jause oder Suppe am Nachmittag! Da gibt es doch noch einiges zu tun, wenn das Hotel bei den Besten mithalten will, vor allem beim Service im Restaurant und bei der Küchenleistung. Nur Schladming allein macht eben keine Topadresse. Uns hat einfach das gemütliche, persönliche und heimelige eines familiär geführten Hotels gefehlt, wo man ankommt und sich einfach nur wohlfühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Zimmer! Viel Glas, Holz und sehr gute Betten! Der Ausblick war bei unserem Zimmer 134 leider nicht so toll und die Sonne kommt im Januar kein einziges Mal rum. Gute Schalldämmung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomische Leistung ist nur durchschnittlich für die Preislage des Hotels. An unseren fünf Abenden waren es viermal geschmorte Fleischgerichte (Lammkeule, Rindsbacke, Maispoularde, Hirschbraten), kaum überraschende Gerichte oder kurzgebratene Filetgerichte und wenn dann auch noch Schweinelendchen. Das bekommt man alle Tage! Nur die Fischgerichte waren alle hervorragend und auch noch mit Liebe angerichtet! Suppen waren zumindest heiß, Desserts O.K., aber keine Früchte, angemachte Salate vom Büffet hatten kaum Geschmack. Man musste immer selbst sehr viel nachwürzen. Am schlimmsten ist aber der Platzmangel im Restaurant (speziell am Wochenende), die Tische sind so nah aneinander gestellt, das man kaum durchkommt, da hat man fast den Hintern von Tischnachbarn auf seinen Teller. Da kommt keine gemütliche Atmosphäre auf und dann hört der Tischnachbar auch noch alles mit und gibt womöglich auch noch seinen Senf dazu!


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Bar und Check -in sehr kompetent und freundlich. Da auf dem zugewiesenen Tisch keine Namensschilder stehen ist man den ganzen Aufenthalt für den Service nur eine Zimmernummer. Man wird leider nicht mit Namen angesprochen, das ist doch recht unpersönlich. Am Abend, wenn man zum Büffet geht oder eine Rauchpause macht, wird man von einigen Servicekräften fünfmal begrüßt, sogar vom Restaurantleiter. Jeden Tag ...das war nervig! Außerdem wie schon geschrieben, leider keine 3/4 Pension inkludiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt im Ort ungefähr 500m von der Planaibahn entfernt. Skibus ist kostenlos. Leider ist der Transfer zum Bahnhof nicht im Service inkludiert. Diese 5 Minuten Fahrzeit sollte dem Hotel zugemutet werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöne Poolanlage doch leider sehr schwankende (27-30 Grad) Temperaturen des Wassers. Für uns war das Wasser nur an einem Tag (Sonntag) angenehm, da war es bestimmt 2 Grad wärmer. Jetzt kommt bestimmt wieder die Ansage vom Chef, das die Anlage immer auf 30 Grad eingestellt ist und sich noch keiner Beschwert hat, aber für uns gehört zu einem hervorragenden Wellnessbereich einfach ein Pool in dem man sich auch mal länger aufhalten kann, ohne sich zu bewegen, und das ist im Falkensteiner so nicht gegeben! Einfach mal selber testen! Saunabereich im Kellerbereich ist ausreichend, aber nicht außergewöhnlich. Der Wirlpool (vielleicht 33 Grad) ist auch zu kalt um sich länger darin aufzuhalten. Schwimmen kann man nur im Innenpool wenn nicht mehr wie 2 Personen drin sind und im zu kleinen Außenpool läuft immer der Wasserfall oder die Wirldüsen, einfach störend. Die liegen im Poolbereich sehen zwar schön aus, sind aber nicht sehr bequem. Der Fitnessbereich ist direkt am Pool, Laufbandgeräusche beim Relaxen sind da sehr störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke&Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, lieber Horst, von Herzen sage ich DANKE, dass Sie sich die Mühe machen und uns auf HolidayCheck bewerten. Vielen Dank für Ihre Hinweise und für Ihre Eindrücke - dadurch können wir gezielt an uns arbeiten und uns weiter verbessern. DANKE auch für Ihre Weiterempfehlung - wir freuen uns sehr! Oh nein! Das darf nicht vorkommen, dass Sie nicht mit dem Namen angesprochen werden und Sie sich unpersönlich behandelt fühlen. Auf jeden Fall werde ich dies bei unserem Restaurantleiter anmerken und alles daran setzen, dass wir dies in Zukunft verbessern werden. Was den Platzmangel im Restaurant betrifft, müssen wir noch ein bisschen tüfteln – aber ich versichere Ihnen, dass wir hier eine Lösung finden. DANKE für Ihre sehr positive Rückmeldung in Bezug auf unsere Fischgerichte. Auch hier verspreche ich Ihnen, Ihre Eindrücke an unseren Küchenchef weiterzugeben, sodass wir an einer ständigen Verbesserung der Auswahl und der Qualität arbeiten können. Was die Temperatur unseres Pools betrifft haben wir bereits gehandelt und vor wenigen Wochen die Temperatur hochgedreht. Es tut mir sehr Leid, dass dies erst nach Ihrem Aufenthalt gemacht wurde. Liebe Silke, lieber Horst, wir würden Ihnen sehr gerne zeigen, dass wir auch anders können. Glauben Sie mir, wir können das auch! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen dürfen... Sie sind jederzeit aufs Herzlichste Willkommen! FALKENSTEINER HOTEL SCHLADMING Marlies Hödl | Reservierungs- und Empfangsleiterin | 20.02.2014