Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Wir kommen gerne wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes, mittelgroßes Hotel, direkt an der Skipiste gelegen und mit angeschlossener Skischule und Skiverleih im Haus. Es sind meist deutschsprachige Gäste, oftmals mit Kinder, im Haus. Nach einem aus unserer Sicht eher unangenehmen Aufenthalt im Schwesterhotel vor Ort im Vorjahr, sind wir im Cristallo sehr zufrieden gewesen und werden wieder buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel bietet sehr schöne Zimmer, die mit sehr schöner und funktioneller Ausstattung und ausreichendem Platzangebot glänzen. Unser Zimmer (Familiensuite Royal, ca. 40 qm) für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist eine 3-Raum-Wohneinheit mit Doppelbettzimmer und getrennte Schlafkoje mit Stockbett für die Kinder. Desweiteren ist ein Wohnbereich, ein kleiner begehbarer Kleiderschrank, Balkon, Bad mit Dusche, Badewanne, WC und Fön vorhanden. Das Zimmer ist mit Fersehen, Telefon und Safe ausgestattet. Ein Kühlschrank ist vorhanden. Sauberkeit war ok. Die Familiensuite Royal ist identisch mit der des Falkensteiner Club Funimation.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zum Schwesterhotel am Ort haben wir die Aufteilung des Speisesaals in viele kleine, gemütliche Räume geschätzt. Es kam so zu einer angenehmen Athmosphäre. Ebenso im Gegensatz zum Falkensteiner Club Funimation, war im Cristallo das Essen lecker und abwechslungsreich. Mittags stand eine Ausreichende Zahl an meist landestypischen Speisen zur Verfügung und am Abend gab es wechselnde Themenbuffets oder Wahlmenüs.


    Service
  • Gut
  • Bei der An- oder Abreise steht keinerlei Service oder Hilfe zur Verfügung, das wirkt negativ. Das Personal ist generell sehr freundlich, es gibt aber auch ab und zu den muffigen, unfreudlichen Angestellten, es überwiegen aber deutlich die sehr bemühten und freundlichen Mitarbeiter. Die Rezeption ist an den An- und Abreisetagen überlastet und es kommt zu teils heftigen Wartezeiten. Die Mitarbeiter an der Rezeption scheinen zu diesen Zeiten überfordert. Im Restaurant- und Barbereich sind primär sehe freundliche und bemühte Mitarbeiter unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Skiregion Katschberg hat uns sehr gut gefallen, deher waren wir in 2011 erneut dort zu Besuch. Die Anzahl der Pisten ist für uns ausreichend, wenn auch nicht riesig. Ein riesiger Vorteil der Region ist, dass die Pisten und Liftanlagen recht leer sind, Wartezeiten am Lift sind eher die Ausnahme. Für den Fall, dass der Naturschnee nicht ausreicht, sind jede Menge Kunstschneeanlagen installiert. Die Pisten sind sehr gut präpariert. Wer eine Apres-Skiregion mit jeder Menge "Bum Bum" auf der Piste á la Ischgl sucht, ist hier falsch. Es gibt ein kleines, für uns ausreichendes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für die Kinder haben die Skischule des Hotels gebucht und wir waren sowohl mit den Skilehrern, als auch mit dem Lernerfolg der Kinder sehr zufrieden. Die Skischule ist aus unserer Sicht sehr empfehlenswert. Auch im Hotel existiert ein kleines Angebot an Freizeitmöglichkeiten für die Kinder und ein Kinderpool mit Rutsche wurde von den Kindern sehr genossen. Sauberkeit und Zustand der Anlagen war gut! Das Unterhaltungsangebot für die Eltern erachte ich ebenfalls als gut, Fitness-, Aerobic- und Ruheraum, Innenpool, Außenpool, Sauna, Dampfbad und Solarium sind vorhanden. Am Abend steht eine schöne Bar zum geselligten Beisammensein zur Verfügung. Die sehr beengten Verhältnisse im "Skistall" haben wir als unangenehm empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:50