Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Top Hotel mit Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schönes Hotel mit Toplage direkt am Skilift, gutem Essen und tollem Unterhaltungsangebot (klasse Silvesterparty). Leider stehen dem auch Top-Preise gegenüber trotz teilweiser qualitativer Mängel (siehe Zimmer) sowie weitere Extrakosten für WLAN und Parkhaus. Es gibt in Österreich einige Hotels mit ähnlicher Ausstattung und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gebucht wurde ein Doppelzimmer Royal. Dieses Zimmer im sog. Stammhaus hat m.E. max. 2-Sterne Niveau und war in äußerst schlechtem Zustand (auf keinen Fall buchen!). Gegen Aufpreis haben wir bereits am ersten Tag das Zimmer gewechselt. Das grenzt schon an Abzocke, wenn man den Preis zur Höchstsaison bedenkt (187 € pro Nacht und Person!). Das neue Zimmer Kristall (modern) entsprach dann voll den Erwartungen. Der Service war grundsätzlich professionell und zuvorkommend, wenn wir auch am ersten Tag erst 1 Stunde nach 15 Uhr in das Zimmer konnten. Das Personal ist allerdings teilweise nicht aus Österreich und versteht nur eingeschränkt deutsch. Das Essen war sehr vielseitig und abends recht ausgefallen. Die Vollpension mit bis zu vier Mahlzeiten am Tag lässt keine Wünsche offen. Abgesehen von den Doppelzimmern ist das Hotel sehr schön und strahlt ein gewisses Ambiente aus. Trotzdem wirkt es nicht steif und man fühlt sich wohl. Der Pool im Wellness Bereich ist aufgrund des angeschlossenen Außenpools insgesamt etwas zu kühl. Der Kinderpool ist warm und attraktiv gestaltet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie mit uns gemeinsam in das Jahr 2014 gefeiert haben. Wir sind sehr froh, dass wir gleich vor Ort eine Alternative zu dem Doppelzimmer gefunden haben uns Sie somit Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns oder in einem anderen Hotel der Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen und senden Ihnen beste Grüße vom Katschberg Christof Tappeiner und das Cristallo Team