Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Andrea (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Hotel spart bei Gästeservices, nicht mehr toll!
3,7 / 6

Allgemein

Sehr schön an toller Kinderpiste gelegenes Hotel, allerdings hat der Hotelzustand und -standard dieses Jahr (wir urlaubten hier schon öfter und es ist dieses Mal das letzte Mal gewesen, wenn sich nicht merklich was bessert!) spür- und sichtbar nachgelassen. Als 3-Sterne-Haus ok, 4-Sterne sind absolut überbewertet. Mein Kind habe ich dieses Jahr nicht in der "Kinderbetreuung" abgegeben. Qualität Frühstück und Vorspeisenbuffet am Abend: sehr gut; Hauptgang beim Abendessen mehr als verbesserungsbedürftig; Kein W-Lan am Zimmer, keine Minibar, keine Körperpflegeprodukte außer Duschbad, überlaufene Pools, nur 1x täglich geführtes Sportangebot: dieses Hotel hat im Vergleich zu den Vorjahren merklich bei den Gästeservices eingespart und das macht das allgemeine Preis- Leistungsservice unattraktiv und das 4-Sterne Haus zu einem guten 3-Sterne Betrieb. Wir sind heuer leider enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei unterschiedliche Zimmerkategorien, die sanierten "modernen" und die nicht sanierten. Wir hatten ein modernes, das grundsätzlich sehr gut aufgeteilt und eingerichtet ist. Platz ist toll vorhanden. Schlafkomfort: naja, mein Fall waren die Betten nicht, vielleicht ist einfach nur ein Austausch der Matratzen notwendig. Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig. Minibar wäre grundsätzlich vorhanden, aber leider leer. Eine Hotelduschhaube gibt es, ebenso Wattestäbchen, Bodylotion aber dieses Jahr auch auf Nachfrage nicht mehr. Für mich sind das No-Gos in einem 4-Sterne betrieb. Wäre es ein 3-STerne Haus würde ich sagen, alles ok- so fehlen mir die Zusatzservices.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück top! Beim Abendessen war der Hauptgang regelmäßig ein Flop, dafür Beilagen und Nachspeise wirklich gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich, vom Beschwerdemanagement bzw. Serviceleistungen des Hotels (Schuhputzzeug fehlt, Bodylotion am Zimmer fehlt- kann aber zugekauft werden, was ich bei einem 4-STern-Haus als Frechheit empfinde), Qualität der Kinderbetreuung mangelhaft- die Kinder dürfen alleine spielen, betreut werden sie nicht wirklich- sehr großer Unterschied z.B. zu Reiter´s, Sportangebot nur 1xtäglich, keine Peelings im Dampfbad, und und und...) Schade, das Hotel hat hier sehr abgespeckt und wird seinen eigenen Qualitätskriterien bei weitem nicht mehr gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gut für Familien mit Kindern direkt an der Schipiste!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Unterhaltungs- bzw, Sportangebot nur 1x täglich und da dann überlaufen. Sehr schade! Außenpool war die meiste Zeit abgedeckt und der Erwachsenen- wie Kinderpool zu den Hauptzeiten zu überlaufen, dass man nur die Flucht ergreifen konnte! Zustand des Kinderbadebereiches mehr als sanierungsbedürftig- da hilft es auch nicht, dass das Licht immer gedimmt ist um es etwas netter aussehen zu lassen. Nein, gar nicht schön!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben. In allen Zimmern, ausgenommen den Zimmern im Haus am Hang, steht der Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Die Minibar ist nicht gefüllt, da wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten, eventuelle Kindernahrungsmittel bzw. Medikamente kühlen zu können. Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass uns im Frühjahr ein großer Umbau bevorsteht und wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie im Winter 2015/2016 im neuen Hotel Cristallo begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße vom Katschberg Ihr Hotel Cristallo Team