Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne Renate Silke (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1-3 Tage • SonstigeWir hatten aufgrund der Bilder mehr erwartet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist auf den Bildern besser dargestellt als in Wirklichkeit. Ist vieles alt und nicht ordentlich. Wir wollten das Hotel ausgiebig nutzen und die Umgebung. Beides war für uns nicht zufriedenstellend. Kinderbereich wirkt auf den Bildern viel liebevoller. Uns hat grundsätzlich die Liebe zum Detail im Hotel gefehlt. Hätten auch von einem Hotel wie Falkensteiner mehr erwartet. Hat uns nicht als Familien-/Kinderhotel überzeugt. Zusätzlich sind wir sehr enttäuscht wie die Hotelkette mit der FTI Insolvenz umgegangen ist. Wir wurden mitten am Tag informiert das wir uns an der Rezeption melden sollen und uns entscheiden müssen, ob wir ab jetzt nochmals einen Betrag bis zum Ende unseres Aufenthalts bezahlen oder wir am gleichen Tag abreisen und dann entstehen für uns keine weiteren Kosten. Von einem Familienhotel mitten am Tag vor die Wahl gestellt zu werden und das im Urlaub mit Kind ist nicht befriedigend. Zumal mit uns eh geplant wurde und somit mit Sicherheit keine zusätzlichen Kosten angefallen wären wenn wir aus Kulanz eine Nacht bleiben dürften und am nächsten Morgen vorbereitet abgereist wären. Hier hat das Hotel nur an sich gedacht, da diese die Kosten bis zu einem gewissen Zeitpunkt von einem Träger erstattet bekommen haben. Somit waren wir anstatt 7 Nächte nur 2 Nächte vor Ort und sind am dritten Tag nachmittags abgereist. Daher ist unsere Erfahrung mit Falkenstein sehr schlecht und für uns nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatten ein zweiraum Familienzimmer. Sehr einfach gehalten. Viele Spinngewebe, Haare am Bett und an den Handtüchern sowie am Boden. Stockbetten für Kinder und in der unteren Etage ohne rausfallschutz. Bei Nachfrage auch kein rausfallschutz erhalten, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Badezimmer sehr eng und alt. Dusche mega eng!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kaum Kinderteller vorhanden, oft waren diese vergriffen. Als Kinderbuffet war jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese. Essensauswahl war in Ordnung, für uns war es geschmacklich ok, aber nicht das wir vom Essen schwärmen. War oft unordentlich, da sie keine geeigneten Schöpfer etc. hatten. Lag viel um die Teller rum. Essen wurde sehr pünktlich abgeräumt und z.b. am Frühstück wurden die Kaffeeautomaten vor der Schließzeit gereinigt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war stets freundlich. Kinderbetreuung: zu manchen Aktivitäten verlassen die Betreuer mit den Kindern die Räumlichkeiten der Kinderbetreuung und gehen z.B. in den Theaterraum und machen dort Fruchtspieße. Nachdem unser Kind fertig war mit der Aktion stand es auf einmal bei uns in einem ganz anderen Raum. Eigentlich hätte es wieder mit in die Kinderbetreuung gehen müssen und warten bis wir es abholen. Da aber niemand auf die Kinder gezielt aufgepasst hat, konnten die Kinder sich frei bewegen und es hat niemand gemerkt das unser Kind weg war und zu uns gekommen ist bzw. uns aufgesucht hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel befindet sich an einem Sessellift. Dieser hat allerdings nicht an allen Tagen geöffnet (nur am Wochenende/Reisezeit Juni). Weitere Aktivitäten muss man mit dem Auto anfahren. Wir persönlich mögen es wenn man das Auto nicht nutzen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderbecken bzw. Bereich mit Rutsche war neu, aber nicht besonders groß. Poolbereich für Erwachsene bzw. Familien war alt, aber ok. Fitnesstraum war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne Renate Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! wir verstehen ihre Verärgerung und Emotionen ob der FTI Insolvenz. Ferner können wir nachvollziehen warum wir in Ihren Feedback Ziel dieses Ärgers geworden sind. Wir sind jedoch nicht die Ursache dieser Insolvenz und somit nicht das richtige Ziel dieser Emotionen. Deshalb lesen wir Ihre Bewertung auch im vollen Bewusstsein Ihrer Wut im Hintergrund. Wir bedauern, dass Sie die Sachlage so beurteilen. Unser Geschäft ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wenn es uns möglich ist werden wir uns immer kulant verhalten. Trotzdem sind wir ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen und müssen entsprechend handeln. mit freundlichen Grüßen vom Katschberg. Manuel Fleissner | Resident Manager