Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Licht und Schatten; Sonnen und Wolken
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hier ein paar unserer subjektiven Eindrücke aus unserer Anwesenheit in der Faschingswoche: Anreise / Check-in: Direkt bei der Ankunft half ein netter Mitarbeiter beim entladen des PKW und transportierte das Gepäck zur Rezeption – hierfür 5 von 5 Sonnen. Check-in war routiniert ohne besondere Freundlichkeit – man erklärte uns noch den Weg zu unserem Zimmer (links in den Aufzug bis 1 Etage - aussteigen - um zwei Ecken – in nächsten Aufzug und wieder ein Stockwerk herunter – Übergang in anderen Gebäudetrakt – nächster Aufzug in 5. Stockwerk – „... ist aber auch ausgeschildert...“ – Vielen Dank hierfür: 5 von 5 möglichen „Wolken“ Das ist kein Service! Zimmer: Wir hatten eine Familiensuite Royal. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder vom Platzangebot und Ausstattung mehr als akzeptabel. TV nur im Wohnzimmer - mir persönlich fehlte im Elternschlafbereich ein weiterer. Ablageflächen und Stauraum ausreichend vorhanden. 4 von 5 Sonnen. Sauberkeit ist nicht die Stärke des Housekeeping. Bei Ankunft fanden wir fremde Haare im Bett und ließen die Bettwäsche tauschen. Unserer Bitte kam man nur sehr wiederwillig nach und schob die Schuld auf die externe Wäscherei; nach Austausch verließ die Dame wortlos unser Zimmer ohne nochmals nachzufragen ob es jetzt so o. k. wäre. 5 Wolken. Falkyland / Kinderbetreuung: Von Kinderbetreuung kann man nicht sprechen – max. Kinderbeaufsichtigung. Wenig Motivation der dortigen Mitarbeiter. Großer Bereich mit kostenpflichtigen Geräten (Billard, Flipper, Airhockey, etc.) Kinderpool: Babybecken, Babyrutsche, Rutsche, „Wasserbuddelbereich“, Schwimmbecken, Ballspielen erlaubt, .... alles da was Kinderherzen höher schlagen lässt. Fußboden ist aber sehr rutschig – ausgelegte Matten mindern das Unfallrisiko nur bedingt – deshalb 3 von 5 Sonnen. Pool uns SPA: Selten etwas vergleichbares gesehen. 3 Außenpools, Dampfbad, verschiedene Saunen, Duschen, Kneipp-Becken, Tauchbecken, Ruheraum mit Ausblick auf die Berge, abgedunkelter Ruheraum, Relaxliegen, ..... wirklich störend sind nur die Mitmenschen die sich nicht an die Regeln halten und außerhalb der vereinbarten Zeiten ihre Kinder dennoch mit in diesen Bereich nehmen. Personal schaut hier „großzügig“ darüber hinweg. Nur aus diesem Grund 4 von 5 Sonnen. Restaurant: Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet mit großer Auswahl und von hoher Qualität. Das angekündigte „kleine Buffet“ am Mittag kann sich durchaus sehen lassen. Mehr Auswahl als erwartet. Suppen, Salat, Pizza, Pasta, min. ein Fleisch und ein Fischgericht mit verschieden Beilagen, Obst und nicht zu vergessen: die leckeren Desserts. 6 von 5 Sonnen ;-) Die achter Tische werden zugeteilt – wir hatten großes Glück und verstanden uns recht gut mit unseren Tischnachbarn. Typische Clubatmosphäre. Nur was macht man wenn man nicht auf einer „Wellenlänge“ liegt? Management: Wir haben in der ganzen Woche keine Clubchefin, Restaurantleiter, etc. gesehen. Wollten ursprünglich nur 4 – 5 Tage bleiben – mussten aber eine Woche buchen weil man auf Buchung von Samstag bis Samstag bestand: leider mussten wir Abreisende u. a. am Dienstag bzw. „Neuankömmlinge“ am Donnerstag zur Kenntnis nehmen. Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt. Fazit: Wer direkt aus dem Hotel auf die Piste „fallen“ möchte muss halt eben etwas mehr zahlen. Preis- Leistungsverhältnis aus unserer Sicht gerade noch akzeptabel. 1 Woche AI light in o. g. Zimmerkategorie mit Skipass, Skiverleih, Skischule, SPA, sonst. Extras und man durchbricht die 5. 000 € Marke spielend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:129