Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2003 • 1 Woche • Strand
Kinderhotel - guter Service - manchmal etwas nervig laut.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, für (kleinere)Kinder etwas unübersichtlich gebautes Hotel mit vielen Winkeln und Anbauten. Schöne große Bar, in der es nach dem Skilaufen sehr lebhaft zugeht. Hauptsächlich Familien mit vielen kleinen Kindern sorgen bis spät in die Nacht für reichlich Stimmung. Für unseren Geschmack war es manchmal etwas zu laut. Selbst weit nach 23.00 Uhr rasten diverse Kindergruppen noch durchs Hotel. Für (kleinere) Kinder gibt eine sehr große " Spiel- und Erlebniswelt" für größere Kinder beispielsweise eine Kletterwand. Das Hotel ist an den Hang gebaut. Je nach Lage müssen somit häufig Treppen benutzt werden. Sehr lebhaftes Hotel. Unsere Kinder haben sich wohlgefühlt - wir haben das gemütliche Bergleben ein wenig vermisst. Wer es gut mit einigen Hundert Familien unter einem Dach aushält, der wird gut zurecht kommen. Wer auch ein wenig Ruhe und Bergatmosphäre sucht ist in der Hochsaison hier falsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Neu renovierte Zimmer (Familienzimmer mit Doppel und Hochbett) sind sehr schön, ausreichend groß und mit allem was man braucht oder auch nicht braucht ausgestattet. Die " alten" Zimmer jedoch für den Preis nicht mehr ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es wird in Form eines Buffets serviert. Kinder können in einem extra Raum Essen. Die Auswahl ist entsprechend kindgerecht (Pommes, Nudeln, Hähnchen..) Die Kinder mögen es jedenfalls. Auch beim Essen merkt man die große Anzahl der Gäste. Es kommt zu Buffet-Stau und Wartezeiten. Alles aber recht gesittet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal gibt sich viel Mühe und ist meist auch dem teilweise enormen Lärm und Andrang gut gewachsen. Nur am Anreisetag herrscht absolutes Chaos. Hier sollte man füh kommen und Geduld mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Skigebiet am Katschberg ist in zwei Hälften geteilt. Das Hotel liegt direkt an dem etwas kleineren Teil mit anspruchsvolleren Pisten. Das größere Gebiet ist etwa 10 Minuten entfernt per Ski oder laufend zu erreichen. Die meisten Skischulen starten im entfernteren Gebiet. Besonders der Rückweg ist für Kinder manchmal etwas beschwerlich, da es leicht bergauf geht. Durch die Vollpension kommen viele Kinder mittags wieder zum Hotel und müssen so den etwas nervigen und anstrengenden Weg zurücklegen. Eine Mittagspause auf einer Hütte im Gebiet macht daher häufig Sinn.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein schönes Hallenbad, welches nach dem Skilaufen (ab 16.00 Uhr) jedoch völlig überfüllt ist. Wirklich Spaß macht das Schwimmen nur vormittags und am frühen Nachmittag - aber wer kann dann schon ? Die Kinder werden gut und kompetent betreut. An Beschäftigung herrscht niemals Mangel. Nicht gefallen hat und die Abendunterhaltung. Bis auf wenige Ausnahmen (Zaubershow war ganz ok) eher peinlich. Vermutlich ein Zugeständnis an die heutige Zeit ist die große " Spielhalle" mit Flipper, Computergames etc., wo viele Kinder den Anbend verbringen. Paßt für unseren Geschmack nicht so recht in die Bergwelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:33