Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Hotel direkt an der Piste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut ausgestattet mit großzügigem Wellnesbereich sogar im Winter mit Aussenpool. Kinderpool mit Rutsche ist auch sehr schön angelegt, jedoch für die Anzahl der Zimmer/Gäste viel zu klein, vor allem bei schlechtem Wetter am Nachmittag. Das Publikum in diesem Hotel ist leider nicht mein Fall. Die Mehrheit der Gäste kam aus Polen, Russland, etc. und ich war mit einer vernünftigen Jeans und Hemd mit einer der best angezogensten Gäste. Man brauch kein "Schlips & Kragen" (noch nie gebraucht seit 12 Jahren "Robinson"-Urlaub), doch der Trainingsanzug beim Abendessen war bei vielen Standard. Die Kinderbetreuung war gut. Der Anreisetag am Samstag war das reinste Geduldsspiel. Die Anfahrt zur Rezeption bei Neuschnee war für die Mehrheit problematisch. Viel zu wenig Platz für die Masse der Anreisenden. Dazu noch die abreisenden Gäste. Wenn ich die Situation als Chaos bezeichne, ist das noch milde ausgedrückt. Das gesamte Team des Hotels ist einfach mit der großen Anzahl der Gäste überfordert. Es sind zu viele Zimmer und zu wenig Platz in den öffentlichen Bereichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren auch sehr schön, jedoch fehlt es hier an Sauberkeit. Wir hatten ein Zimmer im Neubau. Also mit Kinderwagen drei Mal Lift fahren, bis wir beim Essen waren. Sehr umständlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht gut. Jeden Abend bis auf Gala-Abend die gleichen Vorspeisen und die Auswahl war mager. Wer jeden Abend Pizza und Nudeln mag, hat keine Probleme. Die Essenszeiten waren ebenfalls für uns nicht gut. Von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Wer kleine kinder vorher ins Bett bringen will, muss sich schon beeilen, zumal das Personal sehr genau auf die Uhr schaut. Es gab keine Mahlzeit, wo mit dem Abräumen vom Buffet nicht 5 Minuten vor Schluss begonnen wurde. Wenn ja wenigstens eine halbe Stunde vor Schluss noch alle Speisen in ausreichender Menge da gewesen wären, wär ich zufrieden gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war nicht gut. Auf Kundenwünsche sollte aber besser eingegangen werden. Wenn beispielsweise die Getränkeanlage im Hauptrestaurant defekt ist und der Gast sich schon die Mühe macht, Getränke an der Hauptbar zu holen, sollte man diesen nicht mit dem Argument abweisen, dass sie dafür nicht zuständig seien. Ich hätte als Dienstleister die Getränke von der Bar an den Tisch gebracht!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Katschberg sehr schön, wenn man kein kleines Kind hat, was noch auf einen Kinderwagen angewiesen ist. Wir haben im Januar viel Schnee gehabt, was auch zu dieser Jahreszeit wünschenswert ist. Aber zur keiner Seite des Hotels hat man die Möglichkeit, mit einem Kinderwagen aus dem Hotel zu kommen. Die Anfahrt zum Hotel ist so steil, dass man mit Kinderwagen bei Schnee keine Möglichkeit hat. Zur anderen Seite liegt direkt die Ski-Piste. Das ist natürlich als Ski-Fahrer perfekt, aber mit Kinderwagen auch dort keine Chance. Mein Tipp für Familien mit kleinen Kinder ist das Schwesterhotel Christallo, direkt im Ort mit Skipiste für die ganz kleinen vor der Türe!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski-Lehrer Dieter war für unsere vierjährige Tochter sehr gut. Hier ein großes Lob! Das Ski-Gebiet ist sehr familienfreundlich, eigene Übungshänge für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1