Thomas (56-60)
Verreist als Paarim August 2019für 1-3 Tage

Ist ok, aber in Münster gibt es sicher Besseres

Das Factory Hotel ist ein modernes Hotel in einem früherem Brauereigebäude. Die Einrichtung ist sehr nüchtern und manchmal denkt man sich, ob die schon wirklich mit dem Bau fertig sind, aber die Zimmer sind groß, hell und gut eingerichtet. Der Service hat noch einiges an Luft nach oben.

Das Hotel liegt ruhig in einer Wohngegend an der Peripherie Münsters. Zum Domplatz sind es 2,4km zu Fuß. Wie die Anbindung an öffentliche Verkehrmittel ist, weiß ich nicht, denn wir sind entweder gelaufen oder mit dem Taxi gefahren. Um das Hotel herum sind einige Lokale (Italiener, Eisdiele, Asiatisch, Spanier usw.), denn die Germania Brauerei, die früher dort war, wurde zu einer Ausgehlokation entwickelt. Ansonsten sind ringsrum Wohn- und Miethäuser.

Wir hatten eine Factory Suite, d.h. ein Zimmer mit ca. 60qm, bestehend aus einem Schlaf- und einem Wohnraum. Alles sehr großzügig, mit zwei Balkonen und bodentiefen Fenstern. Sehr neu, hell und gut in Schuß. Das Bad war Standard (ein Waschbecken, Dusche, keine Badewanne) und für eine Suite zu klein. Die Einrichtung war funktionell und sauber. Warum man bei einem solch großen Zimmer nicht ins Bad kann, wenn die Schranktür offen ist und die Eingangstür mit dem Griff an einen Spiegel schlägt, wenn man sie öffnet, muss sich der Architekt fragen lassen. Geschlafen haben wir gut, das Bett war groß und wir hatten sechs (!) Kissen zur Auswahl.

Der Service hat noch Potential nach oben. Er besteht wohl hauptsächlich aus Studenten und nicht gelernten Kräften, die sich bemühen. Meine Zeitung, die ich mir nachsenden ließ, erreichte mich nicht. Die Lokale wurden mitten am Tag geschlossen, weil man anscheinend keine Lust mehr hatte, am Wochenende gab es eine Hochzeit, die alles andere lahmlegte, usw. Da wir den Service nicht mit schwierigen Aufträgen betrauten, haben wir dann doch letztendlich alles bekommen, was wir wollten, aber wie gesagt Freundlichkeit, Arbeitseifer und Professionalität sehen anders aus.

Da das Lokal - wie oben geschrieben geschlossen hatte - obwohl es laut Öffnungszeiten geöffnet haben sollte, kann ich nur über das Frühstück schreiben. Das war ok, wenn auch der Frühstücksraum sehr laut ist.

Gibt es keine, außer einem Fitnessclub außerhalb des Hotels, den man als Gast wohl nutzen kann.

Dauer:1-3 Tage im August 2019
Reisegrund:Stadt