Dieses Hotel ist einfach phantastisch. Ich war zum 2. Mal dort. Es ist sehr groß, aber mit einer wunderschönen, gepflegten Anlage. Der Aufbau der Gebäude ist so, dass man nie einen weiten Weg zum Strand oder zu einem Pool hat. Obwohl bei meinem Aufenthalt das Hotel im Mai zu 75% ausgelastet war mit ca. 1300 Leuten lt. Rezeption, hat man immer einen ruhigen Platz gefunden. Es war immer alles sauber und es hat sich gut verlaufen (keine langen Schlangen. an denen man anstehen musste). Gastronomisch bleibt kein Wunsch offen. Im Restaurant z.B. gibt es an jeder Ecke eine Kaffeemaschine mit Cappuccino, Latte etc. Aber die Kellner bringen den Kaffee auch an den Tisch, wenn man dies möchte. Auch auf dem Hotelgelände gibt es ein Cafe für versch. Kaffeespezialitäten vor Ort oder to go und Kuchen und das bis 0.00 Uhr nachts. Außerdem gibt es noch kleine Kaffeebuden, an denen man sich jederzeit einen Kaffee holen kann, jede Bar hat auch eine große Kaffeemaschine dort. Das habe ich in anderen Hotels schon ganz anders erlebt, man musste lange anstehen und es gab nur Filterkaffee. Eis gibt es morgens schon und den ganzen Tag zum selbst bedienen. Kein Kugeleis, sondern Langnese Eis in großer Auswahl. Getränke werden einem bis an den Strand gebracht, wenn man dies möchte. Es gibt ein schönes Strandrestaurant, bei dem man mittags frisch gebackene Gözleme essen kann mit Blick auf das Meer. Also trotz der Größe, versucht man, jedem Geschmack gerecht zu werden. Das zeigt sich schon beim Frühstück an den Tomaten. Es gibt Tomaten in Viertel geschnitten, Tomaten in Scheiben geschnitten, Tomaten geschält. Es wird einfach versucht, allen Bedürfnisse der Gäste nachzukommen. Lediglich der Nachtclub war musikalisch eine Katastrophe, sehr einseitige Musik. Wenig Songs, mehr Beats. Das hat meinen Geschmack nicht getroffen. Das Sportprogramm ist sehr vielseitig. Es gibt einen großen Kinderpool, einen Extrapool weiter weg und noch einen Erwachsenen-Pool (ab 17 Jahre), der auch beheizt ist. Außerdem ein Hallenbad. Massagen sind recht teuer, aber wurden professionell gemacht, da habe ich in anderen Urlaubsdestinationen schon ganz andere Massagen erlebt. Man kann Action haben, aber auch Ruhe finden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Sauberes Clubzimmer mit Blick in den Garten gehabt. Renovierung des Zimmers liegt vielleicht 3-4 Jahre zurück. Alles war einwandfrei. Es gibt eine Kaffee/Teestation und eine Minibar, die mit Softdrinks und Naschsachen sehr gut bestückt ist.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Eine riesige Auswahl an Essen mit vielen Stationen, an denen frisch gekocht wird. Hier bleibt kein Wunsch offen. Jeden Tag gibt es gegrilltes, frisch gebackene Pizza/Lahmacun, Eintöpfe, ein riesiges Nachtischbuffet, Salatbuffet, Obst. Zum Frühstück kam man z.B. wählen, ob man ein gekochtes Ei möchte, ein Spiegelei, ein Omelette, ein pochiertes Ei. Es gibt nicht nur Kuhmilch, sondern auch vegane Milchsorten beim Frühstück. Für Kinder gibt es z.B. Fruchtzwerge beim Frühstück. Das Personal ist ausreichend vorhanden, manchmal etwas langsam, aber dafür ist alles sehr sauber. Dafür, dass so eine große Menge an Menschen dort ist, merkt man es gar nicht an der Sauberkeit. Sehr gutes Management.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wer mal raus möchte, kann mit dem Dolmus (Minibus) direkt vor dem Hotel (auf der gegenüberliegenden Seite) an der Haltestelle auf einen Minibus warten. Dieser kommt alle 30min und kostet 1 EUR pro Person. Es gibt einen Bus nach Kadriye und einen nach Belek.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Katrin, Es freut uns unglaublich zu lesen, dass wir Sie erneut so begeistern konnten und Sie unser Hotel als "einfach phantastisch" empfinden. Es ist grossartig zu hören, dass Sie die wunderschöne, gepflegte und weitläufige Anlage geniessen konnten und die kurze Wege zu Strand und Pools schätzen. Besonders hervorzuheben ist Ihr Lob für unsere Gastronomie, die keine Wünsche offenlässt. Wir sind sehr stolz auf unser vielfältiges Angebot, besonders auf die Kaffeespezialitäten an jeder Ecke, das Café, die Kaffeebuden und die exzellente Langnese-Eis-Auswahl. Auch die Möglichkeit, Getränke bis an den Strand gebracht zu bekommen und die frisch zubereiteten Gözleme im Strandrestaurant mit Meerblick – all das sind Details, die wir mit viel Liebe für unsere Gäste umsetzen. Es ist toll zu hören, dass Sie unsere Bemühungen, jedem Geschmack gerecht zu werden, bis hin zu den verschiedenen Tomaten-Schnitten beim Frühstück, so wertschätzen. Ihr Lob für das saubere und gut ausgestattete Clubzimmer mit Gartenblick, die Kaffee-/Teestation und die gut bestückte Minibar ist ebenfalls sehr motivierend. Abschliessend möchten wir uns nochmals für Ihre Anerkennung unseres sehr guten Managements und die Bemühungen unseres Personals bedanken. Es ist unser tägliches Bestreben, auch bei einer grossen Gästeanzahl höchste Standards in Sauberkeit und Service zu halten. Wir hoffen von Herzen, Sie bald ein drittes Mal im Megasaray Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Senem Tahıncı Customer Relations Management Megasaray Hotels