Alle Bewertungen anzeigen
Johann (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Grundsätzlich kein schlechtes Hotel in guter Lage zum Disneyland, jedoch mit leichten Mängeln in der Sauberkeit und im Service. Wenn möglich Wasservorräte mitnehmen :-)....ohne Scherz: Wenn fliegt und ev. ein Gepäckstück (z.B. von den Kids) noch frei hat, spart es einiges an Geld einige 1,5 Liter Wasserflaschen ins Gepäck zu geben. Es gibt zwar im Disneyland auch Trinkbrunnen, aber auch dieses Wasser ist leicht gechlort. Mit etwas Verdünnsaft (hatten wir leider nicht) kann man den Chlorgeschmack übertönen. Weiters würde ich empfehlen, über einen Anbieter wie z.B. Neckermann, TUI etc. zu buchen. Die haben teilweise Sonderverträge mit dem Hotel und auch Disneyland, wobei man sich viel Geld sparen kann (ein Tripp ins Disneyland kostet ohnehin nicht gerade wenig), bei uns waren z.B. die Kinder gratis dabei.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Einrichtung nett im Piraten Stil, Stockbett für die Kinder. Deckenventilator, LCD TV, WC und Bad getrennt, wobei das Bad sehr klein war. Teppichboden, welcher leider nur 1x schlecht gesaugt wurde die ganze Woche.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Frühstück kontinental, d.h. alles Wichtige war da, aber auch nicht mehr. Wir waren 5 Nächte dort, am Ende sind auch die besten Croissants nicht mehr so interessant. Am Abend gibts die Möglichkeit ein A la Carte Restaurant zu besuchen (haben wir nicht getestet), ein Pizza/Pasta Service (Qualität OK, jedoch mussten wir einmal um einen bezahlten aber nicht bekommenen Muffin kämpfen, sogar bis zur Restaurant Leiterin, was angesichts des Wert des Muffins von der Kundenfreundlichkeit her indiskutabel war, auch dank des furchtbaren Verhaltens seitens Servicemitarbeiterin Patricia, aber die Chefin hat das Ruder dann herumgerissen) und am Abend gibts im Frühstückssaal ein Buffet (all you can eat), welches wir uns 2x geleistet haben und sehr gute Auswahl hat und wirklich lecker ist, Softdrinks sind im Preis inkludiert. Leider ist sämtliches Wasser im Hotel gechlort, d.h. Leitungswasser fällt aus, aktueller Preis für stilles Wasser 0,5 Liter: EUR 2,70!


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Grundsätzlich war die Rezeption sehr freundlich, wir mussten auch Medizin für unseren Junior einkühlen lassen, was überhaupt kein Problem war. Wir haben über Neckermann gebucht, beim Checkin war bereits ein Kuvert mit allen Unterlagen für uns vorbereitet (z.B. Tickets für Disneyland). Leider hat es in der ersten Nacht um 02:45 Uhr einen Feueralarm gegeben, alle haben inkl. Kind und Kegel die Zimmer geräumt, danach haben alle ca. 15 Min. vor dem Hotel gewartet, eine Heisswasserleitung hat gedampft und dadurch den Alarm ausgelöst. Leider wurden wir aber nicht informiert und mussten uns diese Info mühsam erfragen, da es keine Durchsage etc. gegeben hat, ob wir ins Zimmer dürfen etc. etc. So ein Alarm ist ärgerlich, grundsätzlich kein Problem aber die Kommunikation war schlecht (habe ich nächsten Abend an der Rezeption auch so bemängelt).


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Anbindung an das Disneyland via gratis Shuttlebus (Linie 54), letzte Station vor dem Disneyland bei der Hinfahrt am Morgen und erste Station bei der Rückfahrt am Abend, Dauer je nach Busfahrer/Verkehr ca. 5 Min. Leider ist in der Nähe kein Supermarkt oder irgendwas in der Art, daher entweder Val'd Europe (erste Station mit der Bahn nach Station Disneyland) dort gibts Märkte oder man kauft sehr teuer im Hotel ein.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Der Hoteleigene Pool ist für die Kids lustig, wenn auch die Sauberkeit nicht ganz OK war, teilweise sind Ameisenstraßen über die Fliesen gelaufen. Achtung beachten: keine Badeshorts erlaubt, nur enge Badehosen/Bikinis (zwecks Hygienevorschriften).


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:36-40
    Bewertungen:35