Stefan (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Tolles Hotel für Wanderurlaub im Allgäu

Wir waren zum zweiten Mal im Explorer Hotel Oberstdorf und würden auch jeder Zeit wieder kommen. Preis-Leistung ist in der Region einfach sehr gut. Die Lage ist ok, Ausstattung genau wie man es benötigt, das Frühstücksbuffet ist frisch und vielfältig. Zimmer funktional, Sauberkeit im Bad sehr gut, im Rest des Zimmers ok (Staub ;-) ). W-Lan gratis, Marken-Fernseher mit DVB-C Programm (andere Hotels verteilen ihren Analoganschluss via Vorkriegstechnik mit dann entsprechend nutzloser Qualität am Endgerät). Parkplätze direkt am Hotel. Der Nachhaltigkeitsansatz findet sich überall, einziger Verbesserungsvorschlag: Leuchtmittel! Es gibt für alle Fassungen sehr Leuchtstarke LED's, welche nur einen Bruchteil der Energie einer Halogen/Glühfaden-Leuchte verbrauchen. bitte dringend austauschen! Insgesamt alles ok, wir kommen sehr gern wieder.

Ausblick:zur Landseite

Kinderbetreuung oder Spielplatz3,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Stefan
Hallo und Servus Stefan,

vielen, lieben Dank für Dein ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass ihr schon zu "Wiederholungstätern" geworden seit. Übrigens, das Explorer Hotel gibt es schon vier Mal in der Alpenregion, auch im Montafon, in Nesselwang im Ostallgäu und im Berchtesgadener Land.
Deine Anmerkung mit den Leuchtmitteln nehmen wir gerne auf, wir sind aktuell dabei die Leuchte nach und nach in LED Lampen zu tauschen ;)
Bis bald in einem der Explorer Hotels,

Roxy, Jonas, Hana und das ganze Explorer Hotel Team