Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Es gibt noch reichlich Luft nach oben.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hätte einfach etwas mehr erwartet. Warum ? Siehe unten. Da allerdings kein Schreibfeld für „Parken“ vorgesehen ist, hier kurz und schmerzfrei: ein Graus. Viel zu wenig Parkflächen IM Haus, kein Hinweis darüber, dass das Parkhaus VOLL ist - Folge: Rückwärts raus (!). Trotz Verbotsschilder seitens McD sollte man dort als Hotelgast parken. Ich habe mich unwohl dabei gefühlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es fehlt ein Kühlschrank, es fehlt vielleicht der kleine Wasserkocher und eine Auswahl an Instant Tee oder Kaffee. Das Zimmer lag natürlich auf der Seite zur beschriebenen Fastfood Filiale. Und weil das noch nicht reichte, lag direkt unter unserem Balkon ein Pavillon für Raucher und Nachtschwärmer. Durch die fehlende Klimaanlage war ich gezwungen, das Fenster offen zu lassen - was dann zur Folge hatte, dass man ungewollt bis tief in die Nacht „unterhalten“ wurde. Das wäre auch nicht dramatisch, wenn ich nicht wegen des Triathlons auf Schlaf angewiesen gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Ebenfalls kritisch sehe ich die „gut gemeinte“ Rührei Bratecke. Bei genauer Betrachtung empfinde ich diese Einrichtung als problematisch. Überall kleben Eierreste, der Eierkoch-Bottich ist eine einzige Ekelpackung. Wenn dann noch einige besondere Kunden meinen, einen Herd für ganze 20 Minuten für sich und ihren Eier-Spezial-Wunsch zu blockieren, dann hört mein Verständnis auf. Eine Therme mit Rührei oder ein paar fertig gekochte Eier wäre viel mehr anbebracht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Aufenthalt begründete sich durch die Teilnahme am Allgäu Triathlon. Dieser startet sehr früh morgens und wir baten um Prüfung, ob dieser Umstand nicht dazu führen könnte, dass das Frühstück auf sechs Uhr verlegt werden könne. Mit Hinweis auf die benötigte „Aufheizzeit“ der Kaffeemaschine konnte zwar gegen 06:15 ein Kaffee gezogen werden, das war´s dann aber auch. In Anbetracht der doch zahlreichen anderen Wettkampfteilnehmer mit dem gleichen Ansinnen war das schon krass. Ich hätte mir mehr SERVICE versprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an sich malerisch - wenn nicht gleich nebenan die Bundesstraße und eine völlig unnütze McDonalds Filiale platziert wäre. Pausenlos rollt der Verkehr, es kommen und gehen die werten Fastfood Genießer - natürlich stets motorisiert - und sorgen dafür, dass der Geräuschpegel oben bleibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da ich nur wegen des Triathlons vor Ort war habe ich die Angebote leider nicht wahrnehmen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulrich, vielen Dank für Deinen Besuch bei uns und das Du uns deine Eindrücke hier schilderst. Es tut uns leid, dass Du deinen Schlaf nicht bei uns genießen konntest. Gib uns doch nächstes Mal kurz bescheid, dass Du ein Zimmer zu den anderen Seite wünschen tust. Gerne können wir das dann erfüllen, sodass Du dann auch wieder besser schlafen kannst. Die Explorer Hotels verzichten bewusst auf einen Kühlschrank und Wasserkocher im Zimmer. Unsere Gäste können jederzeit unten an der Bar Sachen zur Kühlung in den Kühlschrank geben. Auch bekommt man dort nach belieben einen Tee oder auch gerne eine Tasse frischen Kaffee. Mit dem Frühstück am Morgen tut mir leid, das dies nicht geklappt hat. Wir werden diese Anregung nutzen um mit den Mitarbeitern nochmals zu sprechen und es beim nächsten Aufenthalt anders und besser zu machen. Wir haben zu deinem Aufenthalt noch die Baustelle, sodass wir weniger Parkplätze hatten. Da durften auch die Gäste von uns bei Mc Donalds parken. Komm doch mal wieder bei uns vorbei und lass uns Dir zeigen, dass wir es auch anders können. Wir sagen bis Bald und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Simone und das Team vom Explorer Hotel Oberstdorf