- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gut gelegenes, ruhiges Hotel in Schönau. Ca. 10 Geh-Min bis zum Königssee. Einige gute Restaurants und das touristische Zentrum in Fussreichweite. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die um liegenden Berge, nach Berchtesgarden und Salzburg.
Normale Zimmerausstattung.
Sehr gutes Frühstück als Buffet. Preise zum Nachmittag/Abend recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer dem Spa Bereich mit Fitnessraum keine weiteren Aktivitäten vom Hause. TT oder weitere sportlichen Möglichkeiten fehlen gänzlich. Außenanlage nur gastronomisch genutzt. Keine Vermittlung von Wanderungen, sportlichen Aktivitäten etc. Hier finden sich nur Prospekte und eine interaktive Infowand mit spärlichen Informationen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ilka, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich über deinen Aufenthalt bei uns zu berichten! Es freut uns sehr, dass dir unser Frühstücksbuffet, die ruhige Lage und die Nähe zum Königssee gefallen haben – und dass du unser Hotel als guten Ausgangspunkt für deine Touren erlebt hast. Genau dafür ist das Explorer-Konzept gemacht. Dein Hinweis zu den fehlenden sportlichen Angeboten und Aktivitäten im Haus ist absolut nachvollziehbar. Unser Fokus liegt darauf, dir als Gast eine gute Basis für deine eigenen Erlebnisse draußen in der Natur zu bieten – aber klar, etwas mehr Inspiration und Vermittlung von Touren oder Aktivitäten könnte hilfreich sein. Wir nehmen dein Feedback zum Infoangebot, der interaktiven Wand und auch zur Außenfläche gern mit und schauen, wie wir das verbessern können. Auch das Thema Preisgestaltung am Nachmittag/Abend behalten wir im Blick – danke für deine ehrliche Rückmeldung dazu. Wir hoffen, du hattest trotzdem eine schöne Zeit bei uns in Schönau – und vielleicht dürfen wir dich ja wieder einmal bei uns begrüßen. Herzliche Grüße Guido & das Explorer Hotel Team