Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • StrandViel Geld für
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist relativ neu gebaut, zeigt äußerlich aber schon einige dunkle Wasserflecken an der Fassade. Der erste Eindruck wenn man auf dem Parkplatz vor dem Empfang ankommt, wirkt etwas ernüchternd. Der Empfangsbereich ist offen und schlicht modern, der Lobbybereich ist mit einigen Sitzen und kleinen Beistelltischen eher nicht für längere Aufenthalte geeignet. Es handelt sich um ein Adulthotel 16+ wofür wir auch gerne bereit waren etwas mehr Geld auszugeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war unsere größte Enttäuschung. Wir hatten ein 49qm Zimmer mit Plungepool gebucht. Als wir das Zimmer betraten hatten wir gleich den Eindruck, dass es niemals 49qm sind und deshalb später auch reklamiert. Leider wird zum Zimmer auch der komplette Außenbereich mit Plungepool und Terrasse gerechnet, selbst der tiefer abgesetzte Ablaufbereich des Pools mit einer seitlichen Bepflanzung ist in der Zimmergröße einberechnet obwohl der Bereich nicht wirklich benutzbar ist. Eingerahmt wird der Außenbereich von einer Mauer was mit der Zeit ein wenig beklemmend wirkt. Der Plungepool ist nicht beheizt und das Wasser ist viel zu kalt, wodurch sich die Badesessions ziemlich Grenzen halten. Leider kommt auch so gut wie keine Sonne in diesen Bereich. Die Zimmerwahl hat sich dadurch als größte Enttäuschung herausgestellt. Einige schreiben, die Zimmer wären luxuriös, also ich weiß nicht was manche unter luxuriös verstehen, sie sind hell und modern funktional eingerichtet, normaler 4-Sterne Standard bei neuen Hotels, aber nicht mehr. Der Bettvorbau hat sich übrigens als absolute Verletzungsquelle herausgestellt. Wir haben uns an den scharfen Kanten nicht nur einmal das Schienenbein aufgeschlagen, und anderen Gästen ging es so ähnlich, wenn man sich die Beine am Pool der anderen Gäste angesehen hat. Der Stauraum für die Kleidung ist etwas klein geraten und auch der Wäscheständer kommt sehr schnell an seine Grenzen, weil es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt die nassen Sachen zum Trocknen aufzuhängen. Ein weiterer negativer Punkt ist die enorme hellhörigkeit der Zimmer. Man hört das Trampeln über einem sowie den TV im Nachbarzimmer und versteht jedes wort. Auch die Türen haben wenig Schallschutz und der Lärm von den Gängen und Treppenhaus reißt einen manchmal aus dem Schlaf. Also Ohrenstöpsel nicht vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant das offen überdacht im Außenbereich direkt beim Pool zu finden ist. Es ist zugleich auch für das Frühstück im Hotel gedacht. Das Frühstücksangebot wirkt auf den ersten Blick nicht schlecht, es gibt immer Thai-Food, klassisches Gebäck, sowie Früchte und Salate. Man kann sich ein Omelette oder Rührei und Waffeln nach Wunsch bestellen und bekommt den Cappuccino und das Omelette an den Tisch gebracht. Nach einigen Tagen im Hotel wird das Essen aber schnell eintönig. Befremdlich wirkt die Wurst und Käsetheke...da ist alles hinter eine Glasvitrine gesperrt und man bekommt die Scheiben nur nach Anfrage auf den Teller gelegt. Da bekommt man schon ein schlechtes Gefühl wenn man mal mehr als 2 Scheiben haben möchte. So hatte ich das noch nie in einem Hotel erlebt und macht auf mich keinen guten Eindruck. Ein weiteres Ärgernis ist die oft viel zu laute Musik während dem Frühstück. Ich habe ja nichts gegen Easy Listening am Morgen, aber das war wirklich oft zu viel des Guten. Wir haben das Restaurant abends nur einmal besucht, das Essen war ganz gut, die Preise sind aber auch wesentlich höher als draußen im Thai Restaurant. Vor allem bei Wein und alkoholischen Getränken schlägt das Hotel ordentlich zu. In der Happy Hour von 16-18 uhr kann man dann wenigstens 2 Cocktails für 250THB an der Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist ausgezeichnet. Die Angestellten sind immer aufmerksam und freundlich. Bei Fragen oder Problemen versucht man schnell zu helfen und es ist immer ein Ansprechpartner vorhanden. In diesem Punkt gibt es nichts zu beanstanden


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist ca. 25km außerhalb von Chaweng am Mae Nam Beach gelegen. Bis zum Fishermans Village sind es ca. 5km. Das Hotel bietet einen Shuttleservice der zu festen Zeiten fährt aber nicht kostenfrei angeboten wird. In der näheren Umgebung wird nicht allzu viel geboten, die Hauptstrasse bietet ein paar kleine Supermärkte und ATM zum Geld abheben. Am Zufahrtsweg zum Hotel befinden sich 2 Restaurants (ca.150m) mit Laundry-Service und eine Thai Massge. Wir waren bei dem mit Terrasse und man kann es durchaus empfehlen wenn man mal Hunger bekommt aber nicht mehr weiter wegfahren möchte. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Roller für die Dauer des Aufenthalts anzumieten, sonst wird es schnell langweilig im Hotel, vor allem wenn man ein paar Regentage dazwischen hat bietet das Hotel kaum Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein Gym gegenüber dem Empfangsbereich in einem anderen Gebäude, leider ohne Blick aufs Meer sondern nur auf den Hotelparkplatz. Das Gym ist aber gut ausgestattet mit Cardiogeräten und einigen anderen Geräten mit Gewichten. Beim Pool handelt es sich um einen Infinity Pool, er ist groß, bietet allerdings nur an einer Längsseite Platz für Liegen. Diese sind auch auf dem Terrassenberich mit Blick zum Meer relativ eng beieinander. Nach meinem Geschmack bietet der Außenbereich der ganzen Anlage viel zu wenig Liegemöglichkeiten, alles wirkt sehr beengt und man findet nur wenig kuschelige Plätze ohne dass der Nachbar jedes Wort und jede Aktion mitbekommt. Das nervt manchmal ganz schön, da einige die sich angeregt und lautstark unterhalten oder Teenies gerade eine Facebook-Fotosession veranstalten permanent stören. Die Liegen am Meer waren teilweise oft garnicht zu benutzen oder nur auf der linken Seite, da der Strandabschnitt sehr schmal ist und das Wasser oft zu nahe ans Hotel plätschert. Und wie bereits erwähnt, ab ca. 13 Uhr ist im Poolbereich immer viel zu laute Musik. Von mir aus kann man ab 16 Uhr zur Happy Hour etwas aufdrehen, aber wer will denn permanent mit Musik beschallt werden? Ach ja, die Poolbar…leider gibt es nur 6 Plätze an der Bar, die waren dann immer schnell belegt, das hätte man besser planen können. Das Hotel bietet auch einige Aktivitäten wie Yoga- und Kochkurse. Wir haben das Angebot aber nicht genutzt, von daher kann ich dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für den Aufenthalt in unserem modernen Adults Only Resort und das so wichtige Feedback. Beim Preis muss man bitte auch immer die Jahreszeit bedenken. Wer Koh Samui über Weihnachten oder Sylvester bucht, muss damit rechnen nicht nur für die Flüge wesentlich höhere Preise zu bezahlen. Nahe zu alle Resorts haben hier auf Grund der Peak Saison wesentlich höhere Raten als die restliche Zeit des Jahres. Natürlich ist es sehr schade zu lesen, dass ihr euren Urlaub bei uns nicht in vollen Zügen genossen habt und nicht mehr in unserem Resort buchen würdet. Die wirklich geringen Verbrauchsspuren an der Fassade sind bei dem hiesigen Klima, direkt am Meer, nicht zu vermeiden aber unsere Ingenieure arbeiten 24/7 an der Instandhaltung unseres Resorts. Die Lobby ist designed für einen gemütlichen Check In und Check Out und die 3 Imacs laden zum kostenlosen online surfen ein. Zum verweilen haben wir mit unserer Lounge, in der sich Spiele und Bücher befinden, einen separaten Raum. Nur um hier Missverständnisse für zukünftige Gäste zu vermeiden, unser Resort liegt exakt 3,8km von Fishermens Village und 8,7km vom Central Festival Chaweng entfernt (Goolge Maps Angaben, kann gerne nachgeprüft werden). Zu beiden haben wir fünfmal täglich einen Shuttle Service zu einem geringen Preis von 50 thb pro Person. Man muss sich also nicht auf die zahlreichen Restaurants in Fusslaufweite beschränken und es ist auch nicht zwingend notwendig einen Roller zu mieten. Zu unserem Shuttle Service gibt es noch privaten Resort Transfer, lokale Taxis sowie Sammeltaxis um sich auf der Insel fort zu bewegen. So sollte für jeden Geldbeutel und jeden Anspruch die richtige Option vorhanden sein. Es tut uns sehr leid, dass ihr mit der Wahl eures Zimmers unzufrieden ward. Wie bereits vor Ort besprochen zählt zu den qm Angaben der komplette Bereich des Zimmers inklusive Außenbereich. Dies beinhaltet alle theoretisch nutzbaren Flächen und wurde mit genau 48,28 Quadratmetern abgenommen. Wie schon richtig erwähnt gibt es hierfür keinerlei internationale Richtlinien und fast alle Hotels geben den Außenbereich als Teil der ausgeschriebenen Größe mit an. Wir pflegen hier volle Transparenz und haben ein Metermaß bereit liegen für alle Gäste, die ihr Zimmer gerne nochmal selbst vermessen möchten. Unser minimalistischen Design ist in allen Katalogen und Webseiten detailliert zu sehen und sollte daher nicht überraschend kommen. Die meisten Gäste buchen eben weil ihnen diese Art von Design sehr zu sagt und empfinden dies als luxuriös. Schade, dass ihr dies nicht so empfandet. Ja bei den Kanten unter dem Bett muss man etwas aufpassen (Entschuldigung dafür), dafür befindet sich dort ein grosser Bettkasten für zusätzlichen Stauraum. Von der Hellhörigkeit wurde während eures Aufenthaltes leider nichts erwähnt, seid versichert, dass wir unser Bestes getan hätten um dieses Problem zu vermeiden. Danke für die tollen Kommentare hinsichtlich dem Service und unserem Team. Wir freuen uns sehr dies zu lesen und es is großartig, dass ihr zu jederzeit einen Ansprechpartner vor Ort vorfinden konntet. Vielen Dank von uns allen! Es ist toll zu lesen, dass unser Frühstück einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Wir wechseln täglich alle heißen Gerichte, Salate und Gebäck, bieten 6 verschiedene Säfte, alle Formen von Kaffee und Tee von der Maschine mit Illy Bohnen (was man sonst fast nur in 5 Sterne Häusern findet) und haben täglich neue wechselnde Gerichte je nach Thema. Falls euch noch etwas einfällt, dass man in der Preisklasse und nach Verfügbarkeit der Insel hinzufügen könnte würde ich mich über Vorschläge unter grm@sensimarsamui.com sehr freuen. Wir sind immer offen für neue Ideen. Wir haben kurzzeitig darüber nachgedacht Wurst und Käse in der Kühltheke neben den Salaten zu platzieren aber es hatte wenig Klasse und die meisten Gästen schätzen den Service der Bestellung vergleichbar mit einer Wursttheke und die Interaktion mit unserem Personal. Natürlich kann man gerne so viel Bestellen wie man möchte. Die Kommentare mit der Musik werde ich gerne so an unser F&B Team weiter geben. Also ich war gerade an unserer Pool Bar und habe alle Plätze gezählt und es sind genau 36 Sitzplätze verfügbar. 22 direkt an der Bar und 12 dahinter in ca 2 Meter Abstand, bei Bedarf können wir gerne noch weitere Stühle und Tische hinzufügen. Teenager, welche laute Fotoshootings für Facebook veranstalten haben wir auf Grund unseres Konzeptes nur für Erwachsene und fast ausschließlich Pärchen zum Glück sehr selten. Der Strand ist normalerweise wesentlich grösser aber wegen des hohem Meerwasserspiegels um diese Jahreszeit leider ab und an nur auf der linken Hälfte benutzbar, andere Resorts auf Koh Samui haben hier um diese Jahreszeit gar keinen Strand von daher haben wir noch Glück im Unglück. Die kostenlosen Yogakurse, Fitnesskurse, Früchtetasting, Winetasting, Cocktailtasting, Kochkurs, Kayaks, Live Music Events etc. bieten eine tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung und sind auch an regnerischen Tagen gut nutzbar. Wenn man diese nicht in Anspruch nimmt finden wir es nicht fair sich im Nachhinein darüber zu beschweren wir würden unseren Gästen nichts bieten und es wird sehr schnell langweilig im Hotel. Alles in allem würden wir uns freuen wenn ihr uns nochmal eine Chance geben würdet um eure Meinung zu ändern. Wir sind uns sicher, dass eine andere Zimmerkategorie und Jahreszeit besser für eure Vorstellungen geeignet gewesen wäre. Wir unterstützen gerne bei der Beratung, da wir jetzt mehr über eure Vorlieben wissen. Bei Fragen zum Resort könnt ihr uns jederzeit direkt kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com und wir antworten gerne. Nochmals vielen Dank von unserem gesamten Team. Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com