Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt das zweite Mal im Sensimar Koh Samui und es hat uns wieder super gut gefallen. Die Lage des Hotels ist super mit einem tollen Blick auf Koh Panghan, die Mitarbeiter super nett und immer hilfreich, jeder hatte zu jeder Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht (und dies war nicht gespielt). Man hat gesehen, dass hier ein super Team arbeitet. Viele waren auch schon im letzten Jahr dabei und haben einen erkannt und begrüßt. Das Hotel ist sehr ruhig und man kann sich wunderbar erholen, was auch an dem Adults only Konzept liegt. Das Publikum war bunt gemischt und auch eher ruhesuchend, sehr angenehm. Es werden verschiedene Aktivitäten angeboten, aber sehr zurückhaltend und ohne Druck. Die Qualität des Frühstücks war super und nie langweilig, die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und das Bett war super bequem, haben immer sehr gut geschlafen. Wir hatten für unsere gesamte Zeit einen Roller angemietet (direkt an der Rezeption), so dass wir auch mobil waren. Das ist speziell für Abends super, wenn man mal nach Fisherman´s Village oder Chaweng möchte und nicht auf ein Taxi angewiesen sein möchte. Der Verkehr (Achtung: Linksverkehr) hat uns auch nichts ausgemacht, sind aber auch schon geübte Rollerfahrer. Da uns der Strand an anderen Orten besser gefallen hat, sind wir meistens dorthin gefahren und haben den Hotelstrand oder den riesigen Pool wenig genutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bett war super und wir haben immer sehr gut geschlafen. Unsere Zimmernachbarns waren auch nicht zu hören. Die Ausstattung war zweckmäßig, der Ausblick (wir hatten ein Seaview Zimmer) war atemberaubend. Es war toll, jeden Morgen aufzustehen und direkt das Meer zu sehen. Die Dusche war groß, hatte immer (wenn man wollte) heißes Wasser und auch Shampoo, Waschlotion und Bodylotion. Der Balkon hatte zwei Stühle, einen kleinen Tisch, so dass man sich dort auch mal nett aufhalten konnte. Eine Minibar war auch vorhanden, die Preise waren ok, wir haben die aber immer mit unseren eigenen Getränken bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war top, haben uns jeden Morgen darauf gefreut. Hier gab es alles und für uns wurde es nie langweilig, weil wir auch die thailändichen Gerichte, die sich täglich wechselten gerne gegessen haben. Ansonsten gab es eine Eierstation, wo man Spiegeleier,Omlette,Waffeln, Pfannekuchen, Rührei usw. bestellen konnte, eine tolle Kaffeeauswahl (der Cappuccino war super lecker und wurde aus einer italienischen Maschine zubereitet), frische Säfte (Orange, Mango, Litsche usw.), frisches Obst (da hat mir eigentlich nur frische Mango gefehlt), Kuchen und Törtchen. Natürlich gab es auch Brot und Brötchen und eine kleine Auswahl an Aufschnitt (Käse, Wurst und Lachs). Auch hier Service top motiviert und immer freundlich. Abends haben wir einmal im Restaurant gegessen, war auch sehr lecker, wir bevorzugen aber die kleinen thailändischen Restaurants in der Umgebung.


    Service
  • Sehr gut
  • Servive war der Hammer, so viel Freundlichkeit erlebt man selten. Jeder mit einem netten Lächeln. Jeder war bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. In diesem Jahr gab es beim Frühstück ein neues System, dass man sich den Kaffee (oder Cappuccino, Latte Macchiato usw.) und auch die Eierspeisen mit seiner Tischnummer bestellen konnte. Das hat super geklappt und war nicht mehr so chaotisch wie im Vorjahr. Die Englischkenntnisse des Service Teams waren ok und ausreichend, es ist ja auch mal schön sich mit Händen und Füßen zu unterhalten, wenn man mal was unerwartetes verlangt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben, ein toller Blick auf Koh Panghan, Hotel liegt in der Nähe von Fisherman`s Village, wo man Abends seine Zeit bei vielen Restaurants, Massage Salons und diversen Einkaufsmöglichkeiten vertreiben kann. Freitags ist dort auch Nachtmarkt, unbedingt empfehlenswert. Ansonsten kann man mit dem Roller von dort alles erreichen. Wir waren z.B in 15 Minuten in Chaweng, wo wesentlich mehr los ist und wo man auch mal Party machen kann oder in 20 Minuten in Lamai. Ohne Roller ist man aber mehr oder weniger auf ein Taxi angewiesen, um außerhalb des Hotels etwas zu erleben. Hotel ist nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt, es gibt aber kaum bis gar keine störende Fluggeräusche dort. Ansonsten kann man Touren buchen und man wird direkt am Hotel abgeholt. Entweder an der Rezeption buchen oder in einer der zahlreichen Agenturen auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sensimar ist kein Cub Hotel und eher für Ruhesuchende konzipiert. Es werden täglich verschiedene AKtivitäten angeboten (Kochkurs, Cocktail Kurs, Yoga, Fitness, Wassergymnastik usw.) aber sehr unaufdringlich und nicht störend. Es wurde auch ein Transfer nach Chaweng und Fisherman´s Village angeboten, den wir aber nie genutzt haben (hatten ja einen Roller). Ansonsten konnte man sich noch ein Kanu fürs Meer ausleihen. Es gab auch eine Wellness Anlage am Hotel, die war aber zu unserer Zeit geschlossen. War für uns aber kein Problem, da es auf Koh Samui Wellness Anlagen und Massage Salons wie Sand am Meer gibt. Das Team gibt sich aber trotzdem viel Mühe seinen Gästen etwas anzubieten. Einmal die Woche ist Pool-Party wo dann auch ein DJ Musik macht und man an der Poolbar vergünstigte Getränke bekommt. Am Ostersonntag wurde eine Ananas Suche in der Anlage veranstaltet, wo man auch Preise gewinnen konnte und am Songkram (thailändiches Neujahrsfest) bekam jeder eine Wasserpistole geschenkt und an diesem Tag wurde auch ein wenig heftiger am Pool gefeiert. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marco, Wow... Vielen Dank für die super ausführliche Bewertung und den erneuten Aufenthalt in unserem modernen Adults Only Resort. Es ist toll zu lesen, dass ihr auch beim zweiten mal einen fantastischen Urlaub bei uns hattet und die kleinen Verbesserungen (wie beispielsweise beim Frühstück) euch positiv aufgefallen sind. Wir probieren ständig neue Vorschläge und Anregungen unserer Gäste umzusetzen und es ist toll zu lesen, dass sich dies bei wiederkehrenden Gästen sofort bemerkbar macht. Mal schauen was euch beim nächsten Besuch neues auffällt :) Am meisten freut uns natürlich, dass der Service und die Freundlichkeit von unserem Team auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ein Zimmer und Essen an Gäste verkaufen kann jeder aber die Leute machen unserer Meinung nach den Unterschied zwischen einem tollen Hotel und einem tollen Urlaub. Vielen lieben Dank nochmals von uns allen für dieses super Feedback und wir hoffen sehr euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße auch an Thuy. Gerne könnt ihr uns für den nächsten Besuch wieder direkt kontaktieren unter reservation@sensimarsamui.com Sonnige Grüße, Martin & The Team Guest Relations Manager grm@sensimarsamui.com