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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Nach den guten Bewertungen enttäuschend!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist insgesamt für eine Städtereise in Ordnung. Mehr aber nicht! Die sehr guten Bewertungen können wir leider nicht bestätigen. Alles war soweit ordentlich, wir haben aber in der Preislage bessere Hotels erlebt! Ganz besonders gut ist allerdings die Lage!! Im Großen und Ganzen kann ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen. Wer ein Städtehotel will, das sehr zentrumsnah liegt und den Gast insgesamt ordentlich bedient, der kann mit diesem Hotel zufrieden sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überwiegend. Man fühlt sich jedoch wohler, wenn das Hotel einem vermittelt, dass man sich um die Gäste bemüht. Das war - jedenfalls im März 2012 - leider nicht der Fall. Großes Lob aber für den Wachmann, der sich die Nacht um die Ohren schlagen muss: Ein sehr netter Mensch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug und insgesamt ordentlich ausgestattet. Einen kleinen Kühlschrank (Minibar) gab es leider nicht, was in unserem Falle misslich war, weil wir Medikamente hatten, die kühl gelagert werden sollten. Auch einen Safe gab es nicht. Der Fernseher hatte einige österreichische Programme (z.B. RTL 2, Vox Austria), was uns aber nicht weiter störte. Insgesamt also ein durchschnittliches Hotelzimmer. Es gab sogar einen Wasserkocher und eine Möglichkeit sich einen Instantkaffe zu kochen. Allerdings wurden die Tassen vom Zimmerservice nicht gewechselt(!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung, aber insgesamt sehr lieblos! Wenig Auswahl, eher preisgünstige, abgepackte Marmelade, Wurst, Käse. Kaffee kann man sich jedoch immer wieder nachholen (+), wässrige Säfte, wie üblich in Hotels, Rührei oder warmgemachte Würstchen (im Wechsel), das alles ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Das Buffet vermittelt aber nicht das Gefühl, dass man sich Mühe gibt. Gut: Es ist alles reichlich vorhanden, man wird satt .


    Service
  • Schlecht
  • Ganz schlimm war das Einchecken am Abend. Kein Willkommensgruß, die Frau an der Rezeption telefonierte, warf uns ein Formular hin mit Kreuzen, damit wir wussten, was wir ausfüllen sollten. Meine Personalausweisnummer wurde umso gründlicher kontrolliert. Ganz schlechter Stil. So etwas habe ich noch nie erlebt! So unfreundlich wurden wir noch nie empfangen. Auch im Frühstücksraum wuselte eine Frau hin und her, die niemanden ansah, keinen "guten Morgen" wünschte und nach einem unergründlichen Prinzip, die Abfallbecher verteilte. Allerdings machte sie ihre Arbeit sehr fleißig und sorgte dafür, dass alle Tische sofort abgeräumt wurden. Sehr nett und freundlich war nur der Wachmann, der abends aufpasst. Auch der Mann an der Rezeption, der tagsüber seinen Dienst versah, war höflich. Trotzdem erwartet man insgesamt einen freundlicheren Empfang.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut! Man ist in wenigen Minuten auf dem Altstädter Markt (dem Zentrum der Altstadt), auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen! Vom Flughafen benötigt man allerdings ein Taxi. Sehr gut ist, schon in Deutschland ein Taxi zu reservieren. Einfach im Internet vorher buchen, wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kamen also für wenig Geld vom Flughafen zum Hotel und auch wieder zurück. In Prag selbst benötigten wir keine öffentlichen Verkehrsmittel, alles war zu Fuß erreichbar! Übrigens: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Prag für das Chopin Hotel entschieden haben und für Ihre Zeit diese Bewertung zu schreiben. Ich bedauere es sehr, dass es Teile unseres Teams verabsäumt haben, Ihnen eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Ich darf Ihnen versichern, dass das Wohlbefinden unserer Gäste für uns oberste Priorität hat. Sofort nachdem ich Ihren Kommentar gelesen habe, habe ich weitere auffrischende Schulungsmaßnahmen für unser Rezeptionspersonal veranlasst, um derartiges inadäquates Verhalten zukünftig zu vermeiden. Ich bin überzeugt davon, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch einen Unterschied merken werden. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, an. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich während Ihres nächsten Aufenthaltes bei uns, persönlich kontaktieren würden. Ich werde persönlich mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch für Sie aus den richtigen Gründen ein gelungener und unvergesslicher Aufenthalt wird. Beste Grüße, Milan Skvara General Manager