- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ziemlich pompös aufgemacht, riesige Lobby - als wir da waren, war sie fast leer. Man gibt sich einen bewusst exklusiven Anstrich. Überall im Hotel läuft Eigenwerbung in Dauerschleife auf großen Bildschirmen, alles ist sorgfältig designt. Auch Musik dudelt ständig: fast nur Popsongs in Disco-Cover-Version; wenn DJs Musik machen (teils vor 0 Zuhörern), ist dann Techno dran. Beim Essen ist das etwas störend. Gesamteindruck: wir konnten uns wie VIPs fühlen, was wohl auch an der geringen Zahl von Gästen lag.
Zimmer luxuriös: bequeme Betten, 10 verschiedene Arten von Beleuchtung (man muss lernen, mit den vielen Lichtschaltern umzugehen), Minibar mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher (Wasser und Kaffeepads/Teebeutel kostenlos, wir bekamen sogar Sekt zur Begrüßung), im Bad Föhn und Dampfbügeleisen. Leider schlägt Design manchmal Funktionalität: es gibt einen großen offenen Kleiderschrank mit viel Platz zum Aufhängen, aber wenigen Bügeln, jedoch nur kleine Schubladen zum Ablegen, und Dusche und Toilette sind durch eine Glas-Schiebetür verbunden: wenn ein Raum geschlossen ist, bleibt der andere offen. In der Dusche gibt es nicht nur Duschbad, sondern auch extra Shampoo und Conditioner.
Essen: Wenn man nicht wie wir Halbpension gebucht hat, extrem teuer (Gerichte meist über 30 Euro). Qualität der Zutaten sehr gut, manche Gerichte extravagant, aber bei Halbpension sehr begrenzte Auswahl. (Zweimal machte man aus eigenem Antrieb aber eine Ausnahme für uns.) Meist waren die Gerichte super, aber ein Essen nur mit Spaghetti in Tomatensoße einfallslos und ziemlich versalzen. Das Frühstück dagegen ist von durchschnittlicher Qualität: keine Abwechslung, nur je eine Sorte Hart- und Weichkäse und nur gesalzene Butter (wir mussten jedes Mal um ungesalzene bitten). Manche Organisation ist dabei merkwürdig: Teller muss man holen, Tassen sind am Tisch. Es gibt zwei Automaten für Heißgetränke, aber nur an einem Teebeutel. Es gibt zwei Restaurants: eines im Erdgeschoss (das ist auch der Frühstücksraum) und eines auf dem "Rooftop" (das ist der Raum für das Abendessen, wenn dort nicht gerade eine geschlossene Gesellschaft ist).
Personal: sehr freundlich und hilfsbereit, aber fast zu bemüht: immer wurden wir gefragt, wie es uns geht, und Teller wurden beim Frühstück schon abgeräumt, obwohl wir noch nicht ganz fertig waren. Offenbar waren mehrere dort in Ausbildung; einige sprachen sehr gut Englisch, andere fast gar nicht. Dauernd gab es Verwirrung, weil sie offenbar noch keine Erfahrung mit Halbpension hatten (was sie offen zugaben). Am ersten Abend mussten wir unser Essen bezahlen, obwohl wir unsere Zimmernummer angaben und sie wissen mussten, dass wir Halbpension hatten; das Geld bekamen wir dann zurück. Beim Auschecken sollten wir dann erneut für das Essen bezahlen; als wir wieder auf unseren Status hinwiesen, wurde das nach Rücksprache mit den Verantwortlichen wieder zurückgenommen. An einem Abend hieß es, auf der Terrasse dürfe nicht geraucht werden, an den Folgetagen war das dann möglich.
Leider an einer Kreuzung mit einer vierspurigen Durchgangsstraße, die von Motorrad-Rasern gern als Rennstrecke benutzt wird. Da nutzt der große Balkon (sogar mit Sofa) nicht viel. In der unteren Etage hat man besten Blick auf die Straße, weiter oben mehr und mehr aufs Meer. Auf der Dachterrasse mit Restaurant und Pool ist die Sicht auf Meer und Strand aber traumhaft. (Manchmal hatten wir den Pool allein für uns!) Die Bahnstation für Fahrten nach Lissabon ist nur ca. 300 m entfernt. Der Bahnhof liegt auch direkt an der langen Strandpromenade. Schöner Sandstrand, aber das Wasser ist sehr kühl. Estoril ist nicht besonders schön, aber Cascais, ein sehr hübsches Städtchen, ist nur ca. 3 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außer dem Pool gibt es einen Wellness-Bereich, den wir aber nicht besucht haben. Offenbar auch einen Fitness-Raum, aber dazu wurde uns nichts mitgeteilt, Man muss wohl danach fragen. Fahrradverleih und Buchung von Exkursionen waren problemlos über das Hotel möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |