Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Vorsicht! Kein 4 Sterne Hotel !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Achtung! Ihrem Urlaub zuliebe sollten Sie dieses Hotel wirklich meiden! am Donnerstag 06.Juli.2017 sind mein Partner und ich total erschöpft aus dem Urlaub gekommen, und nun möchte ich Ihnen ein Feedback zum gesamten Service des 4 Sterne Hotels welches wir gebucht haben geben. Die groben Details haben wir ja bereits am ersten Tag unserer Anreise an unsere Reiseleitung und Airberlin selbst weitergeleitet. Da es erst kürzlich neu eröffnete und man keine Rezessionen über dieses Hotel gefunden hat, dachten wir uns, dass es ja nicht allzu schlecht sein kann. Wir hatten nun drei Jahre keinen Urlaub und haben uns wirklich auf ein paar Tage Entspannung gefreut. Als wir am ersten Tag angekommen sind, wäre es untertrieben wenn ich sagen würde, dass es nicht die reinste Katastrophe war. Da wir sechs Stunden auf unser Zimmer warten mussten, hat man uns angeboten zwischenzeitlich in Restaurant frühstücken zu gehen. Dort „fanden“ (fürs Finden müsste man suchen -das war nicht notwendig) wir neben auf dem Käse und Salat sämtliche Haare! Der Boden des Restaurants war sehr klebrig, da auch die Saftflecken einfach nicht weggewischt wurden (jeden Tag). Die Gläser (am ersten Tag gab es nämlich noch Gläser bevor auf Plastikbecher umgestellt wurde) waren so verdreckt, dass man nicht mehr „durchsehen“ konnte (Bild im Anhang). Die Esstische wurden nicht abgeräumt (es war einfach viel zu wenig Personal vor Ort) -wir mussten die schmutzigen, aufeinander gestapelten Teller mit Essensresten von Fremden Leuten jedes Mal zur Seite schieben um selber auf der immer noch schmutzigen Tischplatte essen zu können. Vom hergerichteten Besteck will ich gar nicht reden, denn das war einfach nicht vorhanden. Wir mussten jedes Mal eigenes Besteck besorgen sofern eines im Besteckkörbchen war. Sonst mussten wir auf Plastikbesteck umsteigen. Das Essen war allgemein sehr eintönig und nicht schmackhaft. Zu den Getränken -den ganzen Tag über gab es für den gesamten Hotelkomplex bestehend aus drei Hauptgebäuden nur eine einzige Wasserstelle! Um an Wasser zu gelangen musste man sich in einer sehr langen Schlange anstellen, da alle anderen Bars einfach noch nicht betriebsbereit waren/sind und die Bar am Pool während der Esszeiten geschlossen hat! Das heißt wir konnten beim Essen nur im Restaurant an Getränke kommen oder danach nur an der sehr sehr kleinen Poolbar mit max. 2 Mitarbeitern. Die Wiese war sehr pflegebedürftig. Der Pool war zwar groß, aber dadurch dass die meisten Hotelgäste (hauptsächlich Polen, Russen) mit den Plastickbechern in den Pool gesprungen, und diese Becher einfach dort „entsorgt“ haben, war dieser nicht besonders gemütlich Das gesamte Hotel entspricht von der Optik her absolut nicht den Bildern die auf der Homepage zu sehen sind. Als wir am ersten Tag unser Zimmer betreten durften waren wir so perplex, dass wir uns nicht sicher waren ob mit uns ein Spielchen gespielt wird. Es befand sich noch in Baustelle! Die Dusche war nicht fertig, der Balkon hatte kein Geländer (und lag direkt am Starßenrand! Kein Schutz vor Autos oder Tieren) und am Boden sah man noch die Farbflecken der Malerarbeiten. Zudem war das Zimmer am komplett anderen Ende des Hotelkomplexes (somit hätten wir, um zB Wasser holen zu wollen ca. 5min Fußweg zurückzulegen müssen da es sonst ja nirgendswo eine Wasserstelle gab). Erst nachdem wir uns beschwert haben wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen (warum nicht gleich ein „fertiges“ Zimmer?). Wir haben einen ganzen Tag unseres Urlaubes verloren weil wir hin und her geschickt worden sind! Dort hat es einen Tag gedauert bis das Personal uns einen normalen Wasserzugang (anfangs kam gar kein Wasser aus den Hähnen, dann hatten wir nur sehr heißes Wasser) ermöglichte. Das hat sich alles nicht nach Urlaub angefühlt. Unsere Ansprechperson vor Ort, sagte uns am Telefon (noch bevor wir ein Zimmer bekommen hatten) dass Sie jetzt zum Flughafen müsste und keine Zeit dafür habe. Nachdem haben wir mit Airberlin telefoniert, und dort sagte man uns das nur die Frau Rauch Einsicht in die Verfügbarkeit anderer Hotels hätte. Als wir die Frau Rauch wieder anriefen, sagte Sie, dass Sie sich das später anschauen und mit ihrem Chef abklären wird und, dass sie uns anrufen und Bescheid geben wird. Auf diesen Anruf warteten wir vergeblich. Als wir ihr unser Problem am nächsten Tag schilderten wirkte sie sehr desinteressiert und meinte nur „WIR hätten uns ja für dieses Hotel entschieden“ und sie könne da nicht viel machen weil sie da einfach keine Einsicht in die Verfügbarkeit der anderen Hotels hat. Nachdem wir ihr jedoch die Bilder gezeigt haben und sie gebeten haben doch mit uns ins Restaurant zu geben um sie den Zustand anzusehen (was sie ablehnte) sicherte sie uns zu, dass sie es nochmals versuchen wird, aber wir uns nicht zu viel Hoffnung machen sollten da es quasi unmöglich sein wird etwas zu finden und sie eben entgegen der Meinung von ihren Airberlin Kollegen keine Einsicht in die Verfügbarkeit anderer Hotels hätte. Sollte sie etwas finden würde sie sich bei uns melden und wenn nicht dann würde sie sich eben nicht mehr melden. Nachdem unsere Reiseleitung das Hotel verlassen hatte, haben wir ein anderes Paar im Hotel angetroffen welches sich auch schon über das Hotel bei Frau Rauch beschwert hat und höchst unzufrieden war. Das war ein harter Schlag für uns! Es war unser zweiter Urlaubstag und wir konnten absolut nichts machen. Im Zimmer bzw. Hotel ist dann während unseres Aufenthaltes mehrmals der Strom ausgefallen (meistens über die Dauer von ca 1std). Am Nachmittag von Montag auf Dienstag ist der Strom für sieben Stunden ausgefallen! Der Sicherungskasten im Zimmer war durchgehend sehr laut (Tag und Nacht). Die Zimmer sind so hellhörig, dass wir sogar jemanden jede Nacht schnarchen gehört haben (unser Fenster im Zimmer waren aber zu. Lage -der Bus welcher jeden Tag mehrmals nach Rhodos fahren sollte fiel einfach so mal öfter aus. Somit war man auf ein Taxi oder auf die überteuerten Leihangebote im Hotel angewiesen. In der Beschreibung stand, dass der nächste Strand nur ein paar Gehminuten entfernt ist -nirgendswo war aber zu lesen, dass es sich bei dem nächstgelegenen Strand des Hotels um einen NUDISTEN-STRAND handelt! Der Anblick dieses Strandes war furchtbar! Und die Tatsache dass das der näheste Strand war hat uns den letzten Funken Hoffnung auf einen halbwegs angenehmen Urlaub genommen. Wir waren sehr enttäuscht und würden niemanden empfehlen dieses Hotel zu buchen, da es sich einfach nicht um einen 4Sterne Standard handelt. Wir hatten keine Freude am gesamten Urlaub und es war für uns eine vertane Zeit die wir leider für diese Art von Urlaub aufbringen mussten. Vorsicht auch bei der Animation! Der "Disco-Abend" ist reine Abzocke -15€ für Taxi hin und retour kommt man übrigens mit einem regulären Taxi (6€) günstiger davon! Und der versprochene Eintritt in einem Club ist wertlos (reine Touristenabzocke) . Ich hoffe wir habe euch bei der Entscheidung helfen können! Vl schafft es das Hotel zu einem späteren Zeitpunkt besser aufgestellt zu sein aber momentan klappt es vorne und hinten leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kein 4Sterne Standard. Wir hatten teilweise Wasser- und Stromausfall und das erste Zimmer in welches wir untergebracht worden sind befand sich noch in Baustelle! Keine Dusche! kein Geländer am Balkon!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig und nicht schmackhaft. Wer Früchte und Eis wollte musste durch ein schmutziges Glas greifen um welches zu kriegen.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab keinen Service! Wir mussten uns sogar das Besteck, sofern welches da war, selbst holen. Ansonsten waren wir auf Plastikbesteck angewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Man kommt nur mit einem Bus/Mietauto etc vom Hotel weg. Es gab keine Ausflugsziele in der Nähe. Und der nächstgelegene Strand der in der Beschreibung steht ist ein Nudisten Starnd!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer der Animation (Zumba) gab es nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf Rhodos. Wir bedauern es sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen. Daher werden wir Ihre Kritik umgehend an die Geschäftsführung weiterleiten, möchten allerdings betonen, dass dies nicht der Unternehmensphilosophie entspricht, welches wir als Hotel anstreben. Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Dennoch möchten wir wie folgt detailliert auf Ihre Bewertung eingehen: Es wurde mit allen Reiseveranstaltern kommunuziert, dass es in unmittelbarer Nähe 2 Strände gibt; ein FKK Strand und als Alternative den Kathara Strand. Es liegt im Ermessen der Reiseveranstalter, Gäste "vor Reiseantritt" darüber aufzuklären. Des Weiteren wurden die von Ihnen erwähnten Serviceprobleme im Restaurant, Snackbar &Co. beseitigt. Falls es dennoch zu Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten kam, tut dies uns aufrichtig Leid! Es ist richtig, dass es hin und wieder zu einem Stromausfall kommt. Dies ist leider ein generelles Problem auf Rhodos und kann unsererseits leider nicht beeinflusst werden. Zuletzt möchten wir uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers entschuldigen, welches natürlich nicht sein sollte. Dennoch sind wir froh, dass wir trotz guter Auslastung eine Lösung gefunden und Ihnen ein neues Zimmer anbieten konnten. Natürlich kann man all dies nicht rückgängig machen, aber wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr SunConnect Evita Resort