Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotelgebäude aber das Personal war überlastet und überfordert. Corona Schutzmaßnahmen wurden nur oberflächlich umgesetzt: leider keine MNS Masken beim Personal (speziell im Gastrobereich kam mir das Servicepersonal zu nahe). Desinfektionsflaschen waren tw. leer und wurden nicht nachgefüllt. Frühstücksbuffet überhaupt ohne Maßnahmen wie etwa Einbahnregelungen oder Sicherstellung, dass genug Abstand gehalten wird.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es wurde zwar mit SlowFood und Qualitätsspeisen geworben, jedoch wurden aus mein Sicht Fertigsalate aus der Dose sowie Instant Suppen serviert. Die Portionen waren tendenziell klein. Am Grillabend wurde Schweinefilet ‘blutig‘ am Buffet angeboten, auf Rückfrage beim Servicepersonal dass ein Schweinefilet doch durch sein sollte wurde mir gesagt ich soll das mit dem Koch klären. Scheinbar aufgrund von Personalmangel mussten wir insgesamt 2 Stunden auf die vorbestellten Speisen warten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Viele Kleinigkeiten haben zu einem schlechten Eindruck geführt: Bei der Anreise um 12:00 Uhr wurden wir barsch aus dem Hotel hinauskomplimentiert, da die Zimmer erst um 15:00 Uhr zu beziehen seien. In einem Hotel in Österreich erwarte ich, dass alle Mitarbeiter Deutsch verstehen und sprechen, was in diesem Hotel nicht der Fall war. Das Zimmer war einmal bis 16:15 noch nicht gereinigt. Der Name meiner Frau wurde falsch abgeschrieben. Die tägliche Morgenpost am Frühstückstisch war schlampig gefaltet und wies Rechtschreibfehler auf. Im Gastrobereich war zu wenig Personal eingesetzt. Das Personal ist zwischen den Tischen teilweise gelaufen um mit dem Service nachzukommen. Das gebrauchte Geschirr wurde tw. nicht abserviert, wir mussten es am Tisch stapeln. Das Servicepersonal sollte der Kategorie entsprechend auch einheitlich gekleidet sein und nicht mit Sportschuhen herumlaufen. In einem 4* S Hotel sollte so etwas nicht passieren. Das Personal war aus meiner Sicht sowohl überlastet als auch überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Wellness und Poolanlage. Scheinbar war der Bademeister auch mit anderen Aufgaben im Haus beschäftigt, da er oft nicht im Bade und Wellnessbereich anzutreffen war. Sollte der Mitarbeiter jedoch kein Bademeister sein, würde ich mir erwarten, dass darauf hingewiesen wird, dass die Benutzung der Anlage ohne Aufsicht erfolgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir hoffen, dass Ihnen die wunderbare Natur um Bad Gastein wenigstens einen kleinen Ausgleich geboten hat. Wir haben Ihre Anmerkungen und die vielen Kleinigkeiten bezüglich unserer Serviceleistung aufmerksam gelesen und möchten Ihnen hier voll und ganz beipflichten. Wir werden mit allen beteiligten Mitarbeitern sprechen und diese entsprechend schulen. Unsere Küche ist von 90% der Gäste mit herausragend bewertet worden. Die von uns zubereiteten Speisen sind alle selbst produziert und entsprechen der traditionellen österreichischen Küche. Unser Küchenchef steht bereits seit über 20 Jahren für diese Qualität. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkungen dennoch ernst und werden das intern besprechen. Unser Bademeister ist ausschließlich für den Badebereich zuständig, deswegen ist hier auch kein Hinweis, dass die Anlage keine Aufsicht hat. Sie können sich sicherlich vorstellen, das ein so großer Badebereich viele Einrichtungen hat, um die sich unser Bademeister kümmern muss. Allerdings bedanken wir uns auch in diesem Fall für Ihren Hinweis und werden entsprechend der Aufgabenverteilung neu prüfen. Lieber Michael, wir bedanken uns nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihre Sicht der Dinge zu schildern. Wir sehen das als Chance uns zu verbessern und würden uns freuen von Ihnen in Zukunft noch eine 2. Chance zu bekommen, um zu beweisen, dass wir es besser können! Mit freundlichen Grüßen aus dem Gasteiner Tal Michael Kreipp