Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Toni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Nettes Hotel, aber der Service macht alles kaputt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht mit seinem modernen Stil im Empfangsbereich einen echt guten Eindruck, die Etagen scheinen jedoch unterschiedlich neu zu sein und mit unterschiedlichem Stil. Unser Zimmer war "altmodisch" und zum Flur sehr hellhörig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war okay, hätte ein wenig frischer riechen können. Das lag aber wohl am gepflegten, aber älteren Teppich. Bad mit Whirpool-Wanne war nett :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück und Abendessen war meist katastrophal für ein 4-Sterne Hotel! Das Personal war überfordert und hat total unstrukturiert gearbeitet, was den gesamten Aufenthalt etwas getrübt hat. Leider. Um einige Beispiele zu nennen: Wir hatten Halbpension gebucht, waren aber nur Gäste "zweiter Klasse" -was sehr deutlich beim Abendessen war: es gab zwei verschiedene Karten auf denen das Menue stand (3-Gang Menue mit 2 oder 3 Gerichten zur Wahl), wir bekamen zum Hauptgang nur Baguette als Beilage und evt. Gemüse. Am Nachbartisch wurden andere Gerichte serviert... Prinzipiell finden wir das System nicht so schlimm, aber man sollte die Gäste dann auch unauffällig trennen um den Unterschied nicht so vor Augen zu führen. Zumal eine Übersetzung der 5 Gerichte, die zur Wahl standen, zumindest in Englisch nett gewesen wäre, denn wir waren nicht die einzigen "Nicht- Italiener". Am Frühstücksbuffet gab es häufiger keine Teller um sich zu bedienen (die Tische waren nicht mit Geschirr eingedeckt), andere Lebensmittel wurden nicht regelmäßig nachgefüllt, auf den Kaffee zum Frühstück oder die Gelegenheit ihn erstmal zu bestellen musste man lange warten (bis zu 15 Min!). Das Personal war überfordert (bei 4 Kellnern und ca. 30 Tischen nicht nachvollziehbar!), hat Gäste zum Teil an Tische gesetzt, wo noch benutztes Geschirr und Essensreste vom Vorgänger standen und minutenlang nicht abgeräumt und neu eingedeckt....


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber schnell überfordert und bestimmte Abläufe waren für uns nicht nachvollziehbar, z.B. dass abends um 8 Uhr nochmal die Handtücher gewechselt werden sollten (trotz morgendlichen Wechsels) oder dass das Zimmer gereinigt wurde trotz "Bitte nicht stören"-Schild. Das Hotel wurde während unseres Aufenthalts hauptsächlich von Italienern besucht, mit uns als Deutschen wurde kaum geredet (auch nicht auf Englisch). Beim Auschecken haben wir vergeblich auf die Frage, ob alles okay gewesen sei, gewartet und eine Gelegenheit für Verbesserungsvorschläge oder Meinungsäußerung gab es ebenfalls nicht. Bis auf drei Angestellte wirkte das Personal eher unfreundlich -was auch an der Sprachbarriere leigen könnte. Die Menuekarte die es bei HP am Abend gab war immer nur in Italienisch und der Kellner hatte große Probleme uns die 5 Gerichte auf Englisch zu erklären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt, nur durch eine kleine Straße von der Uferpromenade getrennt und gegenüber geht's in die Fußgängerzone... Schön, um abends noch ein bisschen spazieren zu gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt wohl über einen Wellnessbereich, der Zugang ist jedoch sehr ungeeignet gelegen: in der Lounge zwischen Rezeption und Hotelbar, was uns davon abgehalten hat, ihn zu benutzen, da wir nicht in Bademantel (oder mit Handtüchern und Badesachen bepackt) durch das ganze Hotel laufen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Toni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1