- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns gut erholt. Das lag zum einen an den vielen Möglichkeiten, die das Hotel bietet, zum anderen am sehr guten Service, weswegen unsere Laune nie in den Keller gefallen ist.
Großes, modernes und sauberes Zimmer mit Dusche, Fernseher (RTL Austria und ZDF für die Länderspiele; ARD nicht vorhanden) und großem Balkon. In der Nacht war es trocken und stickig. Balkontüre ein wenig aufmachen hätte sicher geholfen, aber wir wollten keine Insekten haben. Klimaanlage auch vorhanden, aber Erkältungsgefahr.
Das Essen schmeckte, war aber nicht sehr abwechslungsreich. Auch nicht von einer Woche auf die nächste (wir blieben zwei Wochen). Bestimmte Buffetbereiche blieben immer gleich (Obst: Melonen, Kiwi, Apfel, Banane, Dosenfrüchte; Gemüse: Gurken, Tomaten, Kraut u. a.). Großes Minus: Zwar besitzt das Hotel Siebträgermaschinen (die sehr guten Kaffee machen), die entsprechenden Bars öffnen aber frühestens um 10 Uhr. Den ersten Kaffee hat man daher in der Regel im Hauptrestaurant getrunken und der kam vom Automaten - und war ... okay. Abends gibt's Cocktails vom Menü in der Hotel-App, die man auf der Lounge genießen kann. Weiteres Minus: Sehr viel Einweg. Ich kann verstehen, dass am Pool kein Glas ausgegeben wird. Aber warum werden keine Mehrwegbecher verteilt und stattdessen Plastikbecher oder Pappbecher? Auch die Wasserflaschen sind alle Einweg, auch im Hauptrestaurant. Für ein Hotel, das sich "Green" groß auf die Fahne schreibt, ist das nicht so doll und ein Abwertungsgrund. Zumal, wenn man die Becher mehrmals verwenden wollte, einem neue angeboten wurden, genauso wie einem Strohhalme etc. "hinterhergeschmissen" wurden. Dafür sollte aus meiner Sicht sensibilisiert und umgesteuert werden.
Eines der großen Plus des Hotels. Das Personal ist durchweg sehr gut, (kinder-)freundlich, alle sprechen englisch, sind sehr auf Zack und gut greifbar.
Der Vorteil ist, dass es aufgrund der Nordwest-Lage des Ortes nicht ganz so weit zu einem der Highlights von Kreta, nämlich Balos, ist. Kolymvari allerdings wirkte wie ein verlassener Geisterort (durch Corona?), Die große Stadt Chania war recht einfach mit dem Bus erreichbar, für unsere beiden weiter entfernten Ausflugsorte Falasarna (recht kommerziell, nicht empfehlenswert) und Elafonissi haben wir uns für gut 70 € ein gutes Mietauto vom Hotel genommen. Ansonsten ist in der Umgebung nicht viel zu sehen, wir haben uns abgesehen von den zwei, drei Ausflügen nur in der Anlage aufgehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele tolle Angebote und keine nervige Animation! Zweimal die Woche fand Fußball in einem coolen Cage mit Kunstrasen statt, auch Tennis auf Hartplatz war möglich. Dazu gab's tolle Parcours für Kinder (springen, werfen, laufen), Aqua Fitness, das Fitnessstudio mit einigen Möglichkeiten, den Kinder-Club (mit Betreuung ab 4 Jahren), einen Wasserpark, abends Shows, zu 90 % erstklassige Live-Musik (morgens zum Frühstück spielte jemand Saxophon, abends schöner Gesang am Pool) und und und. Breit gefächertes Programm, unaufdringlich präsentiert seitens der Animateure. Der Pool ist riesig und hat eine Quiet Zone.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | DaDaSa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, On behalf of the entire Euphoria Resort Team, we would like to thank you for taking the time to write your wonderful review regarding your recent visit with us. We are delighted to learn that you had an amazing stay with us and appreciated our attentive service. We thank you for your positive comments and we appreciate your detailed feedback regarding our facilities. We have also noted your comment regarding the morning coffee. We also thank you for your support of our resort's sustainability actions: from water savings measures and good waste management, energy efficient systems to also sourcing environmentally friendly local products. We are proud to be following a sustainable and ecological character (which has been recognized by international organizations as Travellife, Blue Flag and more). However, due to covid-19 we had to change some of our eco-practices in order to minimize the transmission of the virus. We used to have water coolers and glass bottles which however during the pandemic we found out that it would be really hard to have them sanitized (as they required a specific procedure recommended by the covid-19 health regulations), especially when serving such a great number of guests on a daily basis. Therefore, we definitely understand your point of view and allow us to say that it saddens us as well. Thank you once again for sharing your positive feedback. We look forward to having the pleasure of welcoming you back to the Euphoria Resort soon. Best regards, Euphoria Resort Management Team