Alle Bewertungen anzeigen
Katja + Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Luxusurlaub lässt keine Wünsche offen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, in einem Hang, mit großen, geräumigen und vor allem sauberen Zimmern! Wir hatten ein Zimmer mit privaten Pool, was wirklich herrlich war. Der Ausblick vom Zimmer zum Meer ist wunderschön. Die Reinigungskräfte sind stets freundlich, haben immer ein lächeln auf den Lippen und putzen die Zimmer jeden Tag sehr gründlich (Es wird jeden Tag sogar nass durchgewischt!) Die Essensauswahl ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob typisch griechisch, asiatisch oder italienisch, alleine im Hauptrestaurant findet man diese Köstlichkeiten jeden Tag. Dazu gibt es täglich wechselnde Hauptgerichte (bestimmt um die 12 verschiedene). Dazu kommen Spezialitäten wie Sushi, Sashimi, Kaviar, Austern, eine sehr große Auswahl an Käse und auch das Desert lässt keine Wünsche offen. An alle Kritiker - natürlich wiederholt sich die Essensauswahl an Tag 8, aber was erwartet ihr, die Speisen sind hervorragend und manchmal ist man sogar froh wenn man weiss was kommt und auf was man sich ab Tag 8 freuen darf. Der Strand ist ein paar Gehminuten entfernt, was aber nicht schlimm ist, da den kompletten Tag (bis 23 Uhr), alle 20 Minuten ein Shuttleservice die Gäste zum Strand bringt. Im Partnerhotel Esperos Mares (direkt mit eigenen Strand) ist für AI Gäste zudem ebenfalls alles gratis (inkl. Liegen, Handtücher und Schirme). Ja, der Strand ist ein Kiesstrand und Badeschuhe werden empfohlen, aber so ist das nunmal in in Rhodos. Das Wasser ist glasklar! Bitte Schnorchelbrille nicht vergessen, es gibt eine große Auswahl bunter fische direkt in Strandnähe. Das Hotelpersonal ist zu 95% super freundlich und nett - aber einen Miesepeter (oder in diesem Fall Miesepeterin) gibt es halt überall :) Aber vielleicht hatte die junge Dame einfach nur eine schlechte Woche, in jedem Fall kein Grund für schlechte Laune. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Zoo mit Fassane, Bergziegen, ja, auch mit einem Tiger - ABER - für diesen wurde von der Regierung eine Obhut gesucht und das Hotel hat die perfekten Voraussetzungen. Das Gehege ist auch nicht unbedingt als Attraktion zu sehen, es wird vom Hotel aus auch nicht auf die Zoo-Anlage hingewiesen, es wird also nicht versucht dies touristisch auszubeuten. Das ist sehr löblich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer (zumindest die mit privaten Pool) sind groß und geräumig und vor allem sauber. Die Pools werden jeden Morgen gereinigt, das Zimmer jeden Tag feucht durchgewischt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant mit extrem großer Auswahl an essen und auch dort schon mit Spezialitäten aus Griechenland, Asien und Italien. Daneben gibt es drei Spezialitäten-Restaurants. Pro Woche Aufenthalt darf man in jedem Restaurant einmal essen. Es gibt ein Burger-Restaurant, ein Mediteranes Restaurant und ein typisch griechisches Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch dort ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob an der Lobby, in den Restaurants, an der Poolbar oder im Shuttleservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es gute 20 Minuten. Es kommt natürlich drauf an über welchen Reiseveranstalter man gebucht hat und welche Hotels man vorher abfahren muss. Fährt man direkt dauert es ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum und einen Tenniscourt - allerdings habe ich dieses Angebot nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja + Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stefan, First, let us thank you for your kind comments onsite as well as for your preference and trust. All our personalities of Esperia Group Hotels, enjoy the refinement and pampering that you are kindly describing. All the team of Esperos Village Blue & Spa is so excited to meet you in person in June. As always, we are at your service. We hope that this trip will be the beginning of a new tradition, allowing our staff to have the honor to catering to your loftier expectations. Thank you, sir. Kindest Regards, Dona Giourga Guest Services & Marketing Ass. Mgr. Esperia Group