Alle Bewertungen anzeigen
Denise (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kein 5* Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Große Anlage in Faliraki, reines Erwachsenenhotel, für Entspannung und Inselerkundung okay. 5* eher nicht, Service mau, würde ich defintiv nicht nochmal buchen! Mehr Schein als sein, für den typischen Pauschaltouristen vielleicht okay, für Menschen die viel Reisen und auch schon andere 5* Hotels erlebt haben ein No-Go.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick schön, auf den zweiten Mäh... Wir waren zwei Wochen vor Ort und hatten ein Zimmer mit privat Pool gebucht, das war auch nett und schön, bis auf die kleinen Fehler. Das Bodenholz auf der Terasse aufgeweicht und spröde (vorsicht Barfuss), das Treppengeländer super wackelig, in der Dusche ein offen liegendes Kabel (Fliesen abgebrochen), die Poolumrandung ebenfalls aufgequollen/schimmelig etc. Auf unsere Beschwerden wurde nicht wirklich eingegangen, uns wurde ein Zimmer einer schlechteren Kategorie zum Wechseln angeboten, was wir daher aber nicht gemacht haben. Erst als auch Ameisen unser Zimmer gekapert haben (nach ca. 1 Woche), wurde uns ein Zimmer der gleichen Kategorie angeboten, was wir dann genommen haben. Ansonsten waren die Zimmer geräumig, die Betten etwas schmal, die Austattung und qualität der Möbel aber für ein 5*Hotel defintitiv nicht angemessen. Vielleicht liegt es aber auch am Land, ich hatte bisher in 5* Hotels noch nie große Probleme, die Reiseleitung sagte aber auch lachend, man könne 5* in Südeuropa nicht mit den VAE oder USA Vergleichen - danke für den Hinweis, wird für alle weiteren Reisebuchungen berücksichtigt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab drei Möglichkeiten zu Essen (wir hatten Halbpension), das Hauptrestaurant, ein extra Restaurant für Gäste der gehobenen Zimmerkategorien (wozu wir gehört haben) und ein extra Burgerrestaurant. Ich habe das Essen nicht als 5*-mäßig empfunden, es war nicht grottenschlecht, aber ich hatte defintiv anderes erwartet. Im Hauptrestaurant gab es die klassischen Urlaubssachen: Pasta, Pizza, Salat, teilweise Themenabende. Wir waren dort in den 14Tagen 3 Mal und waren immer leicht schockiert. Das Essen war oft nur lauwarm, trotz Wärmeplatten und die Qualität war so lala. Es gab mal was gutes dazwischen, aber auch viel Enttäuschung. Vieles zu durchgegart und daher einfach nur trocken oder kaum gewürtzt. Das Burgerrestaurant war eine einzige Katastrophe...man fragt sich, was kann man bei Burgern falsch machen? Offenbar vieles - sie waren so gut wie ungenießbar. Man musste dieses Restaurant vorab buchen/reservieren, sodass nie zu viele Menschen dort waren. Als wir da waren (1x), haben um uns herum 4-5 Pärchen gesessen und ALLE!!! haben die Burger zurück gehen lassen. Die Pommes waren okay, die Vorspesesuppe auch, aber die Burger waren einfach schlecht. Der einzige Lichtblick war das extra Restaurant für Gäste der gehobenen Kategorie zu denen wir zum Glück gezählt haben. Hier gab es teilweise griechische Spezialiäten und das Essen war meistens auch warm (nicht immer). Es gab immer eine vegetarische Option, diese war aber nicht immer gut gekennzeichnet. Ich habe mir z.B. Salat genommen, in dem dann doch 1x Fisch, 1x Hähnchen war. Es gab Beschreibungsschilder, sodass es ein leichtes gewesen wäre dort noch zu notieren, ob das Gericht vegetarisch ist oder nicht. Zumal das Hotel mit Wellness & gesundem vegetrischen und veganem Essen wirbt... Unser Hinweis darauf wurde erneut relativ hilflos zur Kenntnis genommen. Ich bezweifle, dass die Mitarbeitenden die keine echten Köche waren, wussten, was das Wort vegetarisch heißt. Bei diesem Restaurant gab es das Problem, dass Wasser aus der Klimaanlage aus der Decke getropft ist - auf die Tische und Gäste, sodass es immer darum ging möglichst einen Platz zu bekommen, der nicht so eine Klimaanlage in der Nähe hat.


    Service
  • Schlecht
  • Also erstmal, die Reinigungskräfte waren super freundlich, schnell und effektiv, da gibt es nichts zu meckern. Die mussten aber mit den baulichen Gegebenheiten "kämpfen", z.B. einer Dusche, die eine leichte Mulde im Boden hatte, wo sich immer Wasser gesammelt hat und dementsprechend starke Kalkablagerungen unschön zu sehen waren (Erinnerung: 5* Hotel!), den Ameisen, die durch baulich bedingte Spalten überall hin gekommen sind. Die Reaktion der Mitarbeitenden auf Mängelanzeigen war zunächst feundlich, aber hilflos, im Laufe nur noch genervt. Die Reaktion auf unseren super freundlichen Hinweis, dass das Essen kalt und teilweise zu durchgegart und daher trocken ist war die Krönung: es wurde der Küchen-Manager geholt, ein stattlicher 2m Bodybuilder, der sich vor uns aufgebaut hat und gefragt hat, ob wir wirklich ein Problem damit hätten... Und tatsächlich überrascht und überfordert damit war, als wir bei unserer Aussage blieben. Wir waren zwei Mädels im Sommerurlaub, das war echt sehr unangemessen und wir haben uns danach nicht mehr direkt beim Hotel beschwert, sondern nur noch bei Tui direkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Was ist eine gute Lage auf Rhodos? Ich fand die Lage okay, zum Strand gab es einen Shuttel. Das Hotel lag zum Glück nicht zwischen den Party Hotels, sondern eher etwas abseits, was für unseren Aufenthalt völlig okay war. In Faliraki gab es alles für den täglichen Gebrauch. Man war schnell in Rhodos Stadt, am Flughafen oder auch Richtung Lindos mit einem Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab eine nette Poollandschaft, die allerdings für die Anzahl der Gäste etwas spärlich bemessen war. Wir hatten zum Glück ein Zimmer mit privat Pool, sodass wir die großen Pools nicht genutzt haben (der Weg dort hin wäre auch ein ganzes Stück gewesen). Es gab eine Wellnesseinrichtung und Poolbillard Tische, die wir nicht benutzt haben. Abends gab es am Haupthaus Musik mit DJ, was so lala war und die meisten Gäste eher genervt hat. Es gab einen Shuttle zum Strand, den wir ein Mal genutzt haben, der Strand war allerdings nicht so schön (aber wohl typisch für die Insel), sodass wir das auch nur 1x gemacht haben. Direkt vor der Hotelanlage gab es eine Autovermietung mit deutsch sprechendem Personal (für uns nicht sooo wichtig, aber für andere Reisende vielleicht schon), sodass man relativ schnell einen Wagen mieten konnte, um die Insel zu erkunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Denise, Thank you for sharing your review of your last year’s stay with us at Esperos Village Blue & Spa, in June 2022. We sincerely appreciate all well intentioned feedback that we receive as it helps us further improve our high standard services. We are pleased to hear that you enjoyed the hotel's location and found it convenient to explore Rhodes. Our hotel’s strategic location allows our guests easy access to various attractions on the island. We would also like to extend our gratitude for your kind words about our friendly and efficient cleaning staff. They play a crucial role in maintaining the cleanliness and comfort of our hotel, and your appreciation will be shared with them. Once again thank you for your feedback, and we assure you that we will take all your points into serious consideration for further improvement. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future so that we may offer you the amazing Esperos Village Blue & Spa’s holiday and culinary experience that the vast majority of our valuable guests cherish and recommend in all review platforms. Our team will be more than happy to ensure that you have a delightful and memorable stay. Until then, we wish you all the best. Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group