- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten Vollpension in einer Bungalow-Hälfte gebucht und bekommen. Alles gut! Zimmer geräumig, das Bad mit der offenen Dusche klasse, täglich frische Handtücher, so viele brauchten wir gar nicht, ein angesprochenes Sauberkeitsdefizit sofort behoben und nicht mehr vorgekommen (auf einer kleinen Insel rege ich mich nicht über 3 reingeflogene Blätter, Käfer oder leichte Abnutzungserscheinungen auf), WiFi manchmal mühsam, aber funktioniert, Essen/Buffet vielfältig und sehr lecker (manchen Leuten wird man es nie recht machen können), Altersdurchschnitt eher älter, alles dabei, alle entspannt und nett. Schleierhaft bleiben uns die Leute, die HP buchen, trotzdem 3mal/täglich essen möchten und sich über die Preise auf einer kleinen Insel aufregen. Wir hatten VP und ca. 280,- $ Getränkekosten zu zweit in 9 Tagen, wie vermutet, alles ok. Toller Schnorchel- und Erholungsurlaub. Zusatzkosten bei HP/VP berücksichtigen: 1,5l Wasser 5$, Bier ca. 9$, Cocktail ca. 18$! Zusatzkosten für Essen können wir nicht beurteilen. Wir hatten Glück mit dem Wetter im Februar (1 Std. Regen in 9 T.), Regenschirm im Zimmer vorhanden. Tauchschule vorhanden, die haben auch uns als recht unerfahrene Schnorchler gerne und gut beraten.
Größe und Zustand völlig ok. Minibar (wie immer recht teuer), Wasserkocher mit Tee/Kaffee gratis, TV, gute Klimaanlage, Telefon, großes Bett, ordentliche Möbel, Badezimmer mit Badewanne und offener Dusche, wie bereits angesprochen Sauberkeit nach Hinweis sehr verbessert, zusätzlicher Eingang direkt ins Bad/in die Dusche
Fest zugewiesene Tische, keine Platzsuche. Buffet vielfältig, manchmal mit Motto und sehr lecker. 3-5 Salatvarianten, zig Dressings, genug Auswahl im Buffet, alternativ Nudelzubereitung, Obst und Desserts, wohl für jeden was dabei. Für 3,5 Sterne unserer Meinung nach klasse! Einzig: ein Fingerspitzengefühl die Ventilatoren betreffend fehlt total, immer Vollgas :) Aber unserer Bitte den über uns abzustellen wurde immer sofort nachgegangen.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, immer lustig drauf. Englisch können fast alle, die Gärtner manchmal etwas weniger, was auch oft witzig wurde. Bei Verbesserungswünschen wurde umgehend gehandelt, zwei kurze Mini-Bsp.: die ersten zwei Tage war die Zimmerreinigung mangelhaft, wir haben es dem Mitarbeiter persönlich gesagt, danach lief es wie eine Eins. Manager einschalten war nicht nötig. Auf dem Mittelweg ging mir ein kleiner fieser spitzer Stein fest im Sandboden 2 Tage schmerzhaft auf den Keks - ein Kommentar zum Gärtner, sofort erledigt.
Zeitnaher Bootstransfer nach Ankunft am Flughafen, ca. 45-50 Min. Dauer, informativer Empfang im Hotel, im Grunde hat jedes Zimmer den Strand vor der Terasse, 2-10m entfernt, wer sich über einen Busch und keinen unmittelbaren Zugang ins Meer vor seinem Zimmer beschwert und lieber alles kahl scheren möchte, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Manche haben eine kleine Bucht vor der Tür, andere müssen halt 3m laufen. Barfuß-Insel, tolles Riff, perfekt für Schnorchler und Taucher, Entspannung pur, keine nervige Animation (den Freitags-DJ, netter Versuch, ignoriere ich lieber). Die von anderen Gästen angesprochenen Krähen können manchmal nerven, aber soo schlimm ist es auch nicht. Wenn es nicht noch mehr werden... Die Auflagen der Liegen könnten in der Tat besser gepflegt oder teilweise ausgetauscht werden, aber Handtuch drüber und gut ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wohl relativ neu, nicht genutzt. Jeder Bungalow hat seine zwei Liegen mit wie bereits angesprochen mal besserer, mal schlechterer Auflage. Keine Sonnenschirme am Strand, was uns nicht stört - ich will ja Sonne tanken, wenn dann. Ganz feiner toller Sand am Strand, bei Ebbe kan man die Insel im Wasser laufend umrunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |