- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
60 Strandbungalows und 2 Gebäude mit Standardzimmer 2 Etagen vorhanden. Spa Center, Mini-Shop, Badminton, Billard, Volleyball, Fußball, Pool vorhanden. WiFi im Restaurant, Bar, Rezeption und einigen Teilen der Insel kostenlos vorhanden. Gästestruktur: Deutsch, Italienisch, Französisch (Belgien/Frankreich) und teilweise Skandinavisch und einige Asiaten. Halbpension und All Inklusive möglich wobei letzteres nur ratsam ist. Bedingt durch eine Rabenplage ist die Insel und sind die Einrichtungen sehr verschmutzt. Eriyadu hat ein fantastisches Riff zum schnorcheln. Es ist schade, das Gäste für die nicht renovierten Bungalows das gleiche Geld bezahlen, wie für die schon renovierten Bungalows. Schade ist auch, das es nicht für jeden Bungalow einen direkten Strandzugang gibt. Dadurch wird das Flair einer kleinen Insel mit eigenen Strand stark beeinträchtigt. Wie schon oft in dieser Bewertung geschrieben, machen die Raben selbst den letzten Schimmer Hoffnung kaputt.
Das Hotel hat 2 bzw. 3 Zimmerkategorien. 1: Standardzimmer im 2 Geschossigen Gebäuden zur Stegseite. 2: Deluxe Bungalows bzw. renovierte Strandbungalows. 3: Strandbungalows die noch nicht renoviert sind. Wir wohnten in der Kategorie 3 zum gleichen Preis der Kategorie 2. Scharm der Einrichtung im 80'er Stil mit nicht schließenden Schranktüren, dunkler Einrichtung, durch Feuchtigkeit aufgeschwemmter Holzfußboden und Holzdecke. Bad mit neuen Armaturen und schlecht beseitigten Schimmelfugen. Roomboy war stets bemüht das maximale aus den Zimmer 2 Mal täglich herauszuholen. Ameisenplage im Zimmer wurde die gesamten 15 Tage vollzogen. Defekte Klimaanlage wurde nach 1,5 Tage endlich zum laufen gebracht. Flachbildfernsehen vorhanden und deutscher DW Kanal kann empfangen werden. Minibar (gegen erheblichen Aufpreis vorhanden). Wasserkocher und Kaffee / Tee kostenlos verfügbar.
Es gibt das Hauptrestaurant und die Main-Bar, die auch Speisen anbietet. Speisen waren OK, wobei doch die eine oder andere Abwechslung fehlte. Tische, Geschirr, Besteck, Gläser und Auslage waren zu jeder Zeit sauber und gepflegt. Generell war die Atmosphäre im Restaurant gut, doch bedingt durch die Raben, die gerne mal die Essenreste direkt vom Teller klauen doch wiederum unbefriedigend. Kellner zu jeder Zeit aufmerksam.
Die Mitarbeiter im Restaurant und in der Bar waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Englische Sprache und einige Wörter in Deutsch waren für das Personal kein Problem. Der Romboy war immer bemüht das beste für den Zustand des Zimmers zu tun. Beschwerden zur Ameisenplage und zur defekten Klimaanlage wurden sofort angenommen nur leider nicht umgehend behoben. Arzt auf der Insel nicht vorhanden kann aber bei Bedarf gerufen werden. Leider keine Erfahrungswerte mit der Schnelligkeit.
Boottransfer je nach Wetterlage und Wellengang zwischen 40 Minuten und 1 Stunde und 10 Minuten. Alle Bungalow direkt am Strand, wobei nicht alle Bungalows einen direkten Strandzugang haben, da dieser Zugang durch Büsche, Bäume und abgestorbenen Gewächse nicht möglich ist. Ausflüge werden angeboten, haben aber keine dieser Angebote wahrgenommen. Romantisches Dinner am Strand wird angeboten, aber leider überteuert (130 $). Freitags immer ein DJ auf der Insel mit der Wertung...Er war stets bemüht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, einmal pro Woche Disco Abend in der Main-Bar. Strand und Gartenanlagen werden täglich durch die Gärtner instandgehalten. Holzliegen und Auflagen durch Raben Kot bald nicht mehr benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |