Alle Bewertungen anzeigen
Britta und Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Über 90 % Weiterempfehlung ? wie geht das ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind Vielreisende, die immer, bevor sie ein Hotel buchen, in den Portalen der Hotel-Bewertungen versuchen, sich Ihr eigenes Bild machen, um vor bösen Überraschungen in der schönsten Zeit des Jahres verschont zu bleiben . Wir buchten und bezahlten also mit Vorfreude das familiär geführte Hotel Erato ( DZ , Klimaanlage Balkon/Terrasse mit HP) um die schöne Insel Kreta zu erkunden. Ankunft im Hotel um ca 20:30 Uhr mit der Überraschung des Hotelchefs … „ das Zimmer das Sie gebucht haben gibt es nicht! Wenn Sie ein Zimmer mit Klimaanlage und Balkon möchten, müssen Sie eine Aufzahlung von 42€ tätigen.“ Gab er uns bestimmend und unmissverständlich zu verstehen. Über die Art und Weise seines „Herzlich Willkommen, schön dass sie da sind „ waren wir sehr irritiert und verwundert. Bei Vorlage unserer Buchungsbestätigung, aus der klar unser gebuchtes Zimmer ersichtlich war (DZ , Klimaanlage Balkon/Terrasse mit HP) wurde die Diskussion seinerseits unangenehm lauter und unverschämter, und dieses 1-2 fly Schriftstück würde für Ihn nicht zählen . So wurden wir ungewollt zur Abendunterhaltungs-Show für die restlichen Gäste, die nach dem Abendessen auf der angrenzenden Terrasse verweilten. Um uns und die Situation ein wenig zu beruhigen, schlugen wir vor, erst einmal das Abendessen und ein Getränk zu uns zu nehmen und im Anschluss das Problem nochmal in Ruhe zu besprechen. Aber auch das schlug er vehement ab. Ohne Entrichtung des Aufschlages könne er nichts für uns tun, da er sonst Probleme mit dem Finanzamt bekäme. Verärgert über so viel Taktlosigkeit und keinerlei Ansatz von Diplomatie, ließen wir uns mit der Reiseleitung verbinden, die uns bat, den zusätzlich geforderten Geldbetrag erst einmal zu bezahlen, sie würde sich in den nächsten Tagen um eine Rückerstattung bemühen. Dies geschah dann auch, aber mit Telefonaten und Terminvereinbarungen, auf die man in einer Woche Urlaub gerne verzichten möchte. Wir fühlten uns auf jeden Fall im Hotel Erato nicht wohl und versuchten, so wenig Zeit wie möglich dort zu verbringen, was abends nicht so einfach war, wenn man das Auto einmal stehen lassen wollte, denn es liegt so ziemlich im Nirvana.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleine, abgewohnte, hellhörige Zimmer mit mega harten Matratzen und lautem Kühlschrank. Das Badezimmer sehr eng und schmuddelig mit geklebtem Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück mit Kuchengabeln, mal was ganz anderes. Das Abendessen war sehr eintönig, fad und schnell „abgegrast“ . Die Getränke im Vergleich zu den öffentlichen Gaststätten und Bars sehr teuer. (z.B. Wasser natural im Erato 2,80€ und in anderen Gaststätten ca. 1,-€ ) Donnerstags findet ein griechischer Abend im Hotel statt, für den aufdringlich geworben wird. Dieser kostet trotz HP pro Person 13€ Aufpreis und das ohne Getränke. Trägt man sich nicht dazu ein bekommt man netterweise die Möglichkeit auf ein vorgekochtes serviertes Abendessen innerhalb einer festgesetzten Stunde vor dem „Event“. An diesem Abend haben wir die griechische Küche und Gastfreundschaft in einer kleinen Gaststätte in Heraklion genossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über den unfreundlichen, umsatzgesteuerten Chef haben wir ja schon berichtet. Sehr nett war allerdings der junge Kellner am Abend und Maria.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In einer verschlafenen Gegend zwischen der Schnellstraße und der Orts-Hauptstraße liegt dieses familiäre Hotel. Zum kleinen Strand sind es ca 1,2 km, an dem sich auch 3 Restaurants befinden. Ansonsten ist dort nichts los. Als Ausgangspunkt für die Inselerkundung ist es ok und zum Flughafen sind es ca 20 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta und Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Danke fuer Ihre Kritik bei Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Ihnen der Urlaub bei uns nicht zugesagt hat. Die Ereignisse bei der Ankunft wurden nicht vom Hotel verschuldet. Der Veranstalter hatte Sie falsch uber den Zimmertyp informiert, ich kann nicht sehen wie weit das Hotel schuldig ist. Sie hatten Zimmer Nummer 15, ein Comfortzimmer, was als solches auch auf Fotos im Internet zu sehen ist. Dass Sie damit nicht zufrieden waren, haben Sie leider nicht erwaehnt, sonst haetten wir etwas aendern koennen. Komischerweise sassen Sie jeden Abend bis spaet auf der Dachterrasse und gaben uns nicht den Eindruck dass Sie es als vergiftete Athmosphaere empfunden haben. Auf alles weitere moechte ich gar nicht eingehen, da es sich um klare Unwahrheiten handelt und man so etwas Rufschaedigung nennt. Ich denke ueber 90% Weiterempfehlung beweisen das. Schade dass Sie uns durch einen Fehler, der nicht einmal uns zu zuschreiben ist, eine so schlechte Meinung uber uns veroeffentlichen. Das Erato Team