Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nino und Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit Startschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein frisch renoviertes Hotel, welches zum Sommer 2018 neu eröffnet hat. Die Lage des Hotels (Strandnähe) ist überragend. Die Ausstattung, der Zuschnitt der Zimmer, die Gemeinschaftsräume (Restaurant, Lobby) und der Poolbereich sind vollkommen in Ordnung. Es war sauber und das Personal freundlich und bemüht. Das Essen war abwechslungsreich und in Ordnung - allerdings unserer Meinung nach kein 5-Sterne-Essen (eher 4-Sterne). Jedem potentiellen Gast sollte bewusst sein, dass (zumindest im Juni 2018) der größte Teil der ost-europäische / russische Gäste waren. Das Hotel hat sehr übersichtlich in einer Informationsmappe alle wichtigen Dinge und Regeln zusammengestellt. Hierzu zählten unter anderem: Pool-Liegen sollten nicht morgens per Handtuch reserviert werden und Pool-Handtücher (werden kostenfrei vom Hotel in jedem Zimmer bereit gestellt) sind nicht mit zum Strand zu nehmen. Des Weiteren sind während des Frühstücks und Mittagessens keine Schwimmsachen zu tragen - zum Abendessen sollen die Herren über-Knie-lange Hosen tragen. Was uns sehr gestört hat: So gut wie kein Gast hat sich an die Regeln gehalten und das Hotelpersonal hat auch nicht dafür gesorgt, dass die Regeln eingehalten wurden. Es mag sein, dass dies "typisch deutsch" und kleinkariert ist, uns hat hat es jedoch teilweise echt die Laune verdorben - wenn man selbst der "Dumme" ist und sich an die Regeln gehalten hat. Während unseren Aufenthalt sind noch kleinerer Handwerksarbeiten erledigt worden. Zu Beeinträchtigungen kam es hierbei jedoch nicht. Insgesamt war es für uns ein sehr schöner Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Hotel erst kurz zuvor eröffnet hatte, waren die Zimmer nicht abgewohnt. Wir waren quasi die zweiten oder dritten Gäste in diesem Zimmer. Es gab an den Zimmern nichts auszusetzen. WLAN stand störungsfrei und kostenlos im Zimmer zur Verfügung. Ein Flachbildfernseher mit IP-TV (ca. 10 deutsche Sender) stand ebenfalls bereit. Der Safe war ebenfalls kostenlos nutzbar. Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten - die Matratzen waren eher weich (aber noch in Ordnung). Das Badezimmer (innenliegend) war ausreichend groß. Einzig ein paar mehr Haken für Handtücher zum Aufhängen wären wünschenswert. Die Dusche verfügte neben einer Handbrause auch über eine Regendusche. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss. Der kleine Balkon war dem Poolbereich zugewandt. Hier fehlten Möglichkeiten zum Trocknen der Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Umfang unseres Urlaubs waren Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Snacks an der Poolbar und AI-Getränke inbegriffen. Die drei Mahlzeiten wurden jeweils in Buffet-Form angeboten. Das Essen war abwechslungsreich (bspw. "Motto-Tage"). Insgesamt war das Essen in Ordnung - lediglich einmal war Fleisch nicht ganz durchgebraten und regelmäßig wurden gekochte Nudeln lauwarm bis kalt angeboten. Uns hat das Angebot genügt - allerdings würde ich hierbei nicht von einem 5-Sterne-Hotel-Essen sprechen. Wer hier andere Ansprüche hat wird schnell enttäuscht sein. Während der Mahlzeiten konnten Softdrinks, Säfte und Kaffee / Tee aus entsprechenden Automaten selbst "gezapft" werden. Zusätzlich konnte bei den Kellnern bei Mittag- und Abendessen Bier und Wein kostenfrei bestellt werden. An der Poolbar (von 10:30 bis 01:00 Uhr geöffnet, All-Inklusiv allerdings nur von 10:30 bis 23:00 Uhr) konnten sowohl alkoholische als auch alkohlfreie Getränke bestellt werden. Hierzu können wir leider keine abschließende Aussage treffen, da gefühlt alle zwei Tage sich der Umfang des All-Inklusiv-Angebotes geändert hat. Beispielsweise war ein Mojito die ersten fünf Tage kostenlos, ab dem sechsten Tag änderte sich das Angebot und plötzlich war dieser Cocktail kostenpflichtig. Hier war während unserers 9-tägigen Aufenthalts durchweg keine klare Linie zu erkennen. Selbst die Mitarbeiter wussten nicht zu erklären, warum sich das Angebot geändert hat. In diesem Zusammenhang muss angemerkt werden, dass nicht das Personal hierfür veranwortlich war, sondern scheinbar vielmehr der Hotelinhaber samt Junior. Diese beiden waren stets telefonierend im Poolbereich anzutreffen. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn die Herrschaften die All-Inklusiv-Kalkulation im Büro gemacht hätten - dann müsste sich das Angebot auch nicht ständig ändern :)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, immer bemüht und zuvorkommend. Kritisch zu erwähnen wäre lediglich die Personalstärke an der Poolbar - vorallem in den Abendstunden. Während der Mahlzeiten standen immer mehrere Kellern bereit zum Abräumen des benutzten Geschirrs - dies funktionierte bei uns ohne Probleme. Ebenso war stets Personal dabei das Buffet aufzufüllen und ansehnlich zu halten. Die Reinigungskräfte haben sehr ordentlich gearbeitet und waren fast den ganzen Tag in allen Bereichen anzutreffen (Reinigung Pool-Bereich, Speiseräume, Flure und ebenso die Hotelzimmer). Das Rezeptionsteam war freundlich, konnte jedoch hauptsächlich nur auf Englisch weiterhelfen. Dies funktionierte jedoch sehr gut. Der Standbereich (im AI-Umfang sind auch Strandliegen und -Schirme) wird durch eine andere Anbieter "betrieben". Zur Erklärung: Die Hotel-Poolbar ist durch eine Wand in zwei Räume geteilt. Der kleinere Teil ist dem Hotel-Pool zugewandt. Dort gibt es für die Hotelgäste alle AI-Drinks und weitere (kostenpflichtige) Getränke sowie Snacks. Der größere Raum ist vom Hotel abgewandt. Hier sind alle Getränke und Speisen kostenpflichtig und stehen jedem Strandgast zur Verfügung. Diese Bar nennt sich "Bikini-Beach". Das Personal kümmert sich auch um die Liegen und Sonnenschirme. Für nicht-Hotelgäste sind diese kostenpflichtig. Wenn man sich dem Personal gegenüber als Hotelgast zu erkennen gibt, wird man einem seperaten Bereich zugeteilt - die Liegen und Schirme kosten dort nichts. Das Personal dieses Anbieters ist sehr nett, zuvorkommend und immer hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ab dem Flughafen in ca. 30 Minuten (30 km) erreichbar. Beim Transfer durch den Reiseveranstalter haben wir jeweils ca. 75 Minuten gebraucht. Das Gebäude liegt direkt am Strand und am Ende einer Straße (Sackgasse). Der Strand ist frei zugänglich (auch für nicht-Hotelgäste). Die Straße, welche dorthin führt, ist eine "russisch- britische" Party-Meile. Es gibt viele Restaurants, Bars, Tattoo-Studios, Autovermietungen und Event-Veranstalter. Zielgruppe der dort ansässigen Gewerbe sind eindeutig Briten und Russen / Ost-Europäer. Werbung in deutscher Sprache war die Ausnahme (ggf. selbst nach "Malia Party-Meile" googeln).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem Hotelpool und dem Strand gab es unserer Meinung nach keine weiteren nennenswerten Angebote. Ein mal in der Woche wurde "live"-Musik abends an der Pool-Bar angeboten. Sonstige Freizeitaktivitäten wären über den Reiseanbieter (Reiseleitung) möglich gewesen (Ausflüge usw.). Das Liegen-Angebot im Strandbereich war unserer Meinung nach vollkommen ausreichend. Im Poolbereich jedoch waren die Sitz- und Liegemöglichkeiten schnell vergriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nino und Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nino, Liebe Julia, Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel. Ihr Feedback belohnt unsere Anstrengungen. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Ammos Beach Hotel Team. Dear Nino and Julia, our warm greetings from Crete and Ammos Beach. We thank you for choosing our Hotel for your holidays in Crete. We thank you for your time to make your comments and we made all the relevant changes according to the demands and the wishes of all of our guests. We hope to welcome you again at our Hotel in the future. Ammos Beach Hotel Team.