Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Super Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf einem spontanen Trip Richtung HH haben wir uns ca. 45min vor Ankunft, online ein Zimmer im Empire Riverside gebucht. 45 min. Später standen wir schon an der Rezeption zum CheckIn. Da wir so kurzfristig gebucht hatten, hoffte die Dame dass wir keine Autopanne o. ä. Haben. - sehr nett Wir hatten leider Probleme mit unserer Kreditkarte. Nach mehrmaligem vergeblichen Versuchen, konnte die äußerst freundliche Dame am Empfang sie Kreditkarte dann doch irgendwie belasten. Notfalls hätten wir noch in Bar zahlen können. Uns wurde quasi nach jedem erneuten Versuch die Angst genommen, nicht dort übernachten zu dürfen. Da wir ein Zimmer im oberen Stock gebucht hatten, bat man uns an der Rezeption die 14. Etage an. Also ab aufs Zimmer.. WOW ! Was für ein unglaublicher Ausblick über St. Pauli und die Landungsbrücken. Meine bessere Hälfte musste mich nach 20 Minuten erstmal vom Fenster wegbekommen. Also erstmal alles weitere im Zimmer abgecheckt. Der TV war mir für den Preis leider zu alt. Vermutlich noch von 2007 in HD - Ready... Nichts für mich. Was cool war, auf Sender Nr 33 war eine livewebcam welche 24h über die Landungsbrücken schwenkt.. Wurde nicht benötigt.. Ich hatte ja spitzen Ausblick :-) Das Bad war für die Größe von Zimmer sehr groß und hatte eine halboffenen Regenwasserdusche. Auf/in der "Kleiderablage"'war leider ganz schön viel Staub. Mir macht das nichts. In einer Besertung hatte ich gelesen:"die Betten sind Steinhart, da kann man auch einfach auf einem Brett schlafen" oder so änlich. Also: Nein!! Die Betten sind sehr bequem. Nur ein Manko habe ich natürlich. Immer zwei kleine Betten nebeneinander... Grausam. Und zwei Decken. Kann man eine große Decke und ein richtiges Doppelbett vorbestellen ? Oder muss man noch tiefer in die Tasche greifen? Also frisch gemacht und erstmal in die 20. Etage zur 20up Skylounge. (Bar im 20.Stock mit Panorama Fenstern und Blick über HH) Nachdem wir die Einlasskriterien gelesen hatten, haben wir uns garnicht an die Schlange gestellt und sind sofort umgedreht. Der Grund: meine Freundin hatte Knall Pinke Nike Airmax an. Also wieder ab aufs Zimmer, Jacke an und erstmal auf den Kiez. Nach einer Runde hatten Sie auch schon neue "Abendschuhe" in der Einkaufstüte. Also ab aufs Zimmer, umziehen und ab in die 20. Etage. Was ich vorweg sagen muss: im Empfangsbereich im EG stehen gemischte Peoples in der Warteschlange um in den Fahrstuhl zu gelangen. Hotelgäste können so an der Schlange vorbei und direkt in die 20. Etage. Angekommen: WOW, was ein Ambiente, was ein unbeschreiblicher Ausblick. Oberklasse. Genau so Oberklasse auch die Preisliste. Egal... Man ist ja nicht jeden Tag dort. Also einen Tisch am Fenster ergattert und einen Cocktail geschlürft. Das Personal war gemischt. Der eine war unfreundlich; der andere war megafreundlich. Zum Rauchen muss man raus.. Aber daran hat man sich mittlerweile gewöhnt. Am nächsten morgen machten wir uns auf in die 1 Etage zum Breakfast. Dort angekommen hat man uns einem tollen Fensterplatz, natürlich extra für uns zugewiesen. Eine Riesenauswahl. Ein großes Lob nochmal an die Bedienung Namens Kathrin. Ich hatte den Kaffee abgelehnt und mir wurde sofort ein schwarzer Tee angeboten. "Lieber mild oder etwas kräftiger?" Dieser Satz hat bei mir viel Eindruck hinterlassen. Das Frähstück war sehr lecker und vielfältig. Leider schafft man es nie von allem zu probieren. Achja, das Rührei war spitze.. So anders... Besser als woanders halt. Der Preis ist hoch, falls er nicht mit inbegriffen ist. Wir wollten dort frühstücken und haben dazugebucht. Wir werden aufjedenfall wiederkommen! 2 min bis zum Kiez, 2 min bis zu den Landungsbrücken. Bucht euch ohne Sorgen ein Zimmer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Hamburg das Empire Riverside Hotel gewählt haben und uns Ihr Feedback über Holidaycheck mitteilen. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie Ihren spontanen Aufenthalt bei uns rundum genossen haben und Ihnen besonders unser persönlicher Service und das gastronomische Angebot gefallen haben. Ihr Lob an unser Personal haben wir gerne weitergegeben. Probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne eines unserer „Riverview“ Zimmer aus, um der Elbe noch näher zu sein. Diese Zimmer bieten durch 2 bodentief verglaste Fensterfronten einen direkten Blick auf die Elbe und sind zusätzlich mit einer Kaffeemaschine ausgestattet. Die Fernseher auf den Zimmern werden noch in diesem Jahr ausgetauscht und durch Smart-TV’s ersetzt. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Lifestyle Hotel auf St. Pauli begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von der Hamburger Waterkant Kerstin Zinda – Hotelmanagement