Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ausstattung ist aufwändig und aktuell, läßt aber leider die Entstehung einer "Wohlfühlatmosphäre" nicht zu. Es fehlt jegliche Wärme, und das hat nichts mit der Temperatur zu tun! Auftritt, Kleidung und Benehmen des Servicepersonals leiden unter einer unzumutbaren Amerikanisierung. Das Hotel hat nichts "hanseatisches" an sich. Wer also Hamburg und und das Flair dieser Stadt sucht, sollte dieses Hotel meiden. Es gibt viele bessere Hotels in Hamburg. Nicht alle bieten einen so eindrucksvollen Blick auf den Hafen. Aber wer will schon für einen solchen Blick so viele Unzulänglichkeiten und Zumutungen akzeptieren?


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und komfortabel möbliert. Unser Bad hatte eine Schwäche: Nach einer Dusche stand auch gleich die Badewanne mit unter Wasser. Das passiert, wenn man Innenarchitekten planen läßt, die sich keine Gedanken über die Folgekosten machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dieses Restaurant muß man mögen. Möbliert wie ein Wartesaal oder allenfalls wie eine Kantine. Ein Aufenthalt wäre zu rechtfertigen, wenn man einen Blick auf den Hafen hätte. Den hat man leider nicht. Deshalb die Empfehlung: Es gibt schönere Restaurants am Hafen mit mindestens gleicher oder besserer Küche. Frühstücksbuffet ist sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man hat den Eindruck, dass das Personal Prämien erhält für jeden Gast, der nicht wieder kommt. Das ist sehr erstaunlich, denn man hätte im Hotel Hafen Hamburg lernen können, wie es geht. Beide Hotels gehören einem Investor! Für die Nachsendung eines im Zimmer liegen gebliebenen Kleidungsstücks mußte ich nachträglich eine Kreditkartenbestätigung per Fax schicken, damit man das Porto abbuchen konnte. Dies wurde mir per Brief mitgeteilt. Der Aufwand für diese Aktion übersteigt sicher die Kosten für die Nachsendung. Kleinlicher geht es nicht mehr! In einem Hotel von internationaler Klasse hätte es eine Nachsendung mit freundlichen Grüßen gegeben, aber sicher keine Kostenbelastung! Eine Frechheit war das Verhalten des Personals bei unserem Versuch, die Bar im 20. OG zu betreten. Um 18: 00 Uhr, bei völlig leerer Bar, ist der Eingang wie ein Hochsicherheittrakt gesperrt. Zugang nur nach Gesichtskontrolle. Hier ist das Personal wichtiger als der Gast! Danke, nie wieder!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und der Ausblick auf den Hafen sind hervorragend. Alle Brennpunkte des Hamburger Nacht-und Kulturlebens sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:2