Petra (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Hotel mit traumhaftem Ausblick in toller Lage

Moderne und stylisches Hotel in sehr zentraler Lage.
Schöner Blick über das Hafengebiet bis hin zur Hafencity.
Schöne Zimmer, tolles Bad, moderne Architektur.
Frühstück separat zubuchbar

Das Hotel liegt unweit der Landungsbrücken in St. pauli. Die Reeperbahn ist direkt angrenzend. Fussläufig ist von diesem Standort aus vieles zu erreichen. Entlang der Elbe bis in die Hafencity ist es ein Katzensprung.
Party direkt im die Ecke auf der Reeperbahn. Gleichzeitig ist das Hotel aber auch ausreichend entfernt, als das man die negativen Auswirkungen dieser Partymeile mitbekommt.
Restaurants ebenfalls sehr viele in der Nähe- zb. im Portugiesenviertel

Moderne Zimmer. Sehr bequemes großes Doppelbett. Angenehm eingerichtet (modern, schlichtes Design, schöne Farben). Die Zimmer haben einen traumhaften Blick auf die Elbe. Hiervon lebt dieses Hotel !!!! Man muss allerdings ganz genau darauf achten welchen Zimmertyp man bucht. Die Buchungsmaske und die dazugehörigen Bilder der Zimmer sind mir etwas verwirrend. Wichtig ist- Riverside heisst nicht Blick auf die Elbe. Nicht zwingend. Wenn man nämlich in den unteren Geschossen ein Zimmer bekommt, dann schaut man gegen die Aussenwand anderer Gebäude. Dieses ist uns leider sogar bei Riverview passiert. Riverview sind die teueren Zimmer mit zwei Panoramafensterseiten. Leider waren wir "nur" im 6 Stock, so dass wir Richtung Hafencity keinen direkten Blick hatten weil ein Haus davor stand- gerade aus zum Hafen und rechts zum Fischmarkt war aber die Aussicht prima. Dennoch- wenn schon viel Geld für einen guten Blick ausgegeben wird, unbedingt hinterfragen wo das Zimmer sich befindet !!!
Das Bad ist neu und schön groß
Minibar und ausreichend Stauraum.
Zimmerkategorie:Superior

Der Empfang war freundlich, wenn auch routiniert. Alles wissenswerte wurde vermittelt. Auf Fragen geantwortet.
Der Service in den Bars (20 up und Bar im EG) war ebenfalls freundlich und zuvorkommend.

Es gibt eine Bar im 20 Stock des Hotels. Diese Bar ist hinsichtlich seines Ausblickes ein Traum. Bodentiefe Fenster, Raumhöhen von ca. 6,0 m , klare moderne Architektur. Super.
Dieses hat natürlich zur Folge, dass nicht nur Hotelgäste diese Bar nutzen (die wahrscheinlich eher weniger), sondern die Bar ein Tip für Touristen aber auch Einheimische ist. Ab ca. 20 Uhr bilden sich daher in der Lobby im EG Schlangen von Besuchern. Als Hotelgast darf man an dieser Schlange vorbei und fährt direkt in den 20 Stock. Auch dort, so wurde uns zumindest gesagt, ist man angehalten den Hotelgast zu bevorzugen. In unserem Fall kann ich dieses bestätigen. Obwohl alle Tische reserviert waren, hat man uns ein Plätzen angeboten.
Etwas irritiert hat uns der "Dresscode" bez deren NICHT Umsetzung. Im Hotel und auch auf der Internetseite des Hotels wird deutlich auf einen gewünschten Dresscode für die Bar hingewiesen. Dieser ist nicht hoch angesetzt, Turnschuhe und Kapuzen Pullis sind allerdings ausgeschlossen- was für dieses Ambiente auch nicht angemessen wäre. Dennoch haben wir während unseres Aufenthaltes viele Turnschuhträger mit Kapuzenpulli dort gesehen. Entweder vertrete ich einen Dresscode oder eben nicht. Aber- verschärft drauf hinweisen und dann nicht durchziehen, finden wir seltsam.
Frühstück kann separat hinzugebucht werden. Der preis hierfür beträgt 22 Euro- was schon nicht wenig ist. Es wird ein gutes Frühstück geboten, mit allem was das Herz begehrt. Dennoch sind 22 euro etwas sehr viel.

Siehe Buchungstipp unter "Zimmer"

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Petra
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Hamburg das Empire Riverside Hotel gewählt haben und uns Ihr Feedback über Holidaycheck mitteilen.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Haus rundum wohlgefühlt haben.
Gern lesen wir, dass Ihnen die zentrale Lage zum Hamburger Hafen und das Ambiente sehr gefallen haben.
Umso mehr bedauern wir, dass die Aussicht auf dem von Ihnen bewohnten Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wenden Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung gerne persönlich an uns, damit wir versuchen können Ihre Wünsche zu berücksichtigen.
Schön, dass unser freundliche Service, sowie die gastronomischen Angebote im Haus sie überzeugt haben.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns im Lifestyle Hotel auf St. Pauli begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen von der Hamburger Waterkant

Kerstin Zinda – Hotelmanagement