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Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Möchtegern 5 Sterne mit Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Bewertungen anderer Gäste können wir absolut nicht bestätigen! Es macht uns den Anschein, das hier gefaked wird. Möchtegern 5 Sterne Hotel, Freundlichkeit der Mitarbeiter top, Essen für Buffet gut, jedoch mehrfach Magenprobleme bei uns und anderen Gästen! Alles weitere versuchen wir mal so detailliert wie möglich in den nächsten Zeilen zu beschreiben... Ansonsten ein normales ‚höchstens‘ 4* Hotel. Viele Deutsche Urlauber, Angestellte sprechen überwiegend englisch, teilweise auch deutsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein DZ mit Meerblick. Die Zimmer sind normaler Standard. Kaffee und Tee Zubereitung möglich. TV mit 4 oder 5 deutschen Programmen die alle samt in schlechter Bildqualität dargestellt werden. Zudem ist die Größe des Bildschirms vielleicht grade mal 60cm. Gereinigt wird jeden Tag, sofern die Putzfrau es nicht vergessen hat. Bei 11 Tagen Aufenthalt, zwei mal das Reinigen zu vergessen, kann ja mal passieren. So musste gegen 18:00 nochmal die Ersatzputze kommen und alles erledigen. Es gibt die Möglichkeit, dass Zimmer von innen über einen Schalter auf „Reinigen“ oder „nicht stören“ zu stellen. Beide Male wurde uns vorgeworfen, dass der Schalter auf „nicht stören“ stand. Dem war so nicht... Gläser werden per Hand im Waschbecken gespült und nicht wirklich gründlich gereinigt! (Siehe Fotos) Die Zimmer sind sehr hellhörig, so das man nächtliche Duschgeräusche und andere Aktivitäten durchaus vernehmen konnte. Stühle schieben, Laufgeräusche etc...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bis auf die Probleme mit dem Magen war das Essen richtig gut, frisch und abwechslungsreich. Es wiederholte sich kaum etwas in den 11 Tagen. Einiges wird frisch und live zubereitet. Im Außenbereich gibt es Raucher und Nichtraucherzonen. Sehr angenehm! Obwohl das Hotel nicht ganz ausgebucht war, kam es trotzdem zu Wartezeiten wenn man draußen sitzen wollte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Fiel einmal zum Beispiel eine Gabel herunter, kam sofort ein Kellner und brachte eine neue saubere Gabel vorbei. Zwei Sterne Abzug gibt es aufgrund der Preise von Getränken während des Abendessens und der Preise der Poolbars. Die waren tatsächlich auf 5* Niveau!!! Über 3,60€ für 0,2l Softdrink, über 10€ für Cocktails, Pizza Margarita kostet 12,00€, 4,50€ für Cappuccino, über 7,00€ für 1L Mineralwasser usw. Allein beim Abendessen kamen gut und gern 15€ zusammen. ( Fanta & Wasser ) Beim Frühstück waren alle Getränke inbegriffen. Was jedoch nicht 5* würdig ist, ist das bei einem Espresso eine normale Kaffeetasse gereicht wird! Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir das ein oder andere mit der Rezeption zu besprechen. Dort wurde sehr professionell gearbeitet und auf unsere Belange eingegangen. Late Checkout möglich, kostet 60€.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Ägäis an einem völlig unbelassenen Kiesstrand. Die Aussicht zum Meer ist gigantisch und läd zum träumen ein. Von Faustgroßen Steinen bis zum groben Sand alles dabei. Ohne festes Schuhwerk kein Zutritt ins Wasser möglich. Der Strand ist weitläufig, aber dieser war für uns aufgrund des Kieses und einem 3 jährigem Sohn nicht wirklich nutzbar. (Siehe Fotos) Schaut man jedoch vom Meer zum Hotel, könnte man annehmen, dass man sich grade in einer Innenhofsiedlung befindet. Das Haupthaus ist vom Anblick noch am schönsten. Rund um das Hotel gibt es nichts weiteres zu sehen. Im Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, in dem man eigentlich alles bekommt. Ein paar Meter Richtung Ortsmitte ist ein separater Supermarkt, der auch noch etwas größer und günstiger ist. Direkt neben dem Elysium ist das Mitsis Alila. Von dort aus wird es abends bis ca. 23:00 immer sehr laut. Trotz Schallschutzverglasung dringt der Lärm bis ins Zimmer ein. Das Elysium ist in 3 Häuser aufgeteilt. In Haus 2 & 3 ist der Lärm besonders schwierig zu ertragen. Die Fahrt zum Hotel war extrem lang. 1,5 Std. für 20km war das ne Nummer zu viel! Normal sollte das in 25 Minuten machbar sein. Es wurden vor uns nur 3 weitere Hotels angefahren...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Familien mit Kleinkindern nicht zu empfehlen. Wer gern eine Kinderbetreuung (Miniclub) hätte, ist hier fehl am Platze. Wir haben uns aufgrund der Beschreibung des Kinderpools und des sehr kleinen Spielplatzes leider verleiten lassen und waren davon ausgegangen, dass auch ein Miniclub vorhanden wäre. Dort haben wir uns im Vorfeld nicht richtig erkundigt. Hoteleigene Gäste müssen, sofern keine Massage oder andere Anwendung gebucht, für die Sauna bezahlen. Pro Kopf werden 20€ fällig... das haben wir auch noch nicht erlebt!!! Eigentlich geht man ja nicht unbedingt in die Sauna im Sommerurlaub, allerdings war das Wetter nicht immer beständig, so dass wir gern dahin gegangen wären. Massagen gibt es ab 50€ für 25 Minuten. Wer mindestens knapp eine Stunde behandelt werden möchte, zahlt mindestens 95€ für eine Behandlung. Auf dem Hotelgelände befinden sich zudem noch ein Tennisplatz und eine Minigolfanlage und ein Volleyballfeld ( im Kies ) . Dazu können wir aber nicht berichten. In der Bar bei der Rezeption, gab es jeden Abend ein anderes Thema, womit man die Gäste unterhalten hat. Fazit: Wir sind gern bereit einen unvergesslichen Urlaub zu erleben und schauen absolut nicht auf den letzten Cent, nur wer seinen Gästen den Anschein gibt 5* anzubieten, dann muss auch alles andere 5* sein, nicht nur der Preis. So bleibt auch dieser Urlaub unvergessen, nur leider nicht im positiven!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie das Elysium Resort & Spa für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben und bei uns zu Gast waren und für die Zeit, die Sie gewidmet haben, um eine Bewertung für unser Hotel abzugeben. Es tut mir aufrichtig leid zu lesen, dass Ihr Urlaubserlebnis im Allgemeinen unter Ihren Erwartungen lag. Gestatten Sie mir aus diesem Grund, zu den Unendlichkeiten, die sich negativ auf Ihren Aufenthalt ausgewirkt haben mich zu äußern. Bezüglich Ihrer Erwähnung zu den Magenbeschwerden die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten, versichere ich Ihnen, dass diese nicht mit unserem Essenangebot zusammenhängen. Um genauer zu sein, möchte ich Ihren gerne mitteilen, dass eine Gruppe unserer Gäste, die auf demselben Flug gereist waren, unmittelbar nach Ihrer Ankunft im Hotel am 11. Mai 2019, Symptome einer Gastroenteritis anzeigten. Insgesamt waren 12 Räume vom diesem Virus betroffen. Sobald wir Kenntnis von dem Vorfall erlangt haben, haben wir alle erforderlichen Verfahren unter Anleitung unseres Hausexperten für Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass unser Hotel vom TÜV mit dem Lebensmittelsicherheits-Managementsystem ISO 22000: 2005 zertifiziert ist. Alle Anforderungen der HACCP-Zertifizierung sind somit erfüllt, dass im Nachhinein dazu führt, dass, jede möglichen Risiken der Lebensmittelsicherheit abgedeckt sind. Darüber hinaus haben wir eine umfassende Qualitätsverwaltung im Mittelpunkt unseres Betriebs wobei Lebensmittelproben systematisch von unserem Experten für Lebensmittelsicherheit entnommen und analysiert werden. Durch unser sofortiges Eingreifen und die Implementierung der erforderlichen Verfahren konnte die Verbreitung des Virus begrenzt werden. Die Zahl der Betroffenen ging rasch zurück und einige Tage später verschwanden die Krankheitsausbrüche. In Bezug auf Ihr Kommentar zu unsrem, mit der blauen Flagge ausgezeichneten Strand, möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass jener sowohl aus Kies als auch Sand besteht. Die Beschreibung unseres Strandes ist auf unsrer Internet Seite und bei allen unseren Partnern deutlich formuliert. Was uns dennoch sehr beeindruckt, ist die Tatsache, dass Sie Teile des Strandes fotografiert haben, die sich eindeutig außerhalb unseres Hotelstrandes und genauer gesagt hinter der rechten Seite unseres Strandes sich befinden. Dies ist mit Klarheit auf maps.google.com per Satellitenfotos sichtbar zu erkennen. Dieser Teil, ist außerhalb der von den Liegestühlen belegten Abteilung und beeinträchtigt somit nicht das Badeerlebnis unserer Gäste. Im Weiteren, möchte ich dazu beifügen, das unser Hotel die Natur unumstritten respektiert und keines Falls ist es uns erlaubt, ein natürliches Merkmal zu manipulieren und zu entfernen. In Bezug auf die mangelnde Sauberkeit in Ihrem Zimmer, möchte ich für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung bitten, jedoch möchte ich im Weiteren erläutern, dass alle Mitarbeiter bereit wären die von Ihnen erwähnten Gegenstände unverzüglich zu ersetzen, falls Sie uns im Voraus darüber benachrichtigt hätten. Bezüglich Ihres Kommentars zu unseren Preisen, möchten wir Ihren freundlich mitteilen, dass unsere Preise mit anderen Fünf-Sterne-Hotels in den Euro-Mittelmeerländern übereinstimmen. Darüber hinaus widerspiegeln unsere Preise das hohe Qualitätsniveau der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen die Ihre Erwartungen übertroffen haben In Bezug auf Ihrer Aussage zu unserem Wellness Angebot, möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass der Tagespreis von 20,– Euro für unserer Spa-Wärmeerlebnis Angebot, die zusätzliche Nutzung des beheizten Spa-Pools, der Sauna, des Hamams,des Jacuzzis, des Caldariums und des Eisbrunnens beinhaltet. Für unsere Besucher die eine Massage oder eine Wellness Behandlung buchen, sind diese Bereiche im Preis schon inbegriffen. Hinsichtlich Ihrer Bemerkung, zu unseren Fernsehgeräten, möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass wir dieses Jahr damit begonnen haben, die Fernsehgeräte schrittweise mit neuen zu ersetzen. Alle diese neuen Geräte sind Smart-TVs. Die Erweiterung wird bis zur nächsten Saison 2020 abgeschlossen sein. Anschließend wünsche ich eine mich in Bezug auf Ihr Kommentar, dass wir Bewehrungen fälschen, mich äußern. Gerne können Sie mit Holiday Check sich in Verbindung zu setzen und den Nachweis von unseren geehrten Gesten verlangen, die einen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Dennoch tut es mir Leid, dass Sie solch einer Meinung sind, die wir keineswegs akzeptieren können. Mit freundlichen Grüßen Thanasis Tougounzoglou Hoteldirektor Elysium Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage