- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 5-Sterne-Hotel ist eine Reise wert. Die Anlage ist super sauber, gepflegt und kann man nur weiterempfehlen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und auch sicher. Das Hygienekonzept ist super.
Das Zimmer mit Meerblick, das wir hatten, war mit allem ausgestattet, was man so brauchte. Vom Bademantel über Badeschlappen bzw. Hygieneartikel war alles da. Sogar ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee, war vorhanden. Eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein waren im Kühlschrank für uns inklusive. Einen Stern muss ich leider abziehen, da die Sauberkeit nicht ganz dem entspricht, was ich mir unter einem 5-Sterne-Hotel so vorstell. Manchmal wurde der Spiegel vergessen zu putzen oder auch die ein und andere Ecke im Bad wurde vom Wischmop nicht erreicht. Aber das liegt natürlich daran, dass die Mädls leider nicht die Zeit für ein Zimmer haben, wie sie es eigentlich bräuchten. Daher kann ich darüber auch hinwegsehen.
Das Hotel bietet drei verschiedene Möglichkeiten an, Abend zu essen. Das Buffet-Restaurant, das Fresh-Restaurant und das Noble-Restaurant. Beim Buffet-Restaurant war das Essen vielfältig mit allem was man sich wünschen kann. Frühstück: Von warmen und kalten Speisen und von süß zu herzhaft. Säfte waren ebenfalls da, wie auch Wasser, verschiedene Milchsorten, Shakes oder sogar Sekt. An den verschiedenen Stationen konnte man sich Pancakes, Waffeln oder Eierspeisen zubereiten lassen. Abendessen: Auch beim Dinner blieb kein Wunsch offen. An den 2 "Live Cooking" Stationen gab es verschiedenste Fleischsorten, Pasta und/oder Reis. Allerdings muss ich auch hier wieder einen Stern abziehen, da aufgrund des Buffets auch viele Speisen lauwarm bzw. kalt waren. Aber das lag daran, dass die Gäste halt nicht die Schilder lesen, sondern anstatt immer wieder "Deckel auf, Deckel zu" betätigen. Und dann ist es halt auch so, dass dann der Fisch oder das Fleisch schon recht zäh wurde! Aber das lässt sich, glaub ich, bei der Buffet-Art und der Menge der Gäste nicht ändern. Im al a carte Fresh-Restaurant muss man vorher reservieren. Dieses Restaurant bietet einen Mix aus landestypischer und mediteraner Küche. Sehr fein und auch sehr lecker. Vorallem der heise Lava-Stein ist eine Reservierung wert. Als Gast mit HB bekommt man auf die Rechnung 15Euro p.P. vergütet. Das Noble Restaurant kann ich leider nicht bewerten, da wir nicht in den Genuss gekommen sind. Aber auch hier ist es so, dass man reservieren muss und auch dort bekommt man einen Betrag gut geschrieben.
Das komplette Personal war immer und überall höflich, freundlich und hilfsbereit. Besonders das Servicepersonal beim Essen, hatte ständig ein Lächeln auf den Lippen und war immer gut drauf.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 25 min. Das Hotel liegt eingebettet in einer kleinen Bucht, wo erst einige Meter weiter die nachfolgenden Hotels folgen. Den Sonnenaufgang kann man wunderbar am höchstgelegenen Zipfel der Bucht sehen, wo ein kleiner Fußweg entlang läuft. Für weitere Sehenswürdigkeiten muss man dann schon "gut zu Fuß" sein oder sich ein Auto mieten. Im Hotel befindet sich eine kleiner Supermarkt, der fast alles führt, was man so braucht. Aber auch 10 min weiter gibt es nochmal einen Supermarkt, bei dem die Preise etwas niedriger sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum, wo man das angefutterte abtrainieren kann. Handtücher und Getränke sind inklusive. Der Pool ist schön und grosszügig. Dieser wird auch jeden Tag gereinigt. Zusätzlich hat das Hotel noch einen Tennisplatz und eine Minigolfanlage. Im Spa kann man sich richtig verwöhnen lassen. Dieser hat auch noch zusätzlich einen kleinen Poolbereich, der aber nur von Spa-Gästen benutzt werden darf. Der Strand ist super sauber und verfügt über Sonnenschirme, Liegen und einen Tisch. Vom Platz aus, kann man per App, verschiedenste Speisen und Getränke ordern. Abends gibt es im Noble-Restaurant und an der Strandbar ein kleines Entertainmentprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frau Heike, Im Namen aller Mitarbeiter im Elysium Resort & Spa, möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben und bei uns zu Gast waren. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unsere Anlage und die Qualität von unseren Speisen, Ihren Erwartungen entsprachen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die kostbare Zeit in Anspruch genommen haben, trotz einigen Abstrichen, eine so eine positive und umfangreiche Bewertung für unser Hotel abzugeben. Ich fühle mich Ihnen gegenüber verpflichtet, zu erwähnen, dass Ihre netten Kommentare, besonders die für die Leistungen von unserem Personal, eine wahre Belohnung für unsere Bemühungen sind, Ihnen ein erholsames und unvergessliches Urlaubserlebnis in unserem Haus zu ermöglichen. Es wäre uns eine Freude und Ehre Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Thanasis Tougounzoglou Hoteldirektor Elysium Resort & Spa