- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr schön am Hang gelegen, mit Blick auf die Bucht von Istro. Der Großteil der Anlage ist begrünt mit Zitronen-, Orangen-, oder Aprikosenbäumen. Das Hotel ist aufgeteilt in einzelne Zimmer und Appartments. Es hat ca. 70 Wohneinheiten, trotzdem wirkt alles sehr klein und übersichtlich. Tipp Zimmer 411 oder 410 bezüglich toller Sicht aufs Pool + Bucht Stadt Siteia besichtigen (1 Stunde Busfahrt für 9 € hin und zurück) Das kleine Dorf Kritsa in den Bergen ist ein Muss (Bus nach Agios Nikolaos + Verbindung nach Kritsa (15 min von Agios). Da sind viele Handwerkskunst zu sehen, und das Dorf ist verträumt.
Das Zimmer ist einfach ausgestattet mit Doppelbett, kleinem Tisch, Schrank. Das Bad ist klein. Es wird jeden Tag grob sauber gemacht. Handtücher und Bettwäsche werden alle 4 Tagen gewechselt. Das Zimmer 411 verfügt über einen kleinen schönen Balkon und hat eine der schönsten Blicke vom Hotel. Ganz ruhig ist es nachts nicht, früh morgens zwitschern die kretischen Vögel um die Wette. Aber insgesamt ist es auszuhalten
Zum Essen war immer genug vorhanden. Abends waren immer unterschiedliche warme Gerichte hauptsächlich als Buffet. Nachtisch wird am Tisch serviert. Die Qualität ist ok, aber nichts Besonderes. Das Frühstück ist eher langweilig. Die Bar hat länger geöffnet (bis 1h30). Da kann man alles haben, was man sich wünscht. Der Barkeeper Dasos ist sehr nett, und immer hilfsbereit.
Die Freundlichkeit der Griechen ist sprichwörtlich. Sie verfügen alle über gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Mansche können sogar ein bisschen Deutsch. Das Personal ist sehr hilfsbereit angenehm unkompliziert.
In der Nähe gibt es 2 Strände, die beide innerhalb einer Viertelstunde zu erreichen sind. Zu empfehlen ist der "Golden Beach". Er liegt am Ortsausgang und hat einen schönen Sandstrand. Die Busverbindungen sind sehr gut, allerdings ist die Pünktlichkeit ... nun ja, südlich geprägt. Die Ticketpreise sind für deutsche Verhältnisse sehr günstig. Die Preise für Lebensmittel sind in etwa so wie hier. Im Ort hat man die Auswahl von mindestens 7 oder 8 kleinen Supermärkten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind 3 Billiardtische vorhanden, allerdings ist der Zustand nicht so toll. Tischtennis kann man spielen. Das Pool ist schön. Es gibt ein Spezialbecken für Kinder. Es sind viele Liegen vorhanden. Gerade Mai ist ein schöner Monat, da noch nicht zuviele Gäste da sind und deswegen genug Platz am Pool
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |