Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Ausblick in nettem Ambiente
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage liegt oberhalb des Ortes Elounda an einem Berghang und ist nach ISO 9001 zertifiziert. Wer gerne unebene Treppen steigt und seine Kondition verbessern möchte ist hier absolut richtig. Damen mit Stöckelschuhen sind hier fehl am Platz. Die Anlage liegt sehr ruhig und wird im Stile eines Familienbetriebes ohne viel Schnick Schnack betrieben. Wir hatten ein Appartement für 2 Personen (GENIALER Meerblick) mit Halbpension. Das Appartment wurde täglich gereinigt und Handtücher alle 2 Tage gewechselt. Die Appartments sind teilweise renoviert. In unserem Appartment gab es keine Beanstandungen bzgl. der Funktionalität. Die Anlage macht auf den ersten Blick einen sauberen und aufgeräumten Eindruck. Abgesehen von den unterhalb der Anlage gelagerten alten Strandliegen und des ausrangierten Mini Busses. Der Frühstücksraum wurde täglich gereinigt. Die Tische nach jedem Gast gesäubert. Der Pool wurde auch jeden Morgen gereinigt. Uns fiel auf, dass es keine ausgeschilderten Fluchtwege gab, keine Flucht- und Rettungswegpläne auf den Zimmern und die Brandschutz-einrichtungen nicht ausgeschildert sind. Was man definitiv mitbringen sollte: Mückenstift - die Biester sind klein und leise Badeschuhe für den Kiesstrand viele Bücher zum lesen


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein geräumiges Appartment mit einer traumhaften Aussicht über beide Buchten von Elounda. Das Appartment war funktionell eingerichtet, verfügte über eine funktionierende und vor allem leise Klimaanlage. Ein stabiler Safe ist im Zimmer vorhanden kostet aber extra.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das kontinentale Frühstück kann täglich zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr auf der Terrasse eingenommen werden. Abendessen gab es in Büffettform zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Es gab abwechslungsreiche Kost. Bis auf eine Ausnahme gab es die Speisen immer in ausreichender Quantität. Wir hatten uns etwas mehr Abwechslung erhofft. Gegrilltes gab es so gut wie gar nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht hauptsächlich englisch und ist immer sehr nett, freundlich und auch zu Späßen aufgelegt. Wir hatten in den 2 Wochen keinerlei Grund zur Beanstandung über den Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Elounda sowie der Strand kann von der Anlage innerhalb von 30 Gehminuten locker erreicht werden. Es gibt 2 Strassen dorthin. Über die Strasse den auch der Shuttle fährt gelangt man in den kleineren Teil von Elounda. Über den Weg oberhalb der Anlage gelangt man via der Hotelanlage Elounda Heights direkt nach Elounda und kommt in Höhe des Hafens im Ort an. Wir haben lieber diesen Weg zum Strand bzw. Ort genommen, da der Rückweg am Anfang steil war, dann aber sanft über die Hügel in Richtung Hotel führte. Gleichzeitig hat man den ganzen Hin- und Rückweg einen schönen Ausblick. Allen die schlecht zu Fuss sind empfehlen wir, sich einen Mietwagen zu nehmen und für alle die gerne schwitzen und eine Herausforderung brauchen - wir haben es ohne Mietwagen geschafft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Meerwasserpool wurde täglich gereinigt. Die Liegestühle weisen zum Teil defekte Rückenlehnen auf, welche eigentlich einfach zu reparieren wären. 4 Schrauben auf - Teil gewechselt - fertig. In vorhergehenden Bewertungen wurde beanstandet, dass die Liegen fest verankert sind. Dies konnten wir jetzt so nicht feststellen. Jedoch konnten wir ehemalige Verankerungen entdecken die aus dem Boden ragen - ACHTUNG VERLETZUNGSGEFAHR! Der kleinere Strand von Elounda ist ein Kiesstrand der ziemlich große und zum Teil glitschige Steine hat. Hier sind Badeschuhe empfehlenswert. Der Strand verfügt über eine Biotoilette die aber die ganze Zeit verschlossen war. Der größere Strand von Elounda (direkt hinter dem Hafen) machte immer einen aufgeräumten und sauberen Eindruck. Hier gibt es einen Sand- und Kiesstrand. Es ist auch eine Toilette vorhanden, die leider nicht mehrmals gereinigt wird und zudem den Schiffspassagieren auch zur Verfügung steht. An beiden Stränden gab es keine großen Verschmutzungen, klares, sauberes und fischreiches Wasser. Die Strandliegen und Sonnenschirme kosten je 2€.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:13